hilfe für ein projekt! - Fairer Handel in einer Globalisierten Welt

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von iNkY-, 21. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2007
    hallo,

    also habe in der schule so ne aufgabe bekommen.

    "Fairer Handel in einer Globalisierten Welt"
    nun muss ich dazu themen suchen, worüber ich rein projekt / referat halten kann.

    dsa soll alles mit wirtschaftlichen aspekten sein.


    ich raffe das überhaupt nicht ;(

    kann mir jmd helfen?

    danke

    cYa
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2007
    AW: hilfe für ein projekt! - Fairer Handel in einer Globalisierten Welt

    Thema angepasst.
     
  4. #3 21. Oktober 2007
    AW: hilfe für ein projekt! - Fairer Handel in einer Globalisierten Welt

    Naja, du könntest zum Beispiel was über die dritten Welt Läden (bzw. Transfair) schreiben und dann vielleicht auch noch was zu Subventionen in z.B. der EU und wie sich das auf die Wirtschaft in den 3.-Welt-Ländern ausübt.
     
  5. #4 21. Oktober 2007
    AW: hilfe für ein projekt! - Fairer Handel in einer Globalisierten Welt

    es gibt doch bestimmte waren wie kaffe, tee oder bananen die etwas teurer sind aber bei denen ein fairer Handel garantiert wird. fair-trade-waren heißt das glaub ich.
    das kannst du bestimmt auch benutzen.
     
  6. #5 21. Oktober 2007
    AW: hilfe für ein projekt! - Fairer Handel in einer Globalisierten Welt

    Du könntest aber auch über Negativbeispiele schreiben die es auf dieser Welt gibt. Wie z.B. Vernichtung von Tomaten um Preisstabilität für Händler zu haben. ( Hohe Preise ). Oder die Ausnutzung von Billiglohnländern und fast schon Sklavenartigen Arbeitszuständen in Asiatischen Ländern wie z.B. China.
     
  7. #7 21. Oktober 2007
    AW: hilfe für ein projekt! - Fairer Handel in einer Globalisierten Welt

    Ich würde dir Vorschlagen über Fair-Trade-Produkte zu referieren.
    Dabei musste natürlich erklären was ist das eigentlich, wie funktioniert das eigentlich und ist es wirklich eine gute Sache.

    Mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - projekt Fairer Handel
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.130
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    662
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.008
  4. Kosten für ein legales Projekt

    sentino , 6. November 2015 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    864
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    869