[HILFE] Hantelbank

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von z4ratustra, 20. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi, ich hab mir überlegt, das ich mal wieder nen bisschen fitter werden möchte
    Deshalb will ich mir ne Hantelbank zulegen. Ich spiele zudem Fußball, sodass ich halt Muskeln aufbauen möchte und fit bin

    Ich möchte net solche Muskeln haben, das ich mich nicht mehr bewegen kann, oder das es schon wieder aussieht, sondern einfach ne halbe Stunde am Tag trainieren, oder vllt. auch mehr

    Deshalb hab ich eine bitte an die Leute, die davon Ahnung haben.

    Und zwar brauche ich Beratung, was ne wirklich gute, preiswerte Hantelbank ist.

    Also ich hab bei Ebay geguckt und dort enden die Angebote ziemlich unterschiedlich.

    Deshalb wollte ich fragen wo man am besten ne Hantelbank kaufen kann, was man für Gewichte rechnen muss etc..

    Also ich habe z.B. bei Ebay folgendes Angebot gesehen:

    Bild
    {img-src: http://i7.ebayimg.com/02/i/07/b3/d4/df_1.JPG}

    Dazu gabs noch 60KG Gewichte und das ganze ging für 126,55 ¬ durch.

    Naja, meine Frage ist halt, wo gibts wirklich preiswerte und gute Hantelbänke, worauf muss man achten beim Kauf, sind Markenbänke besser als Noname Kram etc..

    Für jede Hilfreiche Antwort gibts nen 10er
    Danke
     
  2. 20. Juli 2006
    hi

    bei ebay hab ich auch schonmal geguckt aber da kann man sowas eh nur kaufen wenn man in der nähe des verkäufers wohnt, die versandkosten sind ja voll krass.

    naja es gibt auch sehr gute noname sachen, aber ich würd sowas nich bei ebay kaufen, besser in sport oder mal im fitnessstudio fragen gehen ob die dort vieleicht irgentwelche gerätte emfpehlen können.

    oder bestell dir eine bank bei quelle, otto oder so dort gibs doch 30 tage rückgaberecht also kannste das ding gut testen
     
  3. 20. Juli 2006
    Jo, das mit dem Porto ist heftig, 50¬. Das kann sich ja nicht rentieren, aber wenn ich wirklich was so 30-50km Umkreis finden würde, würde es sich dann lohnen so einen Artikel zu ersteigern?

    mfg
     
  4. 20. Juli 2006
    da stellt sich ja die frage ob das ding auch was aushällt, naja vieleicht vorher den verkäufer fragen welche marke das ist und dann kannste ja nachgucken ob das was gutes ist.
     
  5. 20. Juli 2006
    Ich hab mal eben noch nach Hantelbänken gegoogled.
    Ich hab eine ganz annehmbare Hantelbank für 89¬ gefunden.

    Klick

    Ist das günstig für das, was man geboten bekommt?
     
  6. 21. Juli 2006
    genau die gleiche hab ich auch und bin eigentlich recht zufrieden damit
    nur bei mir war sie noch 10 euro teurer ;D
     
  7. 21. Juli 2006
    boahr, mach mal den link schöner

    naja so ne Bank für so wenig geld, da würde ichsagen, die taugt nicht viel.... bei solchen Sachen würde ich immer angucken und "probetraining" empfehlen... zumindest mal drauflegen usw.

    es sei denn man kann sicher sein, was man kriegt (Kettler usw.) oder hat Testberichte oder so vorliegen...
     
  8. 21. Juli 2006
    Ich würde auch testen empfehlen. Deswegen würde ich mir eine Persönlich im geschäft kaufen, also nicht zuschicken lassen, da man da nicht so genau weiß, was sie aushält.
     
  9. 21. Juli 2006
    *push* / bis nächste woche mittwoch oder sonntag nicht da
     
  10. 31. Juli 2006
    ganz ehrlich? ich halte nichts von diesen " hometrainingszeug " , ich würde eher zu fitnessstudio raten [ geh ich auch schon seit über nem jahr hin ] weil du n trainer hast der dir alles richtig bei bringt, immer ein trainer da ist während du trainierst bzw. wenn das studio auf hat und der auch mal ab und die entwicklung seines schützlings begutachtet und tipps geben kann, wie man z.b. muskeln dann wenn man sonen grundaufbau hat gezielt steigern kann, was sone bank an sich ja nicht kann, es sei denn du bist jemand vom fach oder kennst da wen. aber auch die stimmung so im studio bei uns find ich genial trainiert sich das ganze leichter

    aber wenn ich mich schon für son ding entscheiden müsste, würd ich auf keinen fall online bestellen, allein schon wegen der berratung beim kauf und halt dem support falls mal was nicht klappt und so

    Kaspah
     
  11. 31. Juli 2006
    jo, vom Prinzip her ist mir das klar, das wirklich gutes Training nur mit nem Trainer möglich ist, bzw. besser möglich ist, aber zeitlich soll das ja alles irgendwie passen

    Fitnessstudio = hinfahren, trainieren, zurückfahren
    Home = tranieren, chillen, bisschen tranieren, was fressen, musik hören etc..
     
  12. 31. Juli 2006
    Vergiss so Hometrainierzeug, die GEwichte die du da hast sind fürn *****......damit kannste doch nicht tranieren.

    Ge ins Fitness Studio, da hast du wie gesagt nen Trainier und auch richtige BEratung usw...und richtige Geräte dafür.

    Fitnessstudio = Hinfahren mit dem Rad, trainieren und zurückfahren mit dem RAd, dann was essen 8)
     
  13. 31. Juli 2006
    das mit dem chillen, musik und so geht auf im fitnesscenter :] also bei uns sind da überall fernseher und son entertainmentkram 8) und sone kleine sitzecke für sone kleine pause zwischen durch und man kann denn ja auch ma nett mit den andern leute da plaudern, den ein oder anderen wichtigen kontakt fürs später leben knüpfen *hust*

    Kaspah
     
  14. 31. Juli 2006
    Naja, generell solltets du den Verkäufer echt mal fragen, wieviel Gewicht du maximal draufpacken kannst. Bevor ich vor 1,5 Jahren ins Fitnessstudio gegangen bin hab ich mich danach auch umgeschaut und ich muss sagen, umso mehr die Dinger Gewicht aushalten sollen, umso teurer werden sie auch, aber wie gesagt, erstmal Verkäufer fragen udn dann kannste ja die Daten mal hier reinstellen, dann kann das hier bewertet werden.... Denn die Hantelbänke, die ich mir angeschaut habe damals, könnten mein Gewicht, das ich im Studio draufpack lange nicht mehr tragen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.