[HILFE] Endlich 18...nur welches Auto???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von spawn, 22. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2005
    Hey,
    Ich würd mir am Anfang vielleicht erstmal einen Kleinwagen kaufen, der nicht zuviel PS (für den Anfang) hat und ein gutes Sicherheitssystem hat.
    Mit sowas baust du nicht so schnell einen Unfall und du bist im Notfall gut geschützt (vorausgesetzt du schnallst dich immer schön an ) *klugscheiß*
    8)
    MfG
     
  2. 11. September 2005
    ich habe einen golf 4gti tiefergelegt neuer röhre aber ich muss ihn verkaufen weil ich hartz 4 beantragt habe
     
  3. 12. September 2005
    also ich werd mir jetzt demnächst nen mazda 323f zulegen, is in der liste mit ca. 3000 euro, da es schon älter ist, aber ein sehr feines auto, fürs erste! Wenns dir gefällt kannste dir ja auch eins zulegen! Man kanns gut herrichten, mazda is auch keine schlechte marke von daher, ich bin damit auf jeden fall fürs erstauto zufrieden

    mfg x.cr3w
     
  4. 12. September 2005
    hi, ich kann dir auch noch nen seat ibiza bj 94 empfehlen. Hab einen, der ist gut und günstig und wenn du dementsrechend fährst auch spritsparend.

    meiner hat 60ps den gibts aber bis 159! aber die 60 PS reichen bei dem Gewicht locker um nen 316-318i mal eben an der ampel stehen zu lassen.

    Spitze macht er laut tacho bei 25°C Lufttemperatur 187km/h!!!

    War aber nach ein paar sachen mit dem aber auch schonmal aufm Prüfstandt, da hatte er 76PS und eine höchstgeschwindigkeit von 172km/h!

    Bin vollsten zufrieden mit dem Auto und hab immer noch nicht die lust am Basteln verloren!!!
     
  5. 12. September 2005
    Also ich denke wenn du nicht gerade nur für dein Auto arbeiten gehen willst, dann kauf dir einen Wagen in dem Bereich 50-75 PS !!

    Ein Opel Corsa, Renault Clio oder Golf etc. wirst du in der PS Spanne locker finden und sollte auch nicht zu teuer sein !!
    Wenn du dir nämlich ein Auto mit viel PS zulegst, fährrst du automatisch auch hochturiger und schneller, was wiederum mehr Sprit verbraucht...einem Corsa mit 55 PS kann das nicht passieren...damit kommste im Abhang+Rückenwind auf 140km/h was sich wiederum aber im Spritverbrauch besser sehen lässt !!
     
  6. 12. September 2005
    @ Erazer:

    Also ich kann dir da nicht ganz zustimmen, denn bei mir war es so:
    Ich fahre hauptsächlich nen toyota corolla(Baujahr 87) und der hat auch nur so um die 75 PS! In letzter Zeit bin ich dann mit etlichen anderen autos gefahren, die zwischen 110 und 160 PS lagen weil ich mir auch nen andren kaufen will und hab selber festgestellt, dass ich mit den autos viel entspannter fahre als mit meinem 75 PS Corolla!
    Denn mit denen hab ich auch Leistung im unteren Drehzahlbereich und brauch die beim Beschleunigen nicht Hochdrehen um schnell zu fahren!
    Bei meinem alten Corolla allerdings muss ich ziemlich hoch drehen damit auch was an Leistung heraus kommt.

    So hab ich dann auch festgestellt, das ich mit meinem Corolla genauso viel Sprit verbauche wie mit nem PS-stärkerem Auto!

    MFg

    McRichie001

    P.S.Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der diese erfahrung gemacht hat?
     
  7. 12. September 2005
    erstmal ein lol an die leute die hier irgendwas von bmw m6, bmw 330 oder mitsubishi lancer evolution VIII posten.. mein gott... ihr helft ihm bestimmt sehr.. in diesem sinne --> kauf dir einen porsche gt3 oder nen bugatti veyron oder sowas in der art

    aber mal ernsthaft.. ich suche auch grad nach nem auto.. denke auch mal das es wohl ein honda civic wird.. entweder halt coupe oder der kleine^^ muss mal schaun wies mit der finanzierung wird weil ich zur schule gehe und keine ausbildung mache, d.h. kein eigenes einkommen... was kostet n audi a 3 denn versicherungs- und steuerntechnisch so? sicherlich um einiges mehr als n civic oder?
     
  8. 12. September 2005
    @jeyz
    der audi a3 dürfte schon teurer in der versichrung sein als ein civic. aber es kommt drauf an, welchen du jetzt meinst.
    Ein älterer ist ohne "weiteres" finanzierbar. Und schlecht gehense auch nicht. Aber ich glaube dieser wird nochmal als coupé eingestuft!
    Mit ohne weiteres, wäre vielleicht angebrachter zu sagen, ob du es evtl. auf deinen Eltern laufen lassen kannst.
    Bei einigen Versicherungen ist es inkl., das man dennoch mit den Prozenten runterkommt!

    Aber viel kann ich dir bei beiden nicht helfen!
     
  9. 13. September 2005
    Toyota Supra 330PS =D

    hmm der ist nicht schlecht ;D

    bei mobile.de bekommse den schon für 8.000€ ca.
     
  10. 13. September 2005
    @CyberPepp

    Und Versicherung als Anfänger?



    (Man kann sich die supertollsten Autos kaufen, aber man sollte dabei auch die Unterhaltungskosten mit im Kopf haben)
     
  11. 13. September 2005
    danke für die hilfe... das auto wird schon auf meine eltern laufen...
    mal schaun was die so dazu sagen.. schließlich sollen sie das ja auch bezahlen^^


    @ CyberPepp

    Mit dem Auto gebe ich ihm maximal 3 Wochen und dann "freu" ich mich auf die Einladung zu seiner Beerdigung. Für ein Anfänger ist das Auto genau so ein rollender Sarg wie ein Honda CRX. Hat zwar bei weitem weniger PS, aber soll unheimlich abgehen
     
  12. 13. September 2005
    http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5222325&id=e4tqsmzqhrj

    der is ma fett!
     
  13. 13. September 2005
    ich weiß ja nicht was du brauchst aber ich hab mir einfach nen billigen polo gekauft und bin hammer zufrieden mit dem!
    früher hatte ich nen alten golf nur is der dann irgendwann mal stehn geblieben und das wars dann auch =]

    MFG Sony
     
  14. 13. September 2005
    dürfte schwer finanzierbar sein. anschaffungskosten sind vllt noch ok, aber 2 l motor schluckt ganz schön was, versicherung und steuern sind sicherlich auch nicht niedrig. möglicherweise anfallende reperaturen kosten bei bmw auch nicht wenig und 150 ps für einen fahr anfänger --> hui außerdem hat der schon viel gelaufen..
     
  15. 16. September 2005
    also ich hab so'n alten mondeo baujahr 98 mit 115 ps....
    nichts weltbewegendes...gehört aber mir*g*
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.