[Hilfe] Brauche Idee für eine Geschichte

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dopefish, 28. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2007
    Wir haben in Literatur eine Geschichte gelesen und jetzt sollen wir sie weiterschreiben. In der Geschichte geht es um einen Walter Mitty der sich immer wieder in irgendwelche Tagträume verliert. Bei der Teil ab dem ich selber weiterschreiben soll sitzt er mit seiner Frau im Auto die ihn annörgelt während ein Zeitungsjunge vorbei läuft und etwas über den Prozess in Waterbury ausruft. Leider hab ich keinen Plan was ich jetzt schreiben soll.

    Wär schon wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, natürlich gibts ne Bewertung für jeden hilfreichen Post. Also Leute, lasst eure Kreativität spielen. Danke schon mal im Vorraus.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Februar 2007
    AW: [Hilfe] Brauche Idee für eine Geschichte

    ja z.b.

    weil seine frau ihn ständig annörgelt, versucht er sich abzulenken und verliert sich wieder in einen tagträum. während der auto fährt. dann übersieht er halt den zeitungsjungen und überfährt ihn. (das gibt der geschichte die dramatik).

    und weiter hab ich keine ahnung. ich hoff du verstehst das, ich will ja net deinen ganzen aufsatz hier aufschreiben :D

    ist mal beispiel wie du es weiterführen könntest.
     
  4. #3 28. Februar 2007
    AW: [Hilfe] Brauche Idee für eine Geschichte

    er hört die nachricht und der junge schreit auch die Prozessbeteiligten und dabei ist sein bruder. Der anscheinend einen schlimmen Mord begangen haben soll.......

    aber des das die frau nörgelt hab ich jetzt halt nicht integriert weiss net wie aber des ist halt meine vortsetzung


    mfg D33pBl0w
     
  5. #4 28. Februar 2007
    AW: [Hilfe] Brauche Idee für eine Geschichte

    Das ist es ja, ich brauche ne Idee für nen Tagtraum, und der muss halt etwas damit zu tun haben über irgendeinen Gerichtsprozess in Walbury. Und nach dem Tagtraum muss er halt wieder durch irgendwas in die Realität zurückbefördert werden. Die Vorgabe war halt das er in seinem Tagtraum der totale Held ist und in der Realität halt das komplette Gegenteil. Hatte selber die Idee das er in seinem Tagtraum Anwalt ist und irgendeine (Tabak-)Firma verklagt, aber das fand ich dann doch irgendwie :poop:.
     
  6. #5 28. Februar 2007
    AW: [Hilfe] Brauche Idee für eine Geschichte

    Na, die Vorgabe sagt dir doch schon einiges ;-)
    Ich würde jetzt schreiben, dass er sich in seinem Tagtraum als den wichtigsten Zeugen sieht und sich ausmalt, dass er als großer Held gefeiert wird, der jemanden hinter Gitter gebracht hat, der zuvor eine Frau mit ihrem 5 Jahre alten Kind überfahren und dann weitergefahren ist.
    Aus dem Traum geholt wird er dann, indem er selbst zum Angeklagten wird - sprich er überfährt eine Frau und ihr 5 Jahre altes Kind. Würde ihn jedenfalls ausm Traum zurückholen und ihn zum kompletten Gegenteil machen.

    PS: Vielleicht kannst du uns ja die Vorlage mal abtippen, sofern das nicht zu viel Text ist. Oder die erste Zeile in "..." bei google eingeben, evtl. gibts die auch im Internet =P

    //EDIT:
    http://www.geocities.com/SoHo/Cafe/6821/thurber.html
    Das könnte die Geschichte in Englisch sein =P Denke mal ihr habt das aber auf Deutsch!?
     
  7. #6 1. März 2007
    AW: [Hilfe] Brauche Idee für eine Geschichte

    *push*
     
  8. #7 2. März 2007
  9. #8 4. März 2007
    AW: [Hilfe] Brauche Idee für eine Geschichte

    *push*
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...