HILFE EXTERNES Problem !!! Ich kann nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kingpin80, 19. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2006
    Leute bitte helft mir! Ich hab echt ein riesiges Problem:

    Meine externe Festplatte Trekstor 250 GB (Hitachi) will nicht mehr! Lief bisher über USB-Port. Seitdem diese mir gestern aus ca. 30cm auf ne weiche Tasche runtergefallen ist, will die nicht mehr so richtig anspringen. Die macht so komische Geräusche, wie bei einem Versuch eine zerkratze CD in nem CD-Drive zu lesen und nach einiger Zeit hört es ganz auf. Auf jeden Fall bekomm ich echt richtig die Panik. Da waren ca. 220 GB von meinen sehr wichtigen Daten drauf und ich benötige diese ziemlich dringend. Der 3xUSB-Hub der mit dran ist funktioniert noch. Strom hab ich überprüft, habs an 2 anderen PCS versucht, aber immer das gleiche Problem. Hab echt Schiss, dass alles weg ist, weil das eigentlich die Platte ist, auf der ALLE meine Sachen drauf waren.. Brauch echt eure Hilfe: Was kann ich machen, um vielleicht noch ein paar Daten zu retten? Hab mich nach ein paar Tools umgeschaut, aber komm da auch nicht so recht weiter. Auch habe ich gehört, kurz auf den Festplattemotor zu tippen, damit der wieder läuft. Weiss aber nicht, was ich davon so recht halten soll, aber in der Not..Gibt es ne Möglichkeit, die Platte aufzumachen und die Daten andersweitig auszulesen, weil vielleicht die Köpfe kaputt sind? Ich würde dafür auch echt viel Geld ausgeben um wenigstens die Hälfte der Daten zu bekommen.. Bitte helft mir oder versucht mir bitte genau zu erklären, wie ich das mit diversen HDD-Tools selber versuchen kann.

    Hier könnt ihr euch die mal anschauen:

    Externe Festplatte + USB Hub Testbericht f

    Ich bin für jede kleine Anmerkung oder auch Aufmunterung dankbar. Ich denke manche oder auch viele von euch verstehen das oder hatten auch schon mal das gleiche Problem. Und das ist echt beschissen. Naja bevor ich noch mehr in Selbstmitleid versinke.. BITTE HELFT MIR!
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2006
    Hallo da fällt mir auf die Schnelle nur "Ontrack EasyRecovery" ein.
    Software zur Datenrettung. Hat mir schon ein paar mal geholfen.

    Hast du die Möglichkeit die Festplatte auszubauen?
    Oder ist das eine, die fest eingebaut ist?
    Es gibt ja auch Gehäuse, wo man seine 3,5 Zoll HDD einbauen kann.
     
  4. #3 19. August 2006
    Das Problem kenn ich. Ich hatte ne 250GB platte die ich testweise auserhalb meines PC's hatte(wegen testen der verkabelung) und da is mir mein Gamepad drauf gefallen. Festplatte wurde nicht mehr erkannt (PC fuhr erst garnich hoch). Die von Support haben gesagt, dass ich da nix machen kann. Hab die Festplatte eingeschickt und ne neue bekommen aber ca. 180GB daten waren futsch. Der einzige Weg ist es, ne professionelle Rettungsfirma aufzusuchen aber das kostet nicht wenig.
     
  5. #4 19. August 2006
    ...sieht nicht gut aus...sry
    kannst sie mal intern einbaun und schaun obse erkannt wird...
    aber ich hab kaum hoffnungen wegen der geräusche die sie zu machen scheint...bevor du mehr kaputtmachst lasses lieber und gib die platte ner firma die sich auf datenrettung spezialiert hat.
    die können dir vll noch helfen...was aber bestimmt sehr teuer wird.
    namen von solchen firmen weißci hleider keinen aber google hilft da mit sicherheit!

    wie gesagt...kaum noch hoffnung...und bevor du zu viel am ***** machst und am ende wegen der herumprobiererei nochn headcrash bekommst...lasses.
     
  6. #5 19. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    sinnloser titel

    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - EXTERNES Problem kann
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    218
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    168
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    203
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.847
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    641