[HILFE] Homepage selber basteln??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von spann3r, 30. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2005
    Hi ,

    ich wollte auch mal probieren mir eine eigene HP zu " basteln ". Da ich von sowas garkeine Ahnung habe wollt ich ma wissen was man dafür so alles brauch. Es soll übrigens ne Clanhomepage werden.
     
  2. 30. Juli 2005
    Was du für eine gute Homepage brauchst:


    HTML erfahrung
    Editor (am besten einen der mit Tag HIghlighting arbeitet)


    de.selfhtml.org <-- Seite um zu lernen



    Was du für eine Scheiss Page brauchst:

    Wysiwyg Editor
    Keine HTML erfahrung



    Was du für den letzten scheissdreck brauchst:

    Beepworld.de


    naja eben, lerne HTML oder sonst lass es, es ist echt am besten wenn man die sprache lernt und die ist ehrlich gesagt sehr einfach zum lernen :]
     
  3. 30. Juli 2005
    kannst du mal en beispiel für so en editor nenen
     
  4. 30. Juli 2005
    Also ich würde das Designe mit Photoshop machen und den rest dan mit Dreamweaver.
    Wie du ein Designe erstellen kannst musst du mal auf gfx seiten schauen gibt tut´s
     
  5. 30. Juli 2005
    Oha , ich habs befürchtet. HTML. Eigentlich bräuchte ich ziemlich dringend ne Clanhomepage.

    Es gibt ja auch Templates, wie kann man die denn " in Aktion " bringen ? :]
     
  6. 30. Juli 2005
    runterladen und die .html datein mit Dreamweaver öffnen und anpassen
     
  7. 30. Juli 2005

    ich würd dir eher phase 5 als einstieg empfehlen ist finde ich viel übersichtlicher , auch wenn dreamweaver mehr funktionen bieten

    achja und phase 5 ist kostenlos
     
  8. 30. Juli 2005
    willst du eine clanpage geh mal http://www.chillys-world.de und geh ins gästebuch die seite ist noch im umbau deshalb gibts noch kein forum glaube ich und schreib ins gästebuch die meisten helfen dir !!!
     
  9. 30. Juli 2005
    Design besorgst du dir von:
    http://www.clantemplates.com

    öffnest deren "index.html" mit dem Text-Editor und fügst HTML-Codes ein. Eine gute Seite wurde dir ja schon gezeigt!

    Für die Navi Buttons solltest du gucken ob eine *.PSD DAtei dabei ist, und die mit Adobe Photoshop bearbeiten.

    ~King-Gamer~
     
  10. 30. Juli 2005
    was soll das denn? nur um templates zu verändern so ein dickes programm anwerfen??
    da reicht auch ein freeware HTML Editor, wie zB HTML Studio (benutz ich )

    html lernen lohnt sich und ist auch total easy! nimm dir selfhtml vor und dann kannst du das (so wie ich )

    greez rulor
     
  11. 31. Juli 2005
    @ King Gamer, hab ich gemacht! Jetzt steht da ganz viel Zeugs womit ich nix anfangen kann ?(
     
  12. 31. Juli 2005
    jetzt ersetzte den originalen inhalt mit deinen
     
  13. 31. Juli 2005
    Deshalb sollst du auch HTML lernen :]

    SELFHTML ...da steht alles!...Besorg dir ein News, Download, was noch immer Script, füg es als iFrame ein, und ferdich...alles machst du dann mit dem Script =) ist die einfachste Methode...anstatt immer die News per HTML hinzu"rotzen"

    PS: Raid-Rush hat coole Smileys :beer:

    ~King-Gamer~
     
  14. 31. Juli 2005
    jou um ne HP zu verändern (wenn man sie denn runterlädt) muss man den Quelltext anpassen!
    Hier hilft es nix: Hier muss man ein wenig von html verstehen

    *tipp: lern html

    die "sprache" kann schon fast jedes Kind *g* und ist vll einfacher als deutsch *löl*!
    nimm dir mal 1-2 tage intensiv für das thema zeit um son kleinen einblick zu gewinnen!

    die befehle sind alle englisch und recht simpel!

    gute editoren für den Anfang brauchste eigentlich nicht, da reicht der ganz normale Editor von windoof!
    Wenn man Futures haben möchte und einen schönen Überblick dann Dreamweaver!

    Für Designs ist Photoshop CS2 sehr zu empfehlen, aber auch da braucht man zeit um sich da einzuarbeiten!


    Viel erfolg :]
     
  15. 2. August 2005
    So, ich bins ma wieder. Ich habe das jetzt erstma mit HTML usw. gelassen ( Keine Zeit wegen Ausbildung ) und habe jemanden gefunden der das ( angeblich kann ) Nun hat dieser jemand aber den falschen Banner etc. gemacht. Die Admindaten hat er auch verschlampt . Kann mir jemand das vllt. nochma ordentlich machen. Banner und Template bekommt ihr dann von mir zugeschickt. Ne 10 wäre natürlich auch drin Bitte schickt mir doch ne PN :]

    Hier der Link zu der HP :

    http://www.hsgclan.de
     
  16. 3. August 2005
    schreib mir ne pn wenn du was haben willst
     
  17. 5. August 2005
    site7p1, ich hab dir schon vor langer Zeit ne PN geschrieben. Guck bitte mal nach und antworte :]
     
