Hilfe!!! PlÖtzlich Rechnung!!!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von L!Ld4rk, 27. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2006
    Oh man wie verpeilt muss man sein, naja tu was du für richtig hälst viel spaß beim bezahlen des anwalts für nix und wiedernichts ... naiv naiv ....
     
  2. 27. April 2006
    Da du "Minderjährig" bist mein ich müssen Ellis dabei sein oder?

    Ich weiss es nu aber nicht genau

    Und außerdem: Spätestens wenn du n Brief vom Gericht bekommst wissen die sowieso bescheid, oder haste n eigenen Breifkasten?^^
     
  3. 27. April 2006
    Ich denke schon, denn deine Eltern müssen angeben, dass sie mit dem Vertrag nicht einverstanden sind. Ich würde sagen du sagst das deinen Eltern einfach, ich glaube kaum das die dich nen Kopf kürzer machen Sag denen das einfach, sag auch das du das geregelt kriegst, und die blos ab und an ma fix wohin müssen
     
  4. 27. April 2006
    ich werde heute nacht noch ne mail rausschicken....wenn es sonst nix nützt geh ich zu nem anwalt von ner freundinn....der soll da mal anrufen....un ich glaub der macht mia nen guten preis ^^
    abba danke fürs erse....wäre nett wenn jemand das problem schon auch hatte und nun auch ne mail los geschickt hat zum gleichen anbieter.... es is nämlich :messagemonster.de/
     
  5. 27. April 2006
    sag du bist 15 dan *****karte für die die können nix nachweisen
     
  6. 27. April 2006
    lildark ist habe schon von simsen und auch von sms-heute.com ne rechnung bekommen von insgesamt 300 euro und ich habe bei beiden nicht gezahlt obwohl sie mit anwalt gedroht haben

    also ich würde nix ausgeben für anwalt! sie können einem 15 jährigen nix machen! glaub mir

    charro
     
  7. 27. April 2006
    Da du unter 18 bist, ist das egal, alle Verträge sind "schwebend" oder so, verträge abschliessen ist für dich nicht verboten, aber sie sind auch nicht sicher, wesewegen du nicht bezahlen musst.
    Sag einfach, dass du minderjährig bist und die Sache hat sich.
     
  8. 27. April 2006
    jo ich würd auch nix machen
     
  9. 27. April 2006

    hast auch nix geschrieben oda so?
     
  10. 27. April 2006
    soo... s wurd schon genannt.. das du Kinderausweis daten hinschicken musst... blabla...
    also ich hab auch ma bei so nem Dings mitgemacht... die hamn mir auf einma ne Rechnung von 50€ oder so geschickt... ich hatte aba vorher angegeben das ich über 18 sei...
    dann hab ich denen ne e-mail geschrieben... das ich **sei und die hamn dann gesagt.. das sie nen Beweis wollen.... dann hab ich denen ne Kopie von ner Karte wo mein Name draufsteht (MAXX-Ticket)
    geschickt..,. dann hamn se gesagt... ja ok alles klar.. minderjährige werden net ausgebäutet blabla... un dann war alles wieder gut..

    Wenn die des net machen wollen... dann droh mit nem Anwalt.. weil du stehst definitiv im Recht

    mfg jojo2peter
     
  11. 27. April 2006
    Hab auch so nen ding gekriegt war sone droh mail hab ich einfach nicht ernst genommen und nix is passiert und die haben mit paragraphen gedroht
    (hausaufgaben-heute.de) sin betrüger niemals anmelden
     
  12. 27. April 2006
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich den Vertrag zwischen simsen.de und mir
    für ungüldig erklären und damit kündigen.
    Da der Kunde, DEINNAME, noch minderjährig und somit Vertragsunfähig
    ist bitte ich hier mit aus Kündigung aus diesem Vertrag.


    Anbei noch die wichtigsten Daten:

    DEIN NAME
    STRAßE UND HAUSNR
    PLZ UND STADT

    Sollte dies nicht ausreichen werde ich rechtliche Schritte einleiten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    DEIN NAME.

    mit ner kopie seiner ausweises...meint ihr das reicht?
     
  13. 27. April 2006
    hauptsache keine agbs lesen, jungs....
     
