Hilfe DSL 6.000 zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von stylezzzz, 15. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Guten Tag liebe Raid-Rusher,

    ich habe seit kurzem eine DSL 6.000 Leitung, die aber zu langsam ist. Durchschnittlich lade ich mit der 6.000 Leitung 120 kb/s. Was ist eigentlich normal? Und was kann ich tun? Nutzt es einen neuen Router zu kaufen und vielleicht einen WLAN-Repeater?

    Bild
     
  2. 15. Juni 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    teste mal auf Wie ist meine IP-Adresse? und schreib mal das ergebnis hier rein.

    lg
    syntax
     
  3. 15. Juni 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    Hey =)

    Also ich habe auch DSL 6000 und habe den Test mal gemacht.
    Habe 5.859 kbit/s und er meint das die Geschwindigkeit für den Anschluss Perfekt wäre.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. Juni 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    Hi,

    natürlich kommtest auch an von welcher Source du saugst, manche unterstützen nicht den FS von DSL6000K (350kbs btw.)

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 15. Juni 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    Download-Geschwindigkeit: [-] 1.107 kbit/s (138 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:[++] 525 kbit/s (66 kByte/s)

    Mittlere Download-Geschwindigkeit um meine PLZ ist 8.742 kBit/s

    Mittlere Upload-Geschwindigkeit um meine PLZ ist 889 kBit/s
     
  6. 15. Juni 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    hast du den Test über einen Proxy gemacht. wenn ja mal abschalten, oder den gleichen Test auch mal mit dem IE durchführen.

    Je nachdem welchen Router du hast, müßte ja auch dort Info zu deiner Leistung drinnen stehn.

    Wenn das Problem dann weiterhin besteht, würde ich einfach mal bei der Telekom anrufen, vielleicht hat ja auch was bei der umstellung nicht geklappt.
     
  7. 15. Juni 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    Nein die Geschwindigkeit steht auch bei meiner Fritzbox im Menü. Davor hatte ich eine 2.000 Leitung und die war auch viel zu langsam. Wo ist das Problem?
     
  8. 15. Juni 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    du hast dir vermutlich ne 6k leitung aufschwazen lassen obwohl nicht mehr als 1k bei dir ankommen kann, da es ja bei deiner 2k leitung auch schon der fall war.

    ruf mal bei deinem anbieter an und lass dich aufklären.
     
  9. 16. Juni 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    Falsch, bei Vollsync (6656kbit/s) -> 695kb/s.

    Gruß
     
  10. 6. Juli 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    Ich hab bei 1&1 angerufen, die haben gesagt sie werden die Leitung überprüfen, aber die ist immer noch so langsam. Ich lade mit 120 kb/s. Wo liegt das Problem. Ich verwende nen DSL Splitter, verlangsamt der das Internet?
     
  11. 6. Juli 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    hey,

    nen splitter ist nur ne gabelschaltung die zwei frequenzen voneinander trennt, dies hat mit der geschwindigkeit der leitung nichts zu tun. eventuell hast du wirklich nur die 6k leitung aber diese kommt nicht komplett an, ich würde an deiner stelle warten was die techniker von 1&1 die sagen, was bei den messungen raus kommt. dennoch ist es merkwürdig das du den vollen upload einer 6k leitung hast.. das lässt im endeffekt noch hoffen wenn du über wlan drin bist, schau mal nach, welchen wlan standart du hast - nicht das das letztendliche nadelöhr ein zu langsames wlan ist...

    grüße und viel erfolg
     
  12. 6. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    a) mit was synct die leitung?

    b) lad mal diese Datei herunter (mit einer und mehreren Verbindungen) per Netzwerk Kabel (RJ45)


    immer wieder das gleiche posten zu müssen..


    ansonsten DSL6000 = Download bis zu 6000 Kilobit = 6000/8 = bis zu 750 Kilobyte pro Sekunde.
     
  13. 6. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    endlich mal jmd der rechnen kann..

    Nur das du DSL 6000 (übrigens 6k und nicht 6000k ;-)) bei deinem Provider bestellt hast, heißt es nicht, dass auch 6000 ankommen..
    Wenn du vorher ne 2000er-Leitung hattest und die auch nur 120kb/s gemacht hat, dann kann deine Leitung nun mal nicht mehr..
    Da kannst du noch so einen großen Tarif bestellen/bezahlen.

    Das liegt an vielen Faktoren, aber zum größten Teil an der Leitungsdämpfung..
    Wenn bei dir noch eine lange Strecke über alte Kupferkabel gemacht wird, dann verliert das Signal dadurch stetig an stärke..
    Die einzige Lösung wird in diesem Fall sein zu warten, bis ein Provider sich erbarmt Glasfaser zu legen.

    Und wenn das schon im Router steht, dass dein DSL nur mit um die 1024kbit/s synchronisiert, dann wird das der Fall sein und nicht an WLAN oder ähnlichem liegen.

    Und dass der mittlere Wert bei deiner PLZ bei knapp 6000 liegt, hat nichts zu sagen.
    Wenn du zB aufm Dorf wohnst, dann wird vermutlich die Kupferleitung aus der nächst größten Stadt kommen, wo es dann 6000er DSL gibt, da da das Signal herkommt.
     
  14. 7. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    Hallo,

    ich hab die Datei jetzt runtergeladen was soll ich nun machen? Muss ich unbedingt die Datei über Kabel runterladen?
     
  15. 7. Juli 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    Das solltest du nur zum testen der geschwindigkeit machen, weil die Datei auf einem 1und1 server liegt
     
  16. 7. Juli 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam


    Nein brauchst du nicht und 120kb/s sind zu wenig. Kannst zwar nochmal in deinem Modem nachschauen mit was sich die DSL Leitung syncronisiert, ist aber wohl

    der fall.
     
  17. 7. Juli 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    Hallo ich habe gerade ein Programm "Akamai Networksession" deinstalliert und habe bessere Werte zwar noch nicht gute aber bessere.

    Download-Geschwindigkeit: [-]
    1.410 kbit/s (176 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [o]
    370 kbit/s (46 kByte/s)
     
  18. 7. Juli 2012
    AW: Hilfe DSL 6.000 zu langsam

    Erstens 1&1 würde ich,bin zwar auch da aber für Dsl nicht so empfehlen.

    Zweitens ruf bei 1&1 an und sag den das die können von sich aus auf deine
    Leitung auch ein Speedtest durchführen wenn die sehen das das zu langsam ist wird
    das überprüft.Wenn nötig scannen die die komplette Leitung inklusive ihrgendwelchen
    Schaltkästen ab und suchen nach dem Problem und melden sich dann bei dir.

    Drittens die plausibelste Erklährung ist bei Lowspeed die Entfernung zum Verteilerkasten.
    Wohnst du in einem Mehrparteienhaus?Ich wohne in der 6 Etage.Da ist manchmal auch schon
    enorm Speed verlangsamt das ist normal.Das müssten die dir bei der Hotline aber auch sagen
    können.Mit den Pogrammen die du aufm Rechner hast hat das nichts zu tun.Höchstens an deinem
    Pc wenn der schon älter ist.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.