HILFE kein BS geht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xXAMOKLAUFENXx, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2008
    Hallo,hab ein echt hartes problem undzwar kann mein PC nicht mehr richtig starten.
    Hatte letzt Woche erst XP dann auf eine 2. Partition Vista installiert.Und seit gestern geht nix mehr.Es erscheint eine Fehlermeldung des Windows-Start Managers. (im groben)
    \Windows\system\winload.exe
    Status: 0xc000000f
    Info: Eintrag konnte nicht geladen werden
    Was soll I bloß tun?
    lg AMOKLAUFEN
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    LOL was sollst du tun? xD Nimm deinen namen zur hilfe

    b2t

    Also normalerweise dürfte da nichts passieren da der bootloader von Vista neuer ist und XP mit in die liste nehmen müsste.
    Leg die XP CD ein und starte diese beim booten. Danach musst du den bootmanager neu einstellen. Scheinbar haste dir den verschossen

    Hier was von administrator.de

    Um die Wiederherstellungskonsole aufzurufen musste im Setup fenster R drücken
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    Also du meinst die 3 auszuführenden im CMD und die beiden anderen von der CD suchen?
    Achja...würde ich die XP Partition wieder plattmachen und Neu installieren, würde es dann irgentwelche probleme mit Vista wiederrum geben?

    PS.:hmm Amoklaufen wird da wohl nichts bringen.
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    Wenn du beide Betriebssysteme auf verschiedene Partitionen hast sollte es keine Probleme geben.

    Die Commands von Galaxydarkness sind in der Wiederherstellungskonsole einzugeben, die du auf deiner XP-CD findest.
    Vista sollte diese eigentlich auch besitzen.
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    die ganzen commands brauchste gar nich.
    wiederherstellungskonsole (da kommste hin, wenn du die xp cd beim booten einlegst und installieren wählst. da kannste dann iwann zur konsole wechseln.
    dann einfach ein "-fixmbr" et voila! hat bei mir schon x-mal geklappt.
    mfg
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    ohne "-", vllt wars auch fix mbr statt fixmbr. sowas halt
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    So...hab Xp jez wieder formatiert und neu aufgesetzt.Aber nun ist das Problem,dass Vista sich nicht mher booten lässt.Ist das MBR nicht überschrieben wurden von XP?Und...was kann man dagegen machen?
    Soll ja mal richtig laufen.^^
     
  8. 9. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    nochmal alles plattmachen - Partitionen neu erstellen - XP auf Partition 1 installieren - Backups machen per Acronis - Vista auf Partition 2 installieren

    Der Vista Bottmanager übernimmt dann den Bootmanager von XP
     
  9. 9. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    Puhhh...das hatte I ja schonmal gemacht aber es klappte nicht und schon wieder alles Platt machen?
     
  10. 9. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    Das mit dem Fehler von dir hatte ich auch mal auf meinem pc....(hatte auch Vista+XP)

    Das problem war bei mir das mein HDD nicht richtig angeschlossen war....
    das problem kann auch auftreten wenn deine HDD zu warm wird...
    Sry das ich erst jetzt geschrieben hab da es zu spät ist aba vll. wird es dir ja später helfen wenn das problem nochmal auftauchen sollte.

    Und zu deinem jetzigen Situation....
    Du muss jetzt so machen das du Xp zuerst und danach Vista installierst, dann sollte es funkt.
     
  11. 9. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    Danke aber ist eh nicht so schlimm.^^
    Geht das denn jez auch noch?Hab auf der XP Partition schon einige sachen installiert.
     
  12. 9. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    STOP das ist gar nicht nötig.

    durch programme wie

    [g]easybcd[/g]

    kann man den vista bootloader auch unter XP wieder herstellen lassen.


    die hier beschriebenen ursachen sind nur ein paar der möglichen ... von vielen, die zu diesem problem führen können.

    alle hier aufzuzählen und ich wäre morgen noch nicht fertig.
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: HILFE kein BS geht mehr

    Thx fürs Prog. aber das wird mir nix mehr bringen,da I nun XP hab und Vista sich nun nicht mehr booten lässt.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.