Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wardriver, 16. Mai 2007 .

  1. 16. Mai 2007
    Hey,
    Folgendes problem

    n Kollege von mir heiratet im Juli ... nein natürlich ist DAS nicht dass problem

    sondern eher dass ich MEGA keinen Plan hab was ich anziehen soll ! Anzug ? 1. Hab ich keinen 2. isses mir irgendwie zu doof da mit nem anzug aufzulaufen ! Oder vllt. doch ?!

    Was ich sonst so trage:
    mhhh... joa.. bin eigtll. immer ziemlich Chic angezogen! Sprich marken wie G-Star, Diesel, Swisscom trag ich eigtll. jeden Tag, und dass sind ja doch schon chice klamotten

    Aber ich kann ich sowas auch auf ner Hochzeit anziehen? nicht wirklich, oda ?

    ACh jungs, ich hab kP.... aba nunja ! Helft mir mal bitte!

    PS: An die GirlS... Was soll meine Freundin anziehen ?! Muss man da son *megakleid* anziehen? Oda reicht n Sommerkleid e.t.c. ?
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Also ich würde auf jedenfall einen Anzug anziehen.

    Gründe:
    - Sieht einfach gut aus
    - Will ich selber schick aussehen bei so nem Event
    - Ist es die Hochzeit von einem Freund und da sollte man sich schon in Schale schmeissen

    Am besten einen weißen Anzug und mit Schwarzen Streifen, schwarzes Hemd unter dem Jacket und natürlich weiße Schuhe. So stieht man sogar dem Heiratendem Paar die Show xD


    Was auch cool kommen würde, wenn deine Freundin und du im Partnerfarben auftauchen, also beide in weiß usw.

    Sieht auch ziemlich gut aus

    War mal so meine Idee.


    // EDIT:
    Anzug bei eBay

    Aber nicht bei eBay kaufen, soll nur eine Design vorlage sein. Anzüge bitte immer Geschäft anprobieren und so kaufen
    Man weiß nämlich nie wie etwas sitzt
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    high,

    aja an deiner stelle würde ich natürlich nich so locker mit jeans oder sowas auftauchen, sondern dann eher vllt ne schwarze anzugshose oder so anziehn und dazu n schickes hemd, aber nich ne grelle farbe, sondern eher dezent, vllt braun oder weiss, was dir halt steht, anzug geht natürlich auch immer...nur nich so n hochzeitsanzug...
    also hemd, mit schlips etc...
    und dazu schwarze lackschuhe ;D

    fürs mädel würde ich vorschlagen, n normales kleid, natürlich kein megakleid, soll ja der braut nich die show stehlen xD
    auch nich sowas extrvagantes, sollte shcon zu der atmosphäre einer hochzeit passen.. nich n knallpinkes kleid oder so xD

    greetZz

    pizZa
     
  4. 16. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Jaaa.. ^^ Aber dass Problem is Ich bin mit meinen 17 Lenzen grade mal 1,75 Groß Und.. naja... Da passt kein Anzug in ner wie soll ichs sagen.. *angemessenen* preisklasse ! Da muss ich mir schon einen schneidern lassen oder so.. da bin ich ja gaaanz schnell bei n Paar hundert € !
     
  5. 16. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Nein, guck mal bei C&A, da gibts komplette Anzüge schon für 60-100 € und ausserdem ist es eine Investition die sich lohnt. Gibt öfter mal Anlässe wo man sowas anziehen kann. Hab einen teueren Anzug und 2 von C&A bei mir im Schrank. Und bin auch erst 17 aber ich zieh mich halt gern bissel besser aussehnd an wenn etwas größeres ansteht
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Auf jeden Fall mit Anzug...wie sieht denn das aus alle mit Anzug und du mit Jeans und Turnschuhen^^

    Kannst mir glauben dass wird nicht shice aussehen oder ungewöhnlich oder so...auf ner Hochzeit trägt jeder Anzug und gut ist
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Hi!