  14. 27. April 2006
    Sind hier etwa keine handelsschüler???
    Ich bin einer und dort lernt man was man für rechte hat...
    Leute die unter 18 sind, sind nur beschränkt geschäftsfähig d.h. sie dürfen schon verträge eingehen doch nur als Taschengeldniveau, und da der betrag sich schätze ich mal darauf beschränkt musst du wohl oder übel zahlen... deine eltern müssen nicht zustimmen solange es im Taschengeldniveau ist...

    also ist es klüger zu zahlen als noch weiter mahnungen zu bekommen bzw. die summe noch höher wird...

    verbessert mich bitte... ka ob so alles richtig ist...xD
     
  15. 27. April 2006
    Naja sowas kommt halt wenn man die AGB's nicht liest.
    Edit: @KingKong: Die Verträge welche man minderjährig abschließt sind soweit ich weiß schwebend Ungütlig. o0 Also ohne einverständnis der Eltern läuft da dann auch glaub ich nichts.
     
  16. 27. April 2006
    will bitte nur wissen ob des ok ist
     
  17. 27. April 2006
    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich möchte mit dieser Kontaktaufnahme den Vertrag zwischen ihnen und mir stonieren, da ich Minderjährig bin (Siehe Bild im Anhang)

    Hier noch die Wichtigsten Daten zu mir:
    bla bla

    Sollten sie weiter auf ihr Geld bestehen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten

    Mit freundlichen Grüßen

    Bla


    (Hier das Bild im Anhang)




    So würd ichs ca. machen


    // EDIT:

    Doch, bin selbst auf der Höheren Handelsschule, und nun nenn mi bitte einen Normalverdiener-Jungen, der 50€ Taschengeld hat...

    Das fällt nichtmehr in den Rahmen Taschengeld würde ich doch glatt mal behaupten.

    Sonst FALLS der kram vor gerichti komm und die mit sowas anfagen, sollen deine eltern sagen du hast nur 20€ taschengeld pro monat und sollte gut sein
     
  18. 27. April 2006
    ok danke... 10ner ging an die meisten raus wo ich noch vergeben konnte ^^
     
  19. 28. April 2006
    Ich würd einfach keine Rücksicht drauf nehmen.

    Meine Daten wurden sogar mal "missbraucht" indem sich jemand über diese bei Simsen.de angemeldet hat (kam erst später aus). Hab insgesamt 3 Mahnung bekommen, nur nie reagiert da ich wusste das ich mich bei so nem Mist nicht angemeldet hab. Naja, das ganze ist jetzt schon über 3 Monate her und ne Klage oder so ist auch nicht gekommen, was klar war da diese Leute sicher keine Lust haben wegen den Gerichtskosten oder ähnliches aufzukommen.

    Also einfach nicht darauf achten, irgendwann geben die schon Ruhe.
     
  20. 7. Mai 2006
    Das ist hart...wieder so ne Bauernfängerei-Seite...immer schön die Verträge lesen bevor man sich wo anmeldet...gaaanz wichtig
     
  21. 7. Mai 2006
    Hi,
    also folgendes

    der Vertrag ist schwebend unwirksam, d. h. solange deine Erziehungsberichtigten/Vormund nicht einwilligen ist der Vertrag nichtig!

    Da zum Zeitpunkt des "Vertragsabschlusses" nicht von einer stillschweigenden Einwilligung oder Genehmigung durch den gesetzlichen Vertreter ausgegangen werden kann ist er wie gesagt nichtig.

    Als 15 Jähriger bist du beschränkt Geschäftsfähig (Zeitraum von 7-18 Jahren)
    In dieser Zeit kannst du eigentlich nur Geschäfte in Rahmen deines Taschengeldes tätigen oder Geschenke annehmen! (ohne Zustimmung deines gesetzlichen Vertreters)

    grüße

    Ernie


    PS: bei fragen einfach melden

    @ KingKong2003
    Ein beschränkt Geschäftsfähiger darf KEINERLEI Verträge schließen!!! Egal ob Sie sich im Rahmen des Taschengeldes befinden oder nicht.
     
  22. 7. Mai 2006
    Das is aus nem Gesetzbuch.
     
  23. 7. Mai 2006
    naja ich werd da mal ne mail schicken kam noch net dazu
     
  24. 7. Mai 2006
    Was wäre wenn ich mich mit Fakedaten bei Alphaload anmelde ? Und eine Rechnung bekomme ? Wenn man unter 18 ist !

    mfg
     
  25. 7. Mai 2006
    Ist nun ie iP-Adresse aus dem Brief wirklich deine ? (oder ähnelt die deiner jetzigen?)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.