Hilfe hab ein problem....

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von chisi, 19. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2005
    also wir sollen für die shcule ein kleines programm oder was das sein soll schreiben.ich muss dazu sagen das ich überhaupt keine ahnung habe von java.


    import java.awt.*;
    import java.applet.Applet;

    public class Gruesse extends Applet
    {
    Public void paint (Graphics g)
    {
    g.drawString ("Hallo",50. 50);
    }
    }


    ich weiß nicht wo der fehler ist denn das programm was ich benutze (J Builder) zeigt fehler an.


    Kann mir jemand bitte helfen

    thx 4 help

    10er is drine für denn jenigen der mir hiflt
    ist zwar kein großes ding für erfahrene aber naja :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Oktober 2005
    Frage?? Ist das alles was du dem Compiler "zu fressen" gibst. Weil so wir das ganz sicher nichts. (main Methode ???)

    Tipp: Deine drawString Methode ist so wie du sie geschrieben hast nicht richtig sie muss so geschreiben werden : *g.drawString("Hallo",50,50);* (ohne die Sternchen aber aus dem Punkt bei dir muss ein Komma werden!!)
    Kleiner Tip ;)

    Ciao
     
  4. #3 19. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    danke erst mal für die hilfe :D

    das ist bis jetzt alles was ich machen muss den es ist ja vom lehrer vor gegeben

    trotz deines tipps zeigt er denn gleichen fehler an

    unbenannt7is.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img403/8357/unbenannt7is.png}
     
  5. #4 19. Oktober 2005
    Tipp: Das Public muss public geschrieben werden Java ist "case sensitiv".
     
  6. #5 20. Oktober 2005
    Vielen dank
    du hast mir ja jetzt schon bisschen weiter geholfen.
    zeigt zwar keine fehler mehr an aber es git irgendwie noch ein problem.
    wenn ich das programm öffnen will kommt diese meldung:

    "Gruesse.java": Package C:\Dokumente und Einstellungen\Chisi\jbproject\g\src\unbenannt\Gruesse.java aus Quelle unnamed package stimmt nicht mit Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Chisi\jbproject\g\src\unbenannt\Gruesse.java überein.


    ich blick da nicht merh durch!!! Help!!!

    PS:denn 10er hab ich dir schon gegeben :)
     
  7. #6 20. Oktober 2005
    Okay das ist glaube ich ein Problem in deinen Einstellungen bei JBuilder. Da kann ich dir nicht helfen. Es ist wichtig das die Datei "Gruesse.java" heißt und die Klasse auch "Gruesse" ansonsten gibt es Probleme. Wenn es gar nicht geht lad die Eclipse ist eine sehr geile IDE und relativ leicht zu verstehen hat aber am Anfang sehr viele(zu viele verwirrende Funktionen) ist aber im späteren Gebrauch sehr zuverlässig und du kannst mit CVS arbeiten etc. Eine leicht zu lernenden IDE ist auch JCreator sehr einfache Handhabung.

    Tipp: Sieh dir die Einstellungen von JBuilder an. Dein Ausdruck ist nicht Java spezifisch.

    Ciao der Don
     
  8. #7 20. Oktober 2005
    LOL!! Naja jeder fängt mal klein an, ich geb mein bestes:

    @DonCorleone Das ist nen Applet, das braucht keine main ;)

    2. Code:
    Code:
    package unbenannt; //WICHTIG!
    
    import java.awt.*;
    import java.applet.Applet;
    
    public class Gruesse extends Applet
    {
     public void paint (Graphics g)
     {
     g.drawString ("Hallo",50, 50);
     }
    }
    
    Das liegt daran, da du den Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Chisi\jbproject\g\src\unbenannt\Gruesse.java" verwendest.
    Der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Chisi\jbproject\g" ist der Basis Ordner des Projekts. Da drin ist ein Ordner src mit dem Quellcode. Wenn du im Ordner src noch Unterordner hast, heißt das, dass das so genannte Packages sind. Bsp.:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Chisi\jbproject\meinProgramm\src\meinProg\dasPackage\Test.java

    Müsste als package ganz oben in Test.java
    Code:
    package meinprog.daspackage;
    stehen.
     
  9. #8 20. Oktober 2005
    @MusicMaster

    Stimmt!! Ich musste nie Applets schreiben daher mein unwissen! Naja man(n) kann nicht alles wissen ;)
     
  10. #9 20. Oktober 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack / keine Umfrage
    []Werbung
    []Fremder Link
    []Mangelnde Rechtschreibung/Zeichensetzung
    [X]Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    []Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    []Kein Board Fuzi Rang (siehe Regelungen für den Tradebereich)
    []Sonstiges:

    Lies Dir bitte nochmals die Forenregeln beziehungsweise die Regelungen für den Tradebereich durch und befolge sie beim nächsten mal.

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...