    Ich würde an Deiner Stelle auch einen Anzug anziehen! Ist für diesen Anlass auf jeden Fall
    angemessen.

    Ich hab auch mal einen bei C&A gekauft. War recht günstig! Und geändert haben sie den auch für wenig Geld. Achte aber darauf, daß Du einen "zeitlosen" kaufst! Außerdem würde ich Dir raten,
    daß er eher schlicht ist, so daß Du ihn eventuell auch zu anderen Anlässen, wie z. B. für ne Prüfung, Bewerbungsgespräch etc. anziehen kannst. Dazu kannst Du dann ein Hemd und Krawatte in einer grad modernen Farbe kaufen.

    Gruß Gecko
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    wie kommt denn der durchschnitt der anderen gäste?
    aus welchen kreisen kommen die?
    passe dich da an und wenn das nichts für dich ist, dann gehe so wie du dich besonders schick findest.
    wenn alle anderen streng im anzug daherkommen, würde ich mich schon versuchen angenehm abzuheben, denn die hochzeit deines guten freundes ist nicht deine feste bindung die du da zelebrierst.:]
     
  9. 16. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Hi,

    ich würde dir ebenfalls einen Anzug empfehlen. Meine Schwester heiratet im Sommer und hab mnri auch nen Anzug gekauft.

    War bei Jack & Johnson, da hab cih für dne komplatten Anzug in einem recht gutem AMterial 100€ gezahlt!

    Ich denke ein Anlass wie eine Hochzeit sollt ein jedem fall ein Anzug am platze sien. Evtl. kannst du auch eine gute Jeans (Nciht die abgelaufene etwas zu weite und am besten noch schön ausgewaschene) und ein Jacket anziehen. Das kann lockerer wirken!

    Gruß D!d0w3
     
  10. 16. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Ich denk ma, wie viele hier auch schon erwähnt haben, Anzug is Pflicht!
    Es ist ne hochzeit!
    Da zieht man schon so etwas !
    Deine Freundin sollte auch ein etwas schickeres Kleid anziehen,
    kein 0815-Sommerkleid!
     
  11. 16. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Meistens steht auf der Einladung ja drauf ob man mit Abendgaderobe (Anzug, Kleid) kommen soll oder auch nicht. wenn abendgaderobe draufsteht ziehste n anzug an, kannst das jacket ja über die stuhllehne hängen wenns dir nich "cool" genug is

    MfG. Zwicki
     
  12. 17. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Hehe alter mein kolleg hat auch eine hochzeit ich zieh mich aber sportlich an also elegant bissl aber kein anzug sowas trag ich niemals also du kannst :
    -ein gute jeans hose anziehen
    -ein weißes hemd
    -eine schwarze hose
    -und vileicht noch besche schuhe oder schwarze lack schuhe
    ich find des ist eigentlich net schlimm uns sieht auch gut aus
     
  13. 17. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Eindeutig Anzug.

    wenn du es ein bisschen lockerer haben willst, einfach ohne krawatte und obersten hemdknopf auf...

    G-Star und der ganze blubber da wirkt auf ner Hochzeit nicht chique sondern eher affig
     
  14. 18. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Wärs auch evtll. okay, wenn ich einfach ne Schwartze Hose, halt lackschuhe, und dann n schönes hemd + Jacket anziehe?
     
  15. 18. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Du kannst auch Schwarze Lederschuhe mit einer guten Jean, wießes Hemd und Jacket anziehen. Hat einen starken Freizeitlook. Aber auf keinen Fall weiße Schuhe!

    --> Anzug ist das einzieg ware bei einer Hochzeit. Viel Spaß!
     
  16. 18. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    also ich würde dir empfehlen ein anzug zu holen. ich persönlich würde weiß oder schwarz sagen.
    man solte schon einbissi edel und schick angezogen sein. das ist ja auch die hochzeit eines guten kumpels
     
  17. 18. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    WORD

    sehe ich genauso digger da musst du mit anzug hin das ist bei einer Hochzeit so.

