[Hilfe] DBox2

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ebbie, 5. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juli 2007
    Hi Leute,

    Ich hab eine DBox2 von Nokia 2X Flash für Kabel-TV

    Seit ca. 2 Monaten funktionieren ja bekanntlicherweise die Keys nicht mehr. Mittlerweile gibt es jedoch genug neue. Ich hab auch schon versucht sie upzudaten aber ich glaube ich bin einfach zu doof.

    Ich habe folgendes Image: Linux version 2.4.34-dbox-2 (gcc version 3.44)

    Hab schon versucht einfach per FTP die Keys reinzuladen. Hat er auch übernommen aber geht trotzdem nix. Sogar noch weniger Kanäle.

    Kann mir bitte jemand irgendwie mitteilen was ich tun soll. Image updaten? Kernel updaten? welche Keys benutzen und iwe reinladen?

    Danke schon mal für die Hilfe wär echt cool wenn sich jemand um mich kümmert

    MFG Ebbie
     
  2. 5. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    Hab mir vor ein Paar tagen auch ne DBOX zugelegt. Hab folgendes Image drauf: http://xeon015.server4you.de/forum/glj/portal.php

    Steht zwar bei, dass keine keys drinne sind oder so, is aber quatsch Funktioniert alles... premiere, arena und so weiter.

    <edit>
    Ich kanns auch die Tage mal uploaden, dann müsst ihr euch nich extra anmelden.
    </edit>
     
  3. 5. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    @ ebbie: du brauchst noch nen aktuellen emu! Ich hab den MGcamd 1.24 laufen!
     
  4. 5. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    Cool danke schon mal für die Antworten aber wie schaff ich es entweder das Image drauf zu machen bzw. das mit dem emu ?

    Sorry bin Anfänger.

    MFG Ebbie
     
  5. 6. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    Îch hab jetzt das neuste GLJ-Image Drauf und auch 3 Emus an gemacht:

    Mgcamd
    camd3
    camd2

    Per Muticam Mode. Aber jetzt muss ich per GLJ-Keyupdater oder irgendwie anderst die Keys rein gehn das Pr****re und A***a wieder hell werden.....

    Kann mir das einer n bissl erläutern ?!

    Danke schonmal

    MFG Ebbie
     
  6. 6. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    die softcam für mg camd 1.2x kommen in: var / keys bei der dbox

    username: dbox2
    passwort: root

    falls du das noch nicht weist. mfg
     
  7. 9. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    Also ich hab mir jetzt n Image ausm Board gezogen das auch gleich gefunzt hat...

    Wie kann ich es jetzt schaffen das aktuelle GLJ-Image drauf zu machen und das ganze mit dem Image auch zum laufen bringen?

    Bei mir läufts jetzt mit Cccam...aber kein plan wie ich das für das andere Image übernehmen kann, reinkopieren oder installieren kann oder woher ich die keys bekomme....wie ich den Emu installiere weis ich aber wie kommen dann die Keys rein weil nur mit dem Emu gehts nicht....

    MFG Ebbie
     
  8. 18. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    Hmm kann mir denn echt niemand helfen ???

    Vll per PN oder ICQ???

    *Pushed*

    MFG Ebbie
     
  9. 18. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    Also am besten bekommt man neue Images mit dem Hallenberg Flashtool auf die Box.
    Man braucht hat seriell und LAN Anschluß.

    Fall benötigt kannst du EMU´s oder Key´s später mit einem beliebigen FTP Prog oder mit dem Windows Explorer auf die Box schieben.
     
  10. 18. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    Ja das Image bekomm ich installiert aber wie kann ich dann den Ccam von dem jetztigen Image integrieren ?

    Gibts da n Tool um die Emu Sachen bzw. Keys aufm PC zu sichern oder welche muss ich mir ziehen per FTP?

    Und wie bekomm ich die dann beim neuinstallierten GLJ Image wieder rein?
     
  11. 23. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    Gibts doch net kann mir denn niemand mal n bissl helfen is doch sicher kein Prob. für n paar Cracks hier ;-)

    MFG Ebbie

    *Pushed*
     
  12. 23. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    Also dann versuche ich Dir mal etwas zu helfen

    1.) Brauchst Du neu MGCam 1.24 und die neusten Softcam.key und Autoroll.key (findest alles in sogenannten MOSC Boards).

    2.) Die ganzen Dateien per FlashFXP oder SmartFTP auf dein DBox2 bringen und zwar die MGCam unter /var/bin/ und die key Files unter var/keys schieben und die alten überschreiben.

    Benutzername: root
    Passwort : dbox

    3.) Die MGcam Datei unter /var/bin/ in FlashFXP die Attribute (rechte Maus auf Datei und Chances Attributes) auf 775 setzen!

    4.) Im Dbox Menü (blaue Taste) die Mgcam starten und shcon sollte PW leuchten!
     
  13. 25. Juli 2007
    AW: [Hilfe] DBox2

    Dankeschoen mal, werd ich demnächst versuchen und schreiben obs geklappt hat

    MFG Ebbie
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.