Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PaNiC?, 11. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2006
    Also mein Problem ist folgendes:
    Ich hab vor 2 Tagen an meinem Pc gesessen und bin lediglich im Internet gesurft.
    Auf einmal (ohne Kurzschluss, Blitzeinschlag etc.) bekomme ich ein schwarzes Bild nachdem ich meinen Pc restartet habe,und die Temperatur eigentlich recht normal war, ist mir aufgefallen das es an meiner Grafikkarte liegen muss.
    Habe es an meinem 2. Rechner Probiert und dort ging es auch nicht ich wollte mal nachfragen ob irgendwer von euch mir sagen kann woran das liegen könnte bzw. wie ich des Problem wieder reparieren könnte.

    Meldet euch bitte so schnell wie möglich

    Thx CoNN!

    Ps: Wenn das interessiert es ist eine Radeon 9800 PRO und laut vorbesitzer noch nicht lange in gebrauch
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    also wie jetzt genau(sry) : hast du jetzt die ganze zeit einen schwarzen bidschirm ? oda nur nach einer gewissen zeit ?
     
  4. #3 11. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    Ich denke mal er wirt ein durchgehend schwarzes bild haben...
    Mh also du hast die karte aus 2ter hand? War das nen guter kumpel oder einer vom Trödel? Kann es vllt sein, dass der kühler der graka nicht läuft oder so, und sie so kaputt gegangen ist? ich würde aber sagen dassu die unbedingt umtauschen musst.. kassenbong wird er wohl noch haben oder?
     
  5. #4 11. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    klingt wirklich sehr nach Hardwarefehler.

    Wenn du nicht hast, dann frag deinen Kumpel nach der Rechnung.

    Du kannst auch noch Radeon direkt anschreiben. Die werden dir sicher auch weiter helfen.
     
  6. #5 11. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    Also der lüfter geht bin mir aber nit sicher ob er zum zeitpunkt ging
    soo den pc hab ich von nem computer laden der den rechner als gebraucht verkauft hat war aber zu dem zeitpunkt auch voll funktions tüchtig und der vorbesitzer hat die rechnung nimmer =( also *****geleckt oder was?

    und zu der anderen frage Bildschirm is dauerhaft schwarz =((
     
  7. #6 11. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    für mich sieht es auch so aus wäre die grakka gestorben... ich glaube da kann dir leide niemand mehr helfen... kann sein das der vorbesitzer die übertaltet hatte oder was auch immer, oder vielleicht du selber, also eins ist klar die grakka ist hin...
     
  8. #7 11. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    Also nur ne Verständnis frage, den Rechner hast du vom PC laden und die Graka war auch schon drinnen? nur der Vorbesitzer der den Rechner beim PC laden abgegeben hat, hat dabei keine Rechnung mit abgegeben?

    wenn das so ist, würde ich den Rechner da hinstellen und sagen, dass das teil nach den paar tagen kaputt war, und die sich jetzt was überlegen sollten...

    und wenn es anders war, würde ich auch sagen *****lecken^^
     
  9. #8 12. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    Hätte ich ja gemacht aber den pc hab ich an Xmas bekommen und den jetzt dahin zu stellen is bissel blöde ^^
     
  10. #9 12. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    Nö... is doch kaputt, normalerweise 24monate garantie.. wies bei Gebrauchtgeräten is weiss ich net.. Aber versuch doch einfach mal dein glück, wahrscheinlich werden die sich das mal angucken, kann dem betriebs ruf ja nicht schaden... Versuchen kostet nichts..

    mfg

    Marco R.
     
  11. #10 12. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    Komm ja aus der Branche ;P Also 12 Monate Gewähleistung hast du normalerwiese auf den gebrauchten PC außer es steht irgendwo vermekt das jegliche Gewährleistung ausgeschlossen ist ! Was ich mir aber nicht vorstellen kann einfach mal auf deiner rechnung Nachshauen und dich Telefonisch erkundigen wie es ausschaut mit ner Ersatzkarte oda Änlichem !
    MFG
     
  12. #11 12. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    hmmm, Sehr wahrscheinlich ist dir da ein transistor durchgebrannt.
     
  13. #12 13. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    Falls man was löten könnte hab ne 1+ aufs löten bekommen :)

    und an den rest schonmal ein dickes danke =)
    Ich werde jetzt gucken was sich machen lässt

    Nur noch ne frage in richtung netzwerk:

    Hab mir ne neue karte gekauft
    nur das wenn ich den treiber installieren will sagt der mir was von "value.shl nicht gefunden"
    gibts nen weg das zu umgehen bzw. zu laden wie auch immer?

    Ty CoNN!

    ps: habe schon diverse treiber insalliert
    es handelt sich um eine
    "Realtek RTL8139(B/C) CardBus Fast Ethernet Adapter"

    pss: Sorry ^^ bin ein echtes problem kind in sachen hardware und ich geh lieber dem spruch "Never change a running system" nach ;) also danke nommal für eure hilfe
     
  14. #13 13. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    hmm, du musst/solltest davor deine Onboard Netzwerkkarte im BIOS deaktivieren, sofern du es noch nicht gemacht hast ;)
     
  15. #14 13. September 2006
    AW: Hilfe Ich Hab Grafikkarten Probs

    Alles klar danke schonmal ... ich werds gleich probieren hoffe des klappt dann ;)

    und wehe wenn nit dann gibts haue

    :) :D =)
    PaNiC?
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hab Grafikkarten Probs
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.980
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.461
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    795
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    481
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    628