    Musste vielleicht ein paar taller mehr ausgeben aber damit sieht mann wesentlich besser aus und zweitens wende ein hast brauchste dir für später kein kaufen.

    Du brauchst sowieso irgend wann nochmal ein Anzug zu irgendeiner veranstalltung.

    Ausserdem kannste wenn du z.B. an Weihnachten wenn du ins Restaurant essen gehst oder deine Freundin schick mt Anzug zum essen ausführen.

    Ich fande Anzüge früh auch nicht toll und viel zu teuer mitlerweile habe ich 4 von den Dingern.

    Deine Freundin brauch sich nur ein hübsches Kleid anziehen oder ne schöne Bluse mit ner feinen Hose, das reicht führ Frauen.
     
  18. 19. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    also bei meinem pate hatte letztens hochzeit da war ich auch eingeladen! also ich hatte ein schönes HEmd und blaue hosen an, keine krawatte oder so, einfach noch scöne blaue schuhe und das wars! aber eben, ich hatte keine freundin dabei!

    Also bei dir würde ich eher so anzug oder sowas empfehlen, ich konnte shcon so rumlaufen, da ich noch jünger bin, aber bei nem kollege, da muss man sich überanständig anziehen.. am besten wie gesagt so partnerlook, deine freundin und du.. so du vllt rotes hemd, schwarzer anzug und ne krawatte, deine freundin schönes rotes kleid und shcon ohoo
     
  19. 19. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    mal ganz ehrlich, wenn es dein kumpel ist, dann geh einfach hin und frag ihn

    "hey, sagmal... ich war noch nie auf ner hochzeit, ich hab einfach keinen plan was ich bei euch anziehen soll... kannst du mir da vlt. helfen?"

    und schon hat sich das ganze gegessen... und wenns dir zu affig ist den zu fragen, dann weiß ich auch nicht, schließlich ist es ein freund!
     
  20. 19. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?



    jop genau das wollt ich auch grad schreiben....

    was fragste uns das??? anzug is das schickeste was man tragen kann auf ner hochzeit.. und wenn dein freund heiratet is kann man sich ja mal wohl da reinzwengen...


    ne umfrage wär vielleicht auch ganz sinnvoll bei so nem sinnvollem thread.. :ironie:
     
  21. 19. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    wie fast alle anderen auch schon gesagt haben würde ich auch ein anzug anziehen... ich mein, das ist ja auch nen guter anlass... und so teuer sind die anzüge ja auch nicht... und irgendwann musst du dir ja eh einen kaufen... also tuh deinem freund und seiner zukünfigen frau nen gefallen und tritt da gefäligst vernünftig mit anzug auf... sonst bist du bestimmt der einzigste, der kein anzug anhat... uund das ist auch nicht gut
     
  22. 21. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    Ich bin auch für ein Anzug. Kommt besser rüber glaub mir
     
  23. 21. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    schau nach nem anzug. lohnt sich auchmal wenn du chic die freundin ausführst und in manchen clubs hast du da auch sehr gute einlassmöglichkeiten. Bin selbst nur 177mm und wer mich im anzug mit krawatte sieht, meint das es gut aussieht ! vll kannst ein wenig spielen und nimmst nen schwarzen mit nadelstreifen, wie gesagt c&a führt gerade wenn du nicht jeden tag den anzug nutzt, schöne sachen für günstig geld.
     
  24. 21. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    naja ich denke mal zur Hochzeit ist doch wohl Klar, dass man einen Anzug trägt oda nicht ??? Also ich finde andere Sachen passen garnicht ... Ich denke der Anzug ist immer gut gesehen

    Mfg
     
  25. 21. Mai 2007
    AW: Hilfe.... Kollege heiratet ! Was anziehen?

    nen schlichten anzug, denn kannste nix falsch machen

    Mfg ymaas
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.