Hilfe ! Neues Radio in Corsa B einbauen !

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dunno, 29. November 2008 .

  1. 29. November 2008
    Hallo,

    hab gestern mein altes Radio aus meinem Corsa B ausgebaut, soweit kein Problem, habe ein Radio von nem Freund bekommen, alles neu, aber leider keine Verpackung mehr und auch keine Anleitungen. Ich weiss jz nicht genau welche stecker ich wo anschliessen muss. Im Opel hängt ja dieser ISO stecker oder wie man den auch nennt, dort sind 3 ich sag jz mal Klemmleisten. Habe am radio aber nur 2. Ausserdem habe ich auch schon gelesen das man sich einen Fahrzeugspezifischen Stecker holen sollte. Hab ich nicht gemacht, weil wiederrum ein anderer meinte das bräuchte man doch nicht, habe das Radio seit gestern und der Versuch es Abends im Dunkeln einzubauen ist fehlgeschlagen -.-
    Jedenfalls steh ich jz vor dem Problem, dass ich nicht weiss was ich wo anschliessen muss. Dann sind da noch so 2 Stecker, ich glaube man nennt das aux stecker.

    einmal das hier: http://img104.imageshack.us/img104/7320/hifi15cinchzc1.jpg

    aber der rote und der weisse ist doppelt, also 2 im radio und 2 muss ich noch anschliessen. nur wo ? kann mir einer helfen ?

    BW selbstverständlich !
     
  2. 29. November 2008
    AW: Hilfe ! Neues Radio in Corsa B einbauen !

    so also als erstes brauchst du einen adapterstecker damit du von den dreier stecker auf zwei kommst. so nen stecker bekommste eigendlich in jedem elektroladen der auch autoradios verkauft.
    einfach sagen das du vom corsa b anschluss auf einen standart iso stecker wechseln willst wie er bei jedem zubehörradio vorhanden ist.
    du kannst natürlich auch deinen alternstecker abklemmen und die kabel seperrat an nen neuen stecker anschließen, das ist aber zuviel arbeit und wenn man sich mit der elektrik nicht auskennt und keinen stromlaufplan hat ist das keine gute idee.
    also nimmst du den adapterstecker
    so und das andere kabel was du dabei hast brauchst du eigendlich nur wenn du noch einen verstärker in deinem auto hast z.b. für eine bassbox oder zusätzliche lautsprecher.
    so also wenn du den passenden adapter dir jetzt besorgst müsste das eigendlich recht zügich funktionieren.
     
  3. 29. November 2008
    AW: Hilfe ! Neues Radio in Corsa B einbauen !

    Hi,

    Also im Corsa B nen Radio zu wechseln is nicht wirklich Schwer.

    Wie mein Vorredner schon sagte, brauchst du einen ISO-Adapter, den Bekommst im Media-Markt, jedem Guten Car-Hifi Geschäft oder Ebay. Kommt jetzt drauf an das ich mich auch täusche, aber soweit ich weis brauchst du noch ein Antennen-Radio Adapter (hab ich zumindest damals gebraucht).


    Währe auch einfach wenn du sagen könntest, welches Radio du hast bzw. Einbauen willst.
    Oder nen Bild von der Rücksteite deines Radio's.

    Die Stecker, wo du beschreibst. Werden für einen Verstärker sein. Jedoch Verstehe ich nicht ganz was das fürn kabel auf dem Bild ist, den die kabel für Verstärker haben normalerweise auch so 2 Chinch-Stecker (Wie beim Roten und Weisem) an beiden Enden.


    MFG
    KillerBoy
     
  4. 29. November 2008
    AW: Hilfe ! Neues Radio in Corsa B einbauen !

    hat sich erledigt hab mir ein neues gekauft stecker reingesteckt funktioniert alles.

    bw sind raus

    closen bitte !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.