[HILFE] Online Trainingsverwaltung bauen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Kaptain27, 17. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2008
    Hey

    Ich hab mal eine Frage bzw. brauche eure Erfahrung bzw Hilfe. Und zwar möchte ich gern eine OnlineTrainingsverwaltung aufbauen. Ich habe Jedoch noch nicht so richtig viel Erfahrung mit Onlinedatenbanken etc. Aussehen soll das mal ungefähr so:
    Trainingstagebuch online - sportanalytix.com
    Jedoch erstmal nicht so umfangreich
    Der Uer sollte aber erstma folgende Möglichkeiten haben

    Erstmal eine Anmeldung aufschalten

    dann sollte er folgende möglichkeiten haben

    -Eintrag erstellen mit Kilometer Zeit Puls Bemerkungen
    -Er sollte Einträge ändern können

    Dies müsste man ja durch eine Datenbank realisieren, was mir etwas Kopfzebrechen bereitet.
    Vielleicht hat ja einer von euch mal paar nützliche links oder hat sowas schonmal gemacht.
    Eine gute Belohnung könnte sich auch einrichten lassen wenn die Hilfe dem entsprechent ist.


    Mfg Kaptain27
     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: [HILFE] Online Trainingsverwaltung bauen

    erstmal php lernen (selfphp)

    dann zu datenbanken.., wenn du php verstanden hast, sollte dieser schritt nicht sehr schwer fallen.
    zum aufbau würe ich 2 tabellen in der DB machen.. einmal für User und dann eine tabelle in die dann die werte eingetragen werden und durch die user ID mit der ersten DB verknüpft werden..

    wird dir sicher recht wenig sagen..
    aber im grunde musst du dir nur
    mysql_connect, mysql_query(select, insert,update,delete/drop), mysql_fetch_array oder andere varianten die daten aus der DB verfügbar zu machen angucken --> is quasi alles von Mysql
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: [HILFE] Online Trainingsverwaltung bauen

    Hey erstmal THX für die antwort.