Hilfe mein PC spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bam lee27, 12. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2006
    Hilfe mein Pc !!!!!

    Hallo leutz , mein freund is gerade bei mir und wir wollen LAN machen aber wenn ich was von einer CD auf mein Pc ziehen will dann macht meine festplatte klack.klack.klack.klack
    und mein Pc friert ein.(stürtzt ab )

    könnt ihr mir helfen

    für jede hilfe gibts natürlich auch ein 10ner

    hoffe auf schnelle antworten

    Mfg bam lee27
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. April 2006
    Seit wann besteht das Problem?
    Erst seit dein Freund mit dir LAN machen will?
    Tritt das nur bei DIESER EINEN CD auf? (vllt CRC Fehler usw)
    Sind Viren auf der CD? oO xD

    Mehr fällt mir momentan nicht ein sry
     
  4. #3 12. April 2006
    nee das war auch schon früher .
    das habe ich bemerkt wo ich defragmentieren wollte,da kahm es auch klack.klack und weg
    :( :( :( :( ich weiss nicht mehr was ich machen muss

    und das schlimmste ist das es auch passiert wenn ich nix am pc mache dann kac***t mein pc auch ab. aber wenn ich spiele nicht .

    Mfg bam lee27
     
  5. #4 12. April 2006
    ähh klackklackklack? Mal ganz schnell neue platte besorgen und versuchen backup zu machen
    "klackklackklack"+einfrieren ^^ da sollte doch jedem klar sein was das heisst oder nich ?

    edit: bestimmt samsung^^
     
  6. #5 12. April 2006
    Tja, dann is es wohl die Festplatte (oder der Controller vom Mainboard, aber das ist unwahrscheinlich)

    Haste ein Komplettsyste à la Media Markt?

    oder selbst gebaut?

    Wär sehr hilfreich wenn du schribeen könntest WELCHE PLATTE und ggf welches Mainboard du hast


    Jedenfalls würde ich sagen HDD kaputt oder nichmerh ganz intakt


    Besteht das Problem seit du den PC hast oder erst seit einer gewissen Zeit?
     
  7. #6 12. April 2006
    Das lustige ist ja das das meine zweite Platte ist die so kaputt geht

    Mine erste platte war eine Samsumg 160 GB SATA

    Die die ich jetzt habe das ist eine von Maxtor auch 160 GB


    Und mein mainboard ist von AsROCK Dual series

    Komisch das ist meine 2 Platte und die geht auch einfach kaputt


    10ner habt ihr schon
     
  8. #7 12. April 2006
    selbe Problem hatte ich auch schon 2 mal einmal mit ner 80er Maxtor und einma mit ner alten 40gb platte- also die Platte kannst auf jeden vergessen...
    Am besten eben probieren nochn Backup zu machen

    MfG
     
  9. #8 12. April 2006
    hi, das problem habe ich auch! eigenbau?
    nachdem es klackklack gemacht hat bleibt das bild gleich?

    nach 2-3 neustarts geht es wieder?

    danke
     
  10. #9 12. April 2006
    Nach dem klack klack kratz mein Pc ab

    und manchmal will er danach booten aber wenn ich dann wieder aus machen geht wieder alles

    nur es kommt wieder wenn ich diese sachen mache die ich da oben genant habe :(

    Mfg

    10ner habt ihr freue mich auf weitere hilfen

    EDIT : jo ich habe mein Pc zusammen bauen lassen beim Pc laden
     
  11. #10 12. April 2006
    ist das ein eigenbau? selbst zusammen gestellt?
     
  12. #11 12. April 2006
    Moin,

    lass mal CHdisk drüber laufen, aber sicher vorher Deine Daten. Wenn Du viel mit Deinem PC rumschleppst, kann es zu Stössen kommen, die keine Festplatte mag. Mit Sicherheit ist die Platte defekt, denn sie hat schon den "Sound of death", weil nichts weiter ist das Klackern, eben die letzten Züge Deiner Festplatte. Überprüfe auch mal wie heiss die Platte wird, um bei der neuen einen Defekt durch Überhitzung zu vermeiden.

    gruss
    Neo2K
     
  13. #12 12. April 2006
    Nein ich habe nur die teile ausgesucht und die haben es mir zusammen gebaut
     
  14. #13 12. April 2006
    Es kann sein das der jumper falsch ist!

    über prüfe es oder der nezteil reicht nicht aus!

    ich glaube aber es hengst von jumper!
     
