[Hilfe] Passwort aus Servudaemon.ini auslesen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von meister1710, 22. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Hi Leute,

    Würde gern mal interessehalber wissen, wie man das Passwort aus der ServUDaemon.ini auslesen kann. Das Passwort wird ja verschlüsselt gespeichert. Da es kein MD5 oder ähnliches ist, hab ich das nicht hinbekommen, das zu entschlüsseln.
    Kann es sein, das Serv-U da nen eigenen Algo zum verschlüsseln des Passwortes hat, oder steh ich irgendwie auf der Leitung?

    Schon mal nen herzlichen Danke für eure Hilfe.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: [Hilfe] Passwort aus Servudaemon.ini auslesen?

    Jow..

    ist auch nen Salted MD5 Hash....
    wie der nu aufgebaut ist, weiß ich net ganz genau, aber Google wird dir helfen

    so long
    pampers
     
  4. #3 22. Januar 2009
  5. #4 22. Januar 2009
    AW: [Hilfe] Passwort aus Servudaemon.ini auslesen?

    Meines Wissens nach sind die ersten beiden Zeichen der Salt.
     
  6. #5 23. Januar 2009
    AW: [Hilfe] Passwort aus Servudaemon.ini auslesen?

    Ok, habs rausbekommen/verstanden, wie das aufgebaut ist. ;-)
    Erstmal Danke.

    BW für jeden von euch ist raus.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...