Hilfe Mein PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SackMitFalten, 15. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Heih Leute hab seit Gestern ein Problem.. und zwar startet mein Computer nicht mehr---

    Immer wenn ich ihn anstelle, dann kann er nicht mal rauffahren.. kommt nur so eine schwarze Seite mehr nicht...


    Dieses ^schwarze Seite hier mehr nicht und dass immer...

    Download: DSCF0667.JPG | xup.in



    Ich kann auch nicht von der CD aus Booten nichts geht... Nicht mal Windows im abgesicherten Modus laufen lassen (das geht doch mit f12)


    Hmmm wäre froh, wenn mir jmd irgendwelche Tipps geben könnte...

    In den Bios komme ich noch... Mehr dann aber auch nicht:(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Also das hört sich net gut an, würde mal guckn beim arbeitsspeicher den mal austauschen gegen einen anderen Riegel!Haste irgendetwas dazu gekauft sonst noch oda dran geschraubt ? mfg ALKII
     
  4. #3 15. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Hai.

    Haste zufällig im BIOS first Boot dein Floppy Laufwerk und zufällig ne Diskette stecken?
    Abgesicherten kommste mit F8 indem du es so lange beim booten drückst (Nicht gedrückt halten!) bist so ein Auswahlbildschirm kommt.
    abgesichert02.jpg
    {img-src: //www.paules-pc-forum.de/computer_abc/abgesichert02.jpg}


    Wenn alles nichts nützt, kann man ja alle unwichtigen Komponenten wie soundkarte oder netzwerkkarte und alle usb geräte abstecken und dann booten lassen. Kann ja auch n Treiberproblem sein.

    Eventuell auch pc mit nur einem Ramriegel laufen lassen und alle Slavegeräte abstecken!!

    mfg

    EDIT: Haste zufällig die Frequenz deiner CPU Übertaktet??
     
  5. #4 15. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    sehe ich das richtig? du kommst auch nicht in dein bios rein?

    mach den pc mal auf und prüfe, ob du alle karten und kabel richtig stecken hast.
    sieht so aus, als wäre da etwas locker.

    und wenn du den pc startest, gibt er dann einen warnton von sich? so etwas wie mehrmaliges piepen vom motherboard?

    gruß spotting
     
  6. #5 15. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Mmh, kenne das halt auch nur von kaputten ram-riegeln oder ner diskette her.
    Wie schon gesagt wurde könnte es evtl an de ramriegeln liegen, wenn du zwei hast , kannste ja mal abwechselnd einen rausnehmen und booten und dann noch mit dem anderen veruschen falls es ned geht. ansonsten halt die stecker überprüfen
     
  7. #6 16. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Ne F8 geht nicht..

    Denke die HD ist kapputt.. kann das einfach so passieren?.

    Ich wollte Windows neu installen und konnte nicht anwählen Partition oder so... :S:S
    aber jetzt geht wieder gar nichts mehr.. Nur als ich die USB Steckera rausgezogen hab gings...

    :S
     
  8. #7 16. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Board ist gegrillt. Kommst nicht ins Bios rein, kommt immer nur schwarzer Bildschirm mit weißblinkendem Cursor. Selbe Problem hatte ich auch. Nix mit RAM-wechseln. Am besten Board zu hersteller schicken, wenn es noch in Garantiezeit ist.

    Was ist es denn für nen Board?
     
  9. #8 16. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    @ spotting & Haeggarr er kommt doch noch in den Bios, erstmal lesen bevor man voreilige Tipps gibt ;)

    dass f8 beim start nicht geht ist komisch. aber wenn dein hdd im ***** sein sollte müsste doch eigentlich ein fehler ausgegeben werden.
     
  10. #9 16. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Iap... Ist noch in der Garantiezeit.. Nur habe ich kein Bock solange auf meinen Computer zu warten xD:D

    Naja bleibt mir wohl nix anderes übrig..:(

    Danke euch.. ICh verteil jetzt mal die BWs
     
  11. #10 16. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Naja aber wenn du noch ins Bios kommst, kann es das Board sein, uss aber nicht. Kommt halt drauf an. Aber schadet wahrscheinlich nicht, den mal zu ner Überprüfung in nen PC-Laden zu bringen.
     
  12. #11 16. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    resete doch einfach mal das mainboard

    -> batterie raus
    -> 20-30 mins warten
    -> wieder rein
    -> pc neu starten (vllt hat sich was in den settings verändert)
    -> danach testen

    -> SCI / RAID / SATA Treiber neu installieren
    -> vllt gehts dann wieder ^^
     
  13. #12 16. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Ich würd mal sagen da is deine Festplatte im *****. Ich mein du kommst nicht mal ins Bios rein. Er hat also überhaupt nichts zun Booten. Da kann man eig. nicht viel mehr machen als sich eine neue zu kaufen.
     
  14. #13 16. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Er kommt ja noch ins bios rein #die 3000ste ^^

    festplatte hat btw nichts mit bios funktion zu tun da das bios auf dem mainboard rumliegt
     
  15. #14 18. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Tenty hat recht mit der festplatte kann das nichts zu tun haben da die bios mit der festplatte nichts zu tun hat, du kommst auch in die bios wenn garkeine festplatte angeschlossen ist! und das ein an 1. boot stelle steht kann es auch nicht sein da müsste man dann auch in die bios kommen und könnt die boot reinfolge ändern ! hast du deinen pc schon mal übertaktet möglicherweiße hast du es beim übertakten übertrieben und du musst die werkseinstellungen der dios wieder laden , entweder gibt es dafür einen jumper (meistens in nähe der batterie) oder du must die baterie eine gewisse zeit rausnehmen un dann wieder reinmachen un noch mal probieren! wenn das nicht geht denke ich das entweder dein board selbst oder der ram defekt ist. Vllt steckt aber auch ein ram modul nicht richtig drin oder ist so verstaub das die kontkte sich nicht mehr berühren! Eines dieser sachen muss es sein vielmehr möglichkeiten gibt es nicht.
     
  16. #15 19. Februar 2008
    AW: Hilfe Mein PC startet nicht mehr

    Hi,
    also ich hatte was ähnliches: Bei mir ist der PC nicht mehr hochgefahren, oder besser gesagt, ich bekam nur das Herstellerlogo zu sehen. Ich habe die Biosbatterie ausgetauscht und alles lief wieder einwandfrei. Da du ins Bios kommst bin ich mir nicht sicher, es könnte aber sein dass der Betriebsstrom das Bios "quasi-verfügbar" macht. Eine neue Biosbatterie kostet so ca. 5€ im Supermarkt.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - startet mehr
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    924
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.065
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.848
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.511
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.929