  15. #14 12. April 2006
    Also kann es auch an mein Mother board liegen ???

    weil auf mein Board habe ich auch ein verdacht wegen der 2ten Platte
     
  16. #15 18. Juli 2006
    Hiho,

    Irgendwas stimmt mit meinem PC net. Ich kann spiele bei denen ich die optimalen systemvoraussetzungen hab, nur mit minimalen einstellungen zoggn.

    Titan quest läuft z.b. gar net. Ruckelt mit 5-10bilder pro sekunde durch die gegend.


    System:
    P4 2,4 ghz
    1x 1024 mb ddr 266er ram
    1x 256 mb ddr 266er ram
    Gefroce 6 le @ gt


    ich hab keien ahnung was da los isch.
    Ich hab jetzt ma das 256mb ram modul ausgebaut und jetzt bleibt titan quest mitten im intro hängen jedes mal. xD
     
  17. #16 18. Juli 2006
    Bitte schau mal im Task Manager ob irgendwas läuft was net laufen soll, danch mal den Ram checken und die Festplatten... Grafiktreiber erneuern bzw. neu installieren, sollte der Fehler nicht von deinem PC sein, dann mal das Game neuinstallieren....
     
  18. #17 18. Juli 2006
    also folgendes hab ma immer nur 1 ram modul drin ggehabt...ergebnis:

    nur mit 256:
    hab titan quest gespielt läuft genauso / an manchen stellen sogar besser als mit beiden modulen

    nur mit 1024:
    Bei allen Spielen bleibt der PC hängen! Windows usw. geht einwandfrei.
    z.b. bei pes5, prey und titan quest


    ich glaub d er 1024 is kaputt :((

    Hab jetzt ma 2x 256 drin und jetzt läufts -.-"
     
  19. #18 18. Juli 2006
    es kann doch gut sein dass du den falschen systemtakt drinnen hast... das hatt ich auch mal
     
  20. #19 18. Juli 2006
    -Ist der Rambaustein kompatibel mit dein spezifischen Anforderungen deines Mainboards ?
    -Muss nicht am Ram liegen. Es kann auch der Prozessor sein der dein System erlahmt.
    - Also erst mal anfangen die Softwareprobleme abzuarbeiten
    -> Prozesse durchschaun
    -> Schaun ob irgendein Programm stört (Firewall usw.)
    -> Nach Viren prüfen
    -> Aktuelle Treiber installieren
    -> Vor ich anfang an der Hardware rumzuschauben windows neu aufsetzen
    -> Hardware austauschen und schaun obs daran liegt.

    Mehr kann ich aus der ferne leider nicht tun :)
     
  21. #20 18. Juli 2006
    Bau einfach mal den 256 aus und probiermal dann nochmal weil sonst sich alles nach dem 265 richtet, versuchs mal einmal nur mit dem 1024er...
     
  22. #21 18. Juli 2006
    alles schon gemacht, keien veränderung.

    systemtakt is richtig eingestellt im bios. >>266

    hab doch gesagt ich hab mal nur den 1024mb ram rein und da bleibt jedes spiel SOFORT hängen. also mein ganzer pc hängt dann.
     
  23. #22 18. Juli 2006
    266er Ram???? Für 400er hat das Geld net gereicht? Und für ne bessere Graka wohl auch net. Naja, aber wenn ich das schon lese 6600 le, da könnt ich sonst was umhauen ^^
     
  24. #23 18. Juli 2006

    ich ahb 400er geholt aba mein 256 ram moduul läuft noch mit 266 also halt den 1024 aua uf 266 laufen gelassen.

    außerdem hab ich ne 6800 le hochgetunt auf 6800 gt also alle pipes freigeschalten und übertaktet.
     
  25. #24 18. Juli 2006
    gib mal bitte die genaue bezeichnung deines mainboards und haste nen link zu dem 1gb riegel oder poste mal was dort drauf steht.

    den ram solltest du mal mit memtest auf fehler überprüfen.


    mfg
     
  26. #25 18. Juli 2006
    Du kanst den Ram aber auch testen such mal bei Google nach einem Testprogramm.
    Es gibt da eins damit kann man ihn sektor für sektor testen und sieht wenn er defekt ist.
    Must aber den der noch ok ist ausbauen.
    Hatte auch mal einen defekten sofort gefunden und dannach ging alles wieder.
    Er war schon länger im Pc ohne probleme zum glück noch Garantie drauf.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - spinnt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.126
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    624
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    931
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    829
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    685