  18. 7. August 2005
    hi,
    da du ne clanhp machen willst wirst du mit nem html nicht weiterkommen( übrigens html code gibts net, html is keine codesprache).
    ich denke ne gute alternative für dich ist BXCP, siehe 百姓彩票,
    da sist ein opensource code für clanpages, in php und sql,
    bei chillys world gibts deisgns die direkt dafür gemacht sind.
    ein sehr gut verständliches tut um bxcp auf deisgns mit Dreamweaver anzupüassen findet du bei http://www.design-nation.de ( sry, kanns dir nicht raussuchen, zeitdruck).
    mit ner html clanpage hättest du keine freude, da du nurn bescheuert simple memberanzeige, news usw, hättest; php dagegen cooperiert mit mysql, also wird alles in ner sql datenbank gespeichert, und überhaupt sieht da sganze viel übersichtliches aus
    bxcp ist nicht das non plus ultra( das ist es *werb*) aber sieht fürn anfang schick aus, und es igbt zahlreiche seiten wo es nützliche hacks gibt mit denen du dir dann eine echt coole clanpage zusammen balteln kannst.

    bei coding fragen kannst du dich gerne bei mir melden,
    icq: 213579930 helfe gerne.

    falls dir bxcp vom aufbau so ganrnicht gefällt versuchs mal mit webspell( Michael Gruber - Web Developer ), gibt noch en ***** voll anderen codes (Open Source Clan CMS - Bluethrust Clan Scripts dort bei CMS) aber BXCP ist mom das beste und aktiv am entwicjkelnste clancms, bald kommt v0.3, die wird echt klasse

    mfg deb1an
     
  19. 7. August 2005
    site7p1 meldet sich net ?(

    Hat sonst noch jemand ne Ahnung von sowas ??

    Unsere jetztige HP ist aber auch net schlecht -> Klick Klack
     
  20. 7. August 2005
    sry hab aber keine zeit atm...
     
  21. 7. August 2005
    also

    eh wenn du eine relativ gute clanhp haben wirst brauchst du mind. mal 1 jahr eh du das kannst.

    du müsstest nicht nur html lernen, sondern ebenfalls php (z.b. für gästebuch, newsscript etc.), mysql (eben für die db verbindung), css (damit du deine seite richtig stylen kannst) und was auch sehr wichtig ist erfahrung im grafik design.

    deshalb rate ich dir geh mal dahin: http://clan4free.de/ und melde dich an. Dort wird dir dann ne seite gehostet.

    D.h. du meldest dich mit den Daten mit denen du dich regestriert hast auf deine Seite an, gehst in dein Verwaltungsmenu und tust dort alles mögliche umstellen (news verfassen, html titel etc.) ... dann hasste in max. 5stunden ne schön aussehende Clan-Page

    (ist zwar lame sowas aber für dich wohl das richtige)

    *omg hab ich viele rechtschreibfehler ... naja bin zufaul sie rauszueditieren *
     
  22. 7. August 2005
    Hättest du den Text auf der jetztigen HP , bzw. auf dem Bild gelesen wüßtest du mehr

    Aber danke für deine Hilfe
     
  23. 8. August 2005
    wie gesacht, bxcp bringts, bzw. die vielen anderen free/opensouce codes, und wenn du irgendwelche raffinessen willst meld dich bei mir, hab gesehn du ahst mich in icq geadet, aber irgendwie is da was sciefgelaufen
    bin übrigens sogut wie immer invisible^^

    wenn du echt was eigenes auf die beine stellen willst schau dir mal bei
    http://www.clanscripte.net die einzelnen sachen wie newsscript usw. an, die musste dann eben zusammenbringen.

    und php lernen ist eh ne mamutaufgabe, jemand sagte vor mir 1 jahr,..pff...
    ich brauchte 3 jahre bis ich mir mein komplettes clancms coden konnte, und designen,..bleib blos weg... da brauchste nich nurn jahr, ich kann nichtmal annähernd mit PS umgehen.

    erstmal muss man html blicken, dann css und dann, php und sql.
    stumpfes bücher auswendiglernen hilft dabei anfangs nicht viel, ich empfehle dir sich die codes von eifnachen sache(GB`s, Newssys..) anzuschauen, nach ne zeit versteht man die zusammenhänge und bekommt einen durhblick, und dann kann man sich die schinken durchlesen um sein programming ins reine zu bringen.
    weil am fatalsten ist wenn man da so zeigs hat wa skein aussenstehender versteht, es sollte schon gewissen standards (w3c..) entsprechen wenn man soweit ist.

    aber eine eigenen clanpage die quasi handmade ist ist ein amutprojekt, spreche aus erfahrung... schau dir lieber mal bxcp an, du wirst die zusammenhänge schnell kapieren und kannst das ganze dann mit ein bischen rumprobieren so hinbekommen das es deinen wünschen entspricht.

    mfg
     
  24. 10. August 2005
    Einfach Scripte benutzen. Kommt drauf an für was du deine Hp braucsht.
     
  25. 12. August 2005
    deb1an meldet sich irgendwie net mehr :baby:

    Schon der 2. aussem Forum hier ?(

    Hat sonst noch jemand ahnung von solchen " Fertig HP's " ?? :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.