Hilfe mein Freund ist süchtig! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BOB, 6. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2008
    AW: Hilfe mein Freund ist süchtig! Was tun?

    Geh zu eine Suchtzentrum oder eine Beratungsstelle in deiner Stadt. Computerspielsucht ist inzwischen eine Anerkannte Krankheit. Sie kann auch behandelt werden. Nur verstehen viele nicht, dass sie wirklich in einer Sucht sind.

    Ich war da auch drin, und ich hab es rausgeschafft. Solche Computersucht ist gefährlich: Verwahrlosung, Depressionen, Krebs und Sozialphobien sind oft die Folge. Ja, auch Krebs. Woher der kommt, weiß man allerdings nicht. Man vermutet durch die Strahlung der Bildschirme.

    Also: Nimm das Zepter in die Hand. Und hört nicht auf, auch wenn er anfängt aggressiv zu werden oder droht, sich umzubringen. Nehmt ihm als allererstes sein Spiel weg. Lasst es einfach verschwinden. Er wird ausrasten und alles daran setzen, das Spiel wiederzubekommen. Aber erst in diesem Zustand habt ihr ihn soweit, dass ihr mit ihm reden könnt.

    Viel Glück, das wird hart, aber es ist schaffbar.
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Hilfe mein Freund ist süchtig! Was tun?

    scheiß auf sienen willen!
    sprich mit den eltern (als abiturient wird er wohl noch @home sein) - der pc muss weg.
    dann bewerft ihn halt mit tischen - im endeffekt wird das eher erträglich als ne längere wow sucht
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Hilfe mein Freund ist süchtig! Was tun?

    loool.
    Frag ihn mal ob er iwo auf seinem Desktop Real Life. exe findet.

    Du sagst doch,dass dein soziales Umfeld dich abgehalten hat süchtig zu werden...?
    Wieos macht irh nicht einfach das gleiche bei ihm? geht hin,zieht den stecker ausem Rechner und fangt an mit ihm auf partys zu gehn unso.
    Vor kurzem war ne WOW Folge bei Southpark..frag ihn ob er genau so werden will und seine Mama ihm auch n Töpfchen bringen soll wenn er sie ruft ^^

    Ich fand das total lächerlich wenn Leute wegen so nem Scheiß wie Spielen etc süchtig werden....einfach sinnlos. beim Rauchen verstehe ich es mehr da wenigstens Nikotin,das süchtig macht, enthalten is
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Hilfe mein Freund ist süchtig! Was tun?

    Das ist hart schon 4 Jahre lang, da brauch mann professionelle Hilfe anders geht das garnet.
    Da er ja sogar mit stühlen schmeisst wenn er nicht spielt, ist das die einzigste lösung.

    Hoffe dein Kollege kriegt die Kurve.
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Hilfe mein Freund ist süchtig! Was tun?

    Seh ich auch so. Er muss es selbst merken. Vielleicht solltet ihr ihm auch nicht den ***** hinterher tragen. Ich weiß das ist ein Freund von euch, aber nur so merkt er vielleicht irgendwann was er da macht und kommt dann von alleine wieder zu euch.
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: Hilfe mein Freund ist süchtig! Was tun?

    wie wäre es mit einer klinik oder therapie? vielleicht zieht er sich nur zurück weil er andere probleme hat!
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Hilfe mein Freund ist süchtig! Was tun?

    vll der bullerei melden oder so das die den in ne klinik stecken oO
    oder nen gm vom server draufaufmerksam machen mti beweisen & bla das der den acc sperrt? ^^
    wär derb aber naja, bei so leuten hilft eig. nix wirklich
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: Hilfe mein Freund ist süchtig! Was tun?

    Also auch wenn es mein freund wäre ... wenn ich das hier höre

    Dann hätte ich dem solange eine geklatscht bis er zur Vernunft kommt.
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: Hilfe mein Freund ist süchtig! Was tun?

    Ich hab das spielen von wow vor 2 jahren angefangen gehabt, habe nen halbes jahr gespielt .meine eltern haben das über die bank bezahlen lassen.
    ich hatte dann keine lust mehr irgendwann und habe für6 monate aufgehört , weil ich mir irgendwie dachte warum das meine eltern eigentlich bezahlen solln was ich jeden monat spiele bzw. 13 euro für ausgebe und habe für 6 monate aufgehört. ich bin bin mit freunden zufällig in ein clan gegangen wegen CoD2 und die haben dort auch wow gespielt und haben uns wow gesponsert . da hatte ich wieder angefangen nach paar monaten ist mir die lust am spiel vergangen und jetzt spiele ichs net mehr. (zum glück)
    aber wenn man euren freund jedes mal das gleiche sagt "spiel nicht so viel" und so dann spielt der um so mehr . so war es als meine eltern es bei mir gemacht hatte irgendwann haben die aufgehört und ich hatte keine lust mehr zu spielen und hab aufgehört.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.