[HILFE] Endlich 18...nur welches Auto???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von spawn, 22. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2005
    Servus Leute...

    mag sein dass sich manche von euch denken dass diese Aussage " Auto sofort mit 18" überheblich ist...aber Autos ziehen mich schon seid dem ich ganz klein bin magisch an^^!!! Mein Problem ist jetzt dass ich gerne wissen würde welchen Autotyp ich mir jetzt kaufen soll und was ihr mir für den Anfang vorschlagen würdet??? Kriterien wären : Benziner, nicht über 120.000KM, Airbag, Kein Kombi, aber auch nicht die aller kleinste Gurke(also smart oder so), und nicht mehr als 3000€ (BZW.3000€ Anzahlung, wobei ich nicht sehr viel von Leasing und Raten halte aber ihr seid hier gefragt^^) soll er kosten.Wenn möglich berücksichtigt dass dass ding nicht 10.000€ Versicherung Jährlich kostet...ich werde so bei 120% leigen!
    Er sollte sportlich sein und mann kann schon ein wenig an ihm zu basteln haben...

    Ich bedanke mich im Vorraus für ersthaft gemeinte und scherzhafte^^(ein bisschen Spass muss sein^^)Vorschläge!!!

    Hochachtungsvoll

    spawn
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. August 2005
    wieviel liter soll er denn haben?
    das sollte man nämlich auch bedenken wegen steuern, versicherung, sprit etc.
    für einen fahranfänger würde ich zunächst ein auto mit einem hubraum von 1 - 1,4 litern empfehlen. die 120000 km sind deutlich zuviel. ich würde bei 60000 - 80000 km das maximum setzen sonst kann es passieren dass du nur probleme hast weil du ständig teile erneuern musst. klar bei 120000 km dürfte es noch nicht allzu viele probleme geben....aber du willst das auto auch fahren!
    ok werden wir mal konkreter. für 3000 € kann man schon 3er golf, b corsa ( vorsicht vor opel krankheiten), civic, lupo etc. bekommen.
     
  4. #3 22. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hmm also ich find Seat Lion oder Seat Ibiza isn geiles Auto :) hab aber leider kP wieviel der kostet (bin ja auch erst 15 :D ), aber ich denk mehr den wird jetzt auch schon für nich allzuviel geben.

    (Lion)

    146hd1.jpg
    {img-src: http://img152;imageshack;us/img152/7989/146hd1;jpg}
    {bild-down: http://img152.imageshack.us/img152/3126/25oh.jpg}

    49dy.jpg
    {img-src: http://img152;imageshack;us/img152/8725/49dy;jpg}
     
  5. #4 22. August 2005
    Also...

    er soll 1.4 oder 1.6 liter haben...und wegen dem Seat Leon...(schau mal unter mobile.de)der is net so billig(find den nämlich auch recht nett)...

    und wegen dem model...er soll halt echt ein bisschen größer sein als ein corsa...ich habe gehört dass Opel nicht mehr so viele Vorfälle haben soll...is da was dran???

    Hochachtungsvoll

    spawn
     
  6. #5 22. August 2005
    Hmm also bei Autoscout gibts den ab 4300€ ja ich weiß 3000€ aba ... naja Klick

    €: Oder den Ibiza Ibiza
     
  7. #6 22. August 2005
    bei den neuen: ja
    bei den etwas älteren: nein

    schau mal am besten unter autoscout24.de
    da kannst du mal nachschauen wie die preise so liegen
     
  8. #7 22. August 2005
    OK...gut haste recht aber ich will erlichgesagt nicht wissen wieviel Kilometer die runtergedreht gaben und über wieviele Unfälle da schon drüber gesprüht wurde...bin ein bisschen skeptisch durch diese ganzen Reportagen im TV geworden...aber der Wagen ist schon geil!!!

    Was hällt ihr eigentlich vom Fiat Coupe??? Ist halt was anderes vom Desingn aber is billiger vom Kaufpreis...immerhin wurde er in der Ferarri Schmiede Entworfen^^

    Hochachtungsvoll

    spawn
     
  9. #8 22. August 2005
    neuen opel keine vorfälle?
    zafira ist dann nicht neu! okay!

    back²topic:
    golf hat jeder -> muss net sein!
    polo hat nicht jeder -> geiles teil, zieht mies ab!

    etwas zu teuer wird wohl der fiat stilo sein, das ding hat irgendwie auch was!

    ansonsten einfach mal durch die straßen laufen und nach autos gucken^^

    =)
     
  10. #9 22. August 2005
    fiat hat wohl mit die mieseste qualität die es gibt
    wenn du ein auto willst das länger hält kauf dir einen japaner, bei denen hast du meist keine probleme
     
  11. #10 22. August 2005
    Was meinst du was ich als AUTOFREAK denn den ganzen tag so mache^^
     
  12. #11 22. August 2005
    jo des kann ich nur unterstreichen
    FIAT kannste in die tonne kloppen
    hat soviel pannen
    damit ärgerst dich nur rum
     
  13. #12 22. August 2005
    Kann ich ja net wissen...hab ja noch kein Auto gehabt...aber dein Beitrag leutet ein denn die meisten Fiat's die im Internet zum Verkauf stehen haben nen Motorschaden...

