[HILFE] Brauche komplexes Programm - Coder gesucht

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von cain, 28. Juli 2005 .

  1. 28. Juli 2005
    Halli Hallo, ich brauche jemanden der es draufhat ein etwas komplexeres Programm für mich zu schreiben, evt. springt auch etwas dabei raus

    Die grundidee:

    Ein Umfangreiches, leicht zu bedienendes und stabiellaufendes Programm fürs Wardriving.

    Die funktionen:

    Anzeigen von Uhrzeit, Datum
    Anzeigen von GPS Daten
    Anzeigen von Aktueller IP
    Anzeigen von Aktuellen Verbindungsstatus (Wlan)
    Anzeigen von Signalstärke
    IP Switch durch manuelle eingabe und durch Klicken auf fäldern (vorkonfigurierte einstellungen)
    Verdunkler (zum verdunkeln des Monitors)
    Bei Bestehender Verbindung soll es die möglichkeit geben eine MSG zu schreiben die dann später auf einer Homepage erscheint, mit Uhrzeit, Datum, GPS Position, und MSG + Benutzernamen
    Suchfunktion für Router (Suchen in einer Routerliste nach Standart Login Daten)
    Man soll Programme einbinden können.
    Statistik Anzeige, von gefundenen Wlan netwerken.

    Wer mir in irgendeiner art behilflich sein kann, bitte melden!
    Ich habe schon programme die die oben genannten funktionen erfüllen, aber es sind eben einzelne programme und es sollte ein programm sein.

    Ahja das programm sollte auch optisch schick aussehen aber darüm kann ich mich kümmern...

    THX und MFG
     
  2. 29. Juli 2005
    "Wardriving"?

    soll das evtl. daten aus einem Dialog per DDE auslesen?
    Erklär mal genauer!
    das mit IP und so is mir schon klar aber die GPS daten und so exotischen stuff..*löl*
     
  3. 29. Juli 2005
    windows.
    das programm soll eigendlich nur die andren kleinen progs ersetzen.

    beim wardriven brauch man eben zb die gps daten damit man die netzwerke genauer finden und der gleichen.

    habe mit vielen wardriver geschnackt und sie meinten das es so ein tool umbedingt geben muss.


    *****r2k: was meintest du mit dialog auslesen? auf was bezogen?
     
  4. 29. Juli 2005
    DDE = Dynamic Data Exchange
    Durch Windows messages die Daten aus den Programmen auslesen und in einer übersichtlichen Anwendung gesammelt anzeigen. (ist aber nicht das was du meinst, da man die anderen Programme ebenfalls benötigt.)

    Ich glaube für so ein großes Projekt reicht 1 einzelner Programmierer niemals aus.
     
  5. 29. Juli 2005
    hm im prinziep ist das nicht schlimm... schlimm wäre nur wenn sich keine leute finden

    zu diesemdatenauslesen:

    es gibt ja zb jetzt diese gps software die is bei jeder gps maus gleich habe von einem kumpel gehört das man sich dort den quellcode rauskopieren kann und in diesen fall in das neue prog einbinden kann....

    die sache mit der verbindungsquali die läuft unter anderen über windows wondows zeigt ja unten diesen kleinen monitor an und dort steht als drinn:

    Drahtlose Netzwerkverbindung (Arbeitsgruppe oder so)
    Übertragunrsrate: .....
    Signalstärke: ....
    Status: Verbunden oder eben verbindung getrennt oder verbindung wird hergestellt....


    was glaubt ihr wenn ich alle programme die dort drin sein sollen den programmierer zur verfügung stelle, wie lange würde das in etwa dauern ?
     
  6. 29. Juli 2005
    Wenn du für jede Programm den Quellcode hast und alle Programme in der gleichen Sprache geschriben sind (ned eins in Vbasic, das 2. in c und das 3. in c++, so dass man alles erst übersetzen muss..) und sich genügend Leute finden geht das sicher relativ zügig.
     
  7. 29. Juli 2005
    soso hab kp ob das ´die selben sprachen sind kann ja mal die progs uploaden würdest du es dir evt. dann anschauen ?
     
  8. 30. Juli 2005
    kk aber isch sag gleich dass ich mich an dem Coder-Projekt nicht beteiligen werde, da es zuviel (unnötiger) Aufwand ist...
     
  9. 31. Juli 2005
    Ich persönlich finde kleine Tools proktischer, da man sie je nach Einsatzart anders einsetzten kann und nicht eine mega-klotz-Anwendung benötigt.
    Außerdem finde ich dass so ein Programm nicht unbedingt graphisch sein muss, da man Konsolen-Basiete-Programme leichter über Scripte bedienen kann und somit Arbeiten automatisieren kann.

    (Für mich persönlich unnötig da ich mit Wardriving / cycling oder walking nix am Hut habe.)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.