[Hilfe] Neues HP Problem

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von fantasy, 13. April 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2005
    Hallo um euch mal auf den neusten zu bringen von mir und meiner page.

    Ich hab des ganze nun nochmals neu und dieses mal in Image ready geliced und gespeichert als html + bilder. nun hab ich alles umgeschrieben das es keine bilder sondern backgrounds sind. so alles haut perfekt hin. dachte ich mir bis ich merkte das es nciht wie davor ist, wo ich selber meine tabellen erstelle mit dem grundgerüst die auf 100% einstelle usw. das die page immer schön mitgeht fals ich etwas reinschreibe.

    Nun dieses Problem ist nun das Image ready nur eine Grundtabelle erzaugt hat wo absolut alles drin ist so das meine designte hp zusammenpasst. aber sobald ich mehr schreiben will als es die größe 1024x768 erlaubt sprengt dies mein design.

    WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN DAS DIE PAGE TROTZDEM MITKOMMT OHNE ZU VERRÜCKEN??????

    Bitte helft mir da
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. April 2005
    Wenn ich das richtig verstehe hast du die Breite und Höhe in Prozent angegeben.
    So da du dein Design anscheinend für 800*600 oder so erstellt hast, zerschießst es dir dementsprechend das Design wenn mehr Pixel da sind, da der broswer 100% Breite dann als 1024 Pixel sieht(je nachdem welche Auflösung halt).
    Also musst du die Prozentangaben durch Pixelangaben ersetzen.
    Also wenn du das Design für 800*600 gemacht hast nicht 100% sondern 800 reinschreiben.
     
  4. #3 13. April 2005
    nein haste falsch verstanden. erstens ist sie für 1024x768 ausgebaut. und 2 die breite ist festgelegt da die so erhalten bleiben soll und diue höh ist 100% da die page mitgehen soll
     
  5. #4 13. April 2005
    Ich frag mal so... wenn dein Auto kaputt ist, gehst du dann zu Fuß in die Werkstatt und bittest 'nen Mechaniker, den Fehler zu finden? :)
     
  6. #5 14. April 2005
    Dein Fehler ist, dass du KEINE Höhe angeben darfst!

    Sobald du eine Höhe angibst, platzt das Design selbstverständlich, wenns über die 768 hinausgeht!

    Nimm die Höhe raus und alles läuft geschmiert ;)
     
  7. #6 14. April 2005
    Hmm also habs jetzt anders hinbekommen. Aber trotzdem nochmal zu dir wegen der Höhe. ich habe sie auf 100% gehabt also bei % müsste sie doch dan mitgehen oder einfach alle höhen weglassen??
     
  8. #7 14. April 2005
    die 100% ist die Höhe der Auflösung!

    Wenn das Design nach unten hin mitgehen soll, dann muss die Höhe weggelassen werden!
    Allgemein ist die Breite sehr wichtig, da viele Design nach unten hin mit gehen müssen...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...