    Ahrr...ich find einfach nicht dass passende Model zum Geldbeutel...
     
  14. #13 23. August 2005
  15. #14 23. August 2005
    naja, kp, geh einfach ma mobile.de und schau dort nach autos für so 4000 eus oder so, mehr würd ich für mein erstes net hergeben, ich hab n auto von 1994 und des teil is irgendwie voll krass, hat scho fast 200 tsd km drauf aber läuft voll gut ;)

    bb
     
  16. #15 23. August 2005
    Re

    ich würd anfangs net so n teures auto nehmen, bis du mal sicher bist auf der strasse und dann würde ich erst n treuren wagen kaufen..

    MfG helltobi
     
  17. #16 23. August 2005
    Schon geil bloß... Zitat Autoscout24: "Weitere Informationen: Kein Orginal Photo, Unfallschaden Behoben, Neue Lakierung...ich weiss halt net...aber da gibt's schon mal andere die ganz interessant sind!!! Also der Vorschlag is mir schonmal ne 10ner wert...ruhig mehr von solchen Vorschlägen^^

    Is echt geil...hab ich voll vergessen dass es den gibt (seit dem ich das letzte mal The Fast And The Fourious geschaut hab^^)

    Und zu CH3C: Was hast'n fürn Renner, wenn man fragen darf???

    Hochachtungsvoll

    spawn
     
  18. #17 23. August 2005
    RE: Re

    naja ich bekomm nen mazda mx5 von meinen eltern :)
    {bild-down: http://www.ngz-online.de/layout/fotos/303x239/1qfp0328423a989f0616.jpg}

    aber der is ein bisschen zu teuer :(
    ich schau mal weiter was ich so find :]
     
  19. #18 23. August 2005
    Toll wir haben nen m3 Hamman und nen Ford transit vor der Tür stehen...ich glaub dass sind jetzt nicht so die teile die ich vererbt bekomme (n) ; will! Aber der Honda Civic erscheint mir als recht angenehm....wobei meine absoluten traum mit "18" Wägen ja der a4 und der golf 4 währen, beide baujahr 99-00 aber dass kleingeld bräuchte man halt, ne?

    PS.: nette freundin die du auf dem beifahrer sitz sitzen hast^^

    Hochachtungsvoll

    spawn
     
  20. #19 23. August 2005
    Wenn wir jetzt auf die Schiene des Antörnens überschweifen gewinnen wohl eindeutig teuere Sportautos mit viel Bling Bling und als Kabrio Ausführung!!! Das törnt jedes Weibliche wesen an!!!

    Hochachtungsvoll

    spawn
     
  21. #20 23. August 2005
    Ich find ein ganz tolles auto is der VW Golf !

    Überall beliebt un bastlerfreundlich, sogar die älteren Modelle.........
     
  22. #21 23. August 2005
    dan solltest du dir nen 316 BMW hollen :p

    hab ich auch ist nen super ding, pass nur auf das du nicht einen gelutschten kaufst!
     
  23. #22 23. August 2005
    lol ? wer bezahlt die steuer und versicherung ?


    rofl ich würde mit nem kleinwagen anfangen bis du mit der ausbildung fertig bist und richtig geld verdienst dann kannst du die auch große wagen leisen aber nen 316 bmw ne viel zu teuer im unterhalt

    nimm nen kleinen
    nissan oder toyota, ford, etc. also keine sportwagen und wenn es dir nur ums tuning geht dann denkst du eh falsch denn mit 18 hast du ja noch nicht so ne fahrerfahrung und wenn du die kiste voll aufgemotzt und dann bauste ein unfall dann beißt du dir voll in ***** ^^
     
  24. #23 23. August 2005
    also ich würd mir keinen franzosen kaufen.
    wir ham nen peugeot 307 nach einem jahr motor in die luft gegangen weil der falsch zusammen gebaut wurde. dann nach weiteren 2 wochen konnte man die türen net mehr zu machen(geil für autodiebe) elektrik kaputt.

    ENtweder würd ich nen golf, nen polo oder nen ford kaufen.

    Von japaner halte ich auch net so viel trau den genauso wenig wie den franzosen und den koreanern
     
  25. #24 23. August 2005
    ich würd mir als erstes auto auch nen ibiza oder leon kaufen, kosten nich so viel und sind schnell, aber leider haben nich alle turbolader :(
     
  26. #25 23. August 2005
    aber die japaner sind von der pannenstatistik wirklich gut geworden
    und das preisleistungsverhältniss is auch 1a
    also ich würde die japaner nicht außenvor lassen :]
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...