[Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von RnB, 18. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Ho,

    habe mir heute eine "MovieStation maxi t.u" gekauft....jetzt möchte ich die von FAT32 zud NTFS formatieren....doch jetzt habe ich ein Problem...welche einstellung soll ich bei der Zuordnungseinheiten auswählen?!

    [​IMG]

    Ich möchte auf der Platte auch Spiele installieren...Filme gucken usw...

    Ich habe Vista...


    mfg

    RnB

    Bw gibts auch ,)
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    Hmmm also ich hab bei meiner E-SATA Platte die 500 GB mit 2092 Bytes formatiert :D

    Keine Ahnung was es damit auf sich hat aber das ist halt WinXP standard
     
  4. #3 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    Hi RnB,

    die Größe der Zuordnungseinheiten beschreibt die kleinstmögliche Dateneinheit auf der HDD.

    Wenn du eine 10 Byte große Textdatei anlegst und deine Zuordnungseinheiten sind 4 KB (4096 Bytes) groß, dann ist die Datei natürlich nur 10 Byte groß, belegt aber 4 KB - die Größe der kleinsten Zuordnungseinheit.

    Je kleiner der Wert umso besser .. es empfiehlt sich aber Standardgröße zu nehmen!

    greez zero
     
  5. #4 18. Dezember 2008
  6. #5 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    Mal ne frage dazu: ich krieg bald ne 1 tb externe. denke muss die auch noch auf ntfs formatieren und soll ich dann da auch standartzuordnungsgröße nehmen? oder gilt da was anderes?

    die festplatte ist eigentlich nur füs isos, save, filme, musik. installiere also nix drauf guckste nur filme von der platte aus.
     
  7. #6 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    Gilt das selbe
     
  8. #7 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    ARGH DAS dauert aber echt lange....soll ich da schnellformatierung nehmen=!?

    mfg

    bw sind schonmal raus
     
  9. #8 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    na klar.. ich nehm immer schnellformatieren hat bis jez noch nich geschadet ^^

    bei der formatierung wird ja eh nur die dateipfade gelöscht von daher macht das nich viel unterschied...
     
  10. #9 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    Boh:D noch ne frage:

    wenn ich die festplatte habe, ist sie ja leer. dann reicht wohl schnellformatierung zu ntfs?
    wenn ich jetzt aber was drauf habe, dann auch schnell oder richtige?

    bzw wo is der unterschied und was kann passieren?
     
  11. #10 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    ich würde standart auswählen
     
  12. #11 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    wenn die festplatte vorher komplett leer war, kannste ruhig schnellformatierung nehmen. selbst wenn sie vorher nicht leer war... nur dann sind die daten leichter wiederherstellbar, bei ner schnellformatierung... aber selbst die richtige formatierung is nicht der brüller. da muss schon nen ordentliches programm ran, was den freienspeicherplatz mehrfach mit 0 überkritzelt z.b.

    also kurz:
    standardgröße
    schnellformatierung
    fertig

    Mfg Schmidt!
     
  13. #12 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    hm...hab jetzt die hälfte...wie schnell geht da denn in der schnell formatierung!?


    Edit: Kay habs probiert ging ruck zuck...

    danke für eure antworten..bw alle raus...!!

    vonmir aus kann der thread geclosed werden..
     
  14. #13 18. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    Stimmt so nicht ganz:

    Also bei deiner neuen Platte würde ich die "langsame" Variante nehmen. @ MrKnut
     
  15. #14 19. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    reine WIN/SW Sache
     
  16. #15 20. Dezember 2008
    AW: [Hilfe!!] FAT32 zu NTFS!!

    Standard *hust*

    kann Standard einfach nicht mit t sehen, sry :S
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FAT32 NTFS
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.496
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.828
  3. Suche Prog um NTFS zu FAT32

    goldigga , 24. Dezember 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    711
  4. Externe Festplatte FAT32 auf NTFS

    JulZn , 2. Januar 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.262
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.073