Hilfe Hilfe netgear mi linksys verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von stitch85, 18. Februar 2008 .

  1. 18. Februar 2008
    Hilfe Leute,
    versuche jetzt schon seit sonntag das einzurichten und es geht nicht, ich weis nicht warum.
    Kann mir bitte bitte jemand eine genau anleitung geben wie das geht.
    ich weis auch nicht wie ich den netgear einstellen muss

    Habe ihn auf repaet laufen und wpa verschlüssselt, den linksys habe ich dhcp laufen kann kann aber nicht auf den linkys über den browser zugreifen

    ich weis einfach nicht mehr weiter






    Hallo Leute,

    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Funknetzwerk, oder eine Bridge erstellen.

    Zur Sache, ich möchte gerne meinen Alice DSL 160000 Anschluss bis zu meiner Freundin ihrer Wohnung verlegen. Beide Wohnungen sind im EG und liegen sichtbar voneinander entfernt so ca 50 meter, es sind so ca 3 große Bäume und zwei Fenster im weg ein Fenster bei mir und eine Terrassentüre bei ihr. Ich besitze einen Netgear G834GB mit ADSL, den Router mit W-LAN
    benutze ich als Modem für das DSL und es ist ein PC mit Kabel verbunden. In der Wohnung nutze ich auch noch mein MacBook im W-LAN, dass ich auch gerne bei ihr in der Wohnung nutzen möchte. Habe mir letzte Woche einen Linksys WAP54G gekauft um die Entfernung zu überbrücken aber ich bekomme es nicht hin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bei dem Netgear gibt es unter den Einstellungen WDS drei Möglichkeiten (point to Point, Point to Multi Point, Repeat) da muss ich die Mac Adresse von dem Wap54g Eingeben hab das alles schon ausprobiert aber nix geht.

    Habe jetzt auf der Seite von Linksys mal nachgeschaut und da sehe ich nur Bilder das man den Router (z.B mein Netgear ) mit einem Kabel mit dem Linksys WAP54G verbinden muss und dann muss bei meiner Freundin
    nochmal ein Linksys stehen um das Signal zu verteilen.

    Kann mir Bitte Bitte jemand erklären wie ich das am beste lösen kann oder
    wie ich es an besten einstellen kann.

    Vielen Dank
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Hilfe Hilfe netgear mi linksys verbinden

    guten tach...

    also wenn der wpa54g 16k dsl unterstützt nimm den in deine wohnung...
    das netgear gerät auf repeat stellen un bei deiner perle in die wohnung anschliessen die mac adresse wida eintragn un schon müsste das funzen... have fun




    Meinen Erfahrungen nach sind die Geräte von Linksys wesentlich verträglicher mit hohen bandbreiten un durch gute Verarbeitung und gutes Baumaterial hat man mit diesen geräten einfach die geringsten Latenzzeiten...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.