Hilfe fürn Tauschangebot

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D00m, 20. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2006
    Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch bin gerade dabei mein Notebook zu tauschen.Und zwar möchte ich anstelle eines Notebooks wieder einen Home PC haben.

    Habe nun jemanden gefunden der mit mir tauschen möchte wollt euch Fragen ob der Tausch gut ist und ich zuschlagen sollte.

    Und zwar würde er mein HP Pavillion zd8000 Notebook bekommen und ich folgendes laut seiner angaben

    evicom netzteil mit blauer beleuchtung --> sehr sehr leise
    amd sempron 3000+ mit arctic cooling
    1024 mb ddr ram
    ne geforce grafikkarte kp welche genau
    120 gb festplatte
    dvd laufwerk
    dvd brenner mit speziellen mechanismus um die dvds ´´reinzuziehn´´
    5.1 soundkarte
    cardreader
    floppy
    2 lautsprecher
    logitech maus und microsoft tastatur
    alles im modding tower , gut erhalten und funktionstüchtig ^^ mit bisschn beleuchtung was man aber auch abstelln kann . also is nen modding pc mit plexiglas und farbigen lüftern etc.
    hätte auch noch nen tft von hyundai 17'' mit intrigierten boxen die richtig laut sind ^^


    Er sagte mir da ich ja neuere Games wie NFS Carbon spielen möchte bräuchte ich nur eine gute Grafikkarte dazukaufen und zwar hat er mir eine ATI RADEON X800GTO // 256MB DDR3 empfohlen die würde neu 100 Euro kosten.Könnte ich dan mit diesem Rechner die neusten Games spielen?

    Wäre nett wenn ihr mal sagt was ihr davon halten würdet und ob ich annehmen soll?
     
  2. 20. November 2006
    AW: Hilfe fürn Tauschangebot

    Naja.. mit dem pc wirst du nicht weit kommen.. in sachen neuere spiele.. zumindest nicht auf höheren detailstufen..

    Allein schon der prozessor ist sehr schwach.. und die Grafikkarte musst du auch noch selber kaufen lol

    Und was bringt dir das modding bei so einem system..
    Ein Ferrari mit einem Rasenmäher motor bringt dir ja auch nichts.. *evtl dummer Vergleich aber is so ^^*


    Ich würde den tausch auf keinen fall machen.. ist schluss endlich aber deine entscheidung..

    Mfg
     
  3. 20. November 2006
    AW: Hilfe fürn Tauschangebot

    Naja aber wie ist den der Rechner im Vergleich zu meinem Notebook?Und wenn ich mir überlege das ich zusätzlich ne PSP bekomme mit Spiele die ich ohne weitere Probleme für 250 Euro verkaufen kann hab ich das Geld für die Grafikkarte schon lange wieder drinne.

    Ein anderes Angebot wären 800 Euro doch bekomme ich für 800 Euro auch keinen schnelleren Rechner oder?
     
  4. 20. November 2006
    AW: Hilfe fürn Tauschangebot

    Deinen laptop gibt es in verschiedenen ausführungen.. soweit ich das auf der hp page lese..

    Was für eine Graka wieviel ram und was für einen prozessor hast du momentan in deinem laptop ?

    Und 800 € sind besser als dieses system.. da kannst du auf modding verzichten.. und nach leistung gehen.. und die preise für bessere amd prozzis sind dank core 2 duo im keller.. und da du ja sowieso ne neue graka brauchst..

    Mfg
     
  5. 21. November 2006
    AW: Hilfe fürn Tauschangebot

    hallo,

    gleich vorweg, ich will hier keinen rechner verkaufen.
    aber da ich händler bin kann ich mit ruhigen gewissen zeigen was du in etwa für ein rechner (800 €)
    bekommen solltest.

    Prozessor AMD Athlon64 X2 AM2 4200+
    Speicher 1024MB DD2 RAM Dual Channel
    Festplatte 250GB SATA, 7.200 U/min
    Mainboard ASUS M2N-E AM2 SND/GLAN
    Laufwerk DVD-Brenner 16x/16x/4x (Dual Layer), FDD
    Grafik 256MB PCI-E NVidia GeForce 7600GT TV/DVI 256MB

    auf dieses modding kannst eh verzichten denn du willst ja mit dem rechner arbeiten und nicht nur anschauen.
    im übrigen ist auch der stromverbrauch durch modding etwas höher.
     
  6. 21. November 2006
    AW: Hilfe fürn Tauschangebot

    so wie ich das verstanden hab bekommst du den tft dann dazu oder hast du den schon selber?
    wenn du diesen nicht hast, dann musst du den kaufpreis ja sicherlich von den 800€ abziehen. wenn du ein wenig schaust, bekommst du einen guten gebrauchten für ca. 100€ bleiben also 700€ übrig.
    selbst dafür bekommst du einen besseren pc als den von deinem kumpel. dieser ist nicht nur schneller,
    er setzt auch auf aktueller technik auf, was dir beim späteren aufrüsten bares geld spart. auch nicht zu vernachlässigen ist der vorteil, das du dann auf die teile garantie hast.

    so schaut ein 700€ sys aus:


    hardwareversand.de - Startseite



    MSI P965 NEO-F 92,88 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 14,89 €
    ATX Midi Cooler Master Centurion 5 - schwarz 46,18 €

    [vv] Produktgruppe: Online Shop

    Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit 161,48 €
    Enermax 400W Liberty ELT400AWT 61,12 €
    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB 63,90 €
    NEC AD-7173A Labelflash schwarz bk. 42,30 €

    Schwanthaler Computer Shop

    DDR2 1024MB PC667 MDT DS CL4 97,36 €
    Palit/XpertVision GeForce 7600 GT incl. Versand 121,41 €

    701,52 €

    mfg
     
  7. 21. November 2006
    AW: Hilfe fürn Tauschangebot

    Meine Meinung ich stimme meinem Vorredner zu.
    Selsbt mein aktuelles Sys ist nichtmal 400€ Wert (x800XTPE /gig Ram / 3000+ / A8N-SLI)
    und dürfte die Krügge mit dem Modding um Längen schlagen
     
  8. 29. November 2006
    AW: Hilfe fürn Tauschangebot

    ich glaube du hast mehr davon wenn du deinen laptop irgendwo verkaufst und dann kannste dir nen schönen rechner bei mindfactory basteln da haste mehr von der typ wilsch übers ohr ziehen sagsh mal vorschtisch
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.