HILFE Google Kalender alle Termine weg nach Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 11. Juli 2019 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2019
    Hallo liebe Community,

    ich wende mich sehr verzweifelt an euch.
    Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass mein google Kalender nach meinem Wechsel auf ein neues Mobiltelefon (samsung s7) nur noch Geburtstage und keine regulären Termine mehr anzeigt.
    Auf dem alten Handy (sony xperia z3) blieb zunächst alles erhalten.
    Nachdem dieses aber ausgeschaltet war, fehlten die Termine auch hier.
    Die Termine wurden immer über die Googlemail E-mail Adresse in den Kalender eingespeißt.
    Ebenfalls online werden nur die sich wiederholenden Ereignisse angezeigt.
    Nun ist es überaus wichtig, dass ich weiterhin Zugriff auf alle Termine habe und brauche deshalb Eure Hilfe!
    Alle unter der Fehlerbehebung aufgeführten Hinweise habe ich bereits ausprobiert, das Einspeisen von neuen Terminen funktioniert vom alten wie vom neuen Handy.

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, im vorhinein schon einmal Danke!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. Juli 2019
    Ist leider ein gängiges Problem:

    Denn beim synchronisieren wird immer die neuere Version irgendwelcher Daten (hier. des Kalenders) verwendet und die ältere Fassung gelöscht. Überzeugt jetzt das Smartphone den Google-Server, dass sein Kalender zwar leer, aber neuer ist (Weil quasi Kalender erst neu erstellt wurde) nimmt der evtl. den leeren Kalender als aktuelle Fassung.

    Wenn du Glück hast, hat Samsung Cloud ebenfalls einen Sync gemacht und die Kalenderdaten dort gespeichert.

    Evtl ist auch was Papierkorb in der Desktop Version: Termine löschen - Computer - Google Kalender-Hilfe
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...