Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von rik81, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    Hi!
    Ich habe Gestern Abend meinen Autoschlüßel verlohren und habe auch keinen Ersatzschlüßel mehr;( .Ich habe einen Opel Astra f Bj 97.Ich habe mal gehört das mann sich beim Autohaus evtl. einen neu machen lassen kann.Wisst ihr vieleicht wie teuer das wird und gibt es vieleicht Irgendwelche günstigeren Möglichkeiten?Der Wagen ist vieleicht aller höchstens 1200Euro noch Wert.Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    MFG Erik
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    verkauf den wagen. du musst normalerweise schlösser und zündschluss etc wechseln und neue schlüssel machen lassen. wird dich mit aufbrechen, einbauen etc sicher die hälfte des fahrzeugswerts kosten
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    Du bist lustig, meinste jemand kauft nen Auto ohne Schlüßel? Naja hast einen Beitrag mehr gratz :p Nun zur Lösung des Problems.




    Mit der entsprechenden Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugbrief kannst du aber beim Hersteller deines Fahrzeugs Schlüssel nachbestellen.

    Dazu gehst du einfach zum nächsten Autohaus gibst denen die Schlüsselnummer und die erledigen dann den Rest für dich.
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    ja kost um die 60e ca.
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    moin moin,

    du kannst zum Opel Vertragshändler gehen und dort einen passenden Schlüssel bestellen, der kostet vielleicht 15 Euronen (habe gerade einen bei BMW bestellt und der kostete 13,41 Euronen). Du dürftest keine Wegfahrsperre haben von daher sollte es eigentlich gehen. Wenn du HINGEHST nimm den Kfz-Brief und Personalausweiss mit, damit die Leute auch glauben das es dein Auto ist. Dauert allerdings ein paar Tage (immernoch günstiger als ein neues Auto)

    mfg

    Edit: ich schreibe zu langsam, da waren doch tatsächlich 2 schneller als ich
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das Problem ist das der Wagen auch nicht mehr so richtig fährt.Ich weiß also nicht ob es Gravierender ist und sich rein Kostentechnisch noch lohnt.Der Wagen hat für mich eher einen Ideellen Wert da ich schon einiges an Ihm Rumgeschraubt habe und Ihn nur ungerne verkaufen möchte.Allerdings wenn es garnicht mehr geht und die Kosten für einen Neuen Schlüßel halb so teuer sind weiß ich es auch nicht mehr.Weiß denn Jemand ungefähr etwas genauer was ein Schlüßel nachmachen kostet???
    MFG Erik
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    da muss ich directx rechtgeben.

    es gibts glaub ich nich viele die n auto ohne schlüssel kaufen.

    und die schlüssel kann ma sich einfach nachmachen lassen, da müssen doch keine schlösser getauscht werden.

    geh einfach ma zum freundlichen und frag nach.
    was des kostet kann ich dir leider nich sagen
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    Danke für die extrem Fixen Antworten!
    Ich habe leider eine Wegfahrsperre!Wie wirkt sich dass denn jetzt auf die Kosten aus?und auf die Vorgehensweise???
    MFG Erik
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    wer lesen kann is klar im vorteil :D haben doch schon zwei Leute hier gesagt, nimm den Fahrzeugschein und geh damit zum Opelhändler und lass anhand der schlüsselnummer einen neuen anfertigen und fertig, kostet nicht die welt!!!
     
  11. #10 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    das ist gut das du keine wegfahrsperre hast (in diesem Fall), weil du zum Opel Autohaus gegen kannst, einen neuen Schlüssel bestellen kannst und wenn du ihn dann hast kannst du gleich Auto aufschliessen und Starten. Mit wegfahrsperre müsste der Schlüssel erst angelernt werden, damit du das Auto Starten kannst.
     
  12. #11 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil .......er HAT eine Wegfahrsperre ...... man man man

    Geh zu Opel und frag da nach .....oder soll dir jez hier jemand nen Schlüssel pfeilen und dir zuschicken ?

    Sowas fragt man direkt an der Quelle nach und nicht in irgendwelchen Foren ...
     
  13. #12 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    hi hab gehört das man auch bei verlust vom schlüssel auch die versicherung für ersatz aufkommt, frag mal einfach bei deiner versicherung nach!!!


    mfg:golf3v8
     
  14. #13 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    jo gut, wusste ich nicht.... sicher dass es bei so nem alten wagen auch noch geht?

    btw, lass deine unterstellungen bitte ;) ...
     
  15. #14 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!


    1. Ja bin mir sicher
    2. Es liegt im Auge des betrachters, wenn du dich ertappt fühlst *hrhr* wollte nix unterstellen
     
  16. #15 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    ertappt fühle? ich beziehe nur stellung zu deiner unterstellung ;)
    sei froh dass ich es wenigstens zugebe dass ich es nicht wusste. wirst du vermutlich in diesem jahr hier nicht mehr finden im board von irgendwem ^^
     
  17. #16 6. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!


    Nakomm, es war einfach nur als kleiner Spaß gemeint und sollte durchaus nicht so wirken wie du es verstehen magst...lass uns das wenn dich meine Aussage noch bedrückt, gekränkt macht, annervt Privat per PN drüber Quatschen und nicht diesen nach Hilfe rufenden Topic zuspammen, das ist auch irgendwie nicht schön. Würd mich aufregen wenns mein Problem wäre. Also nix für ungut, war halt nur nen Joke du Spammer :p

    zum Topic
    Würde sagen du hast nun ne menge Infos erhalten, hab mir den mal im Abo geholt ganz ohne Jamba diesen Threat und würd mich freuen wenn die die Tage mal rein schreibst was dich das genau gekostet hat, sollte man ja mal ganz genau wissen.
     
  18. #17 7. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    Wenn du ganz sicher keine elk. Wegfahrsperre hast, geh zum nächsten Schlüsselfritze mit Brief und du willst nen neuen Schlüssel. Mein Schlüssel hat 8€ gekostet. Perso brauchst du nicht weil wer den Brief hat dem gehört das Auto...

    Falls du aber eine elk. Wegfahrsperre hast kostet dich der Schlüssel beim Schlüselmann zwischen 50 - 70 €.

    Oder du gehst du Opel und erkundigst dich wieviel das der Kostet und kannst dann immer noch entscheiden wie du es machen willst.
     
  19. #18 7. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    nö, dafür hab ich keine zeit das per pn zu machen... :D ich nehms auch nicht wirklich übel ^^ habs schon vergessen :>
     
  20. #19 7. Januar 2009
    AW: Hilfe!Ich habe keinen Autoschlüßel mehr!

    Stimmt nicht, man kann den Schlüssel NICHT anhand der Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugbrief machen lassen, die Schlüsselnummer dient nur der Typisierung der Autos...
    Die Schlüssel kannst du nachmachen lassen indem du bei Opel eine COdekarte hast wo der Schlüssel draufsteht oder bei Ford gibts so ein schwwarzes Plastikteilchen in Schlüsselanhängergröße wo der Schlüsselkrams draufsteht
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...