Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Aerion, 14. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Seit gegrüsste liebe RR´ler :]

    und zwar hab ich seit einiger Zeit ein großes Problem mit meine Pocket Bike...
    hier ma ein paar bilder...
    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13250013/
    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15843101/
    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17121201/

    und zwar sieht mein Problem folgendermassen aus :

    Starten lässt es sich noch normal, es geht auch relativ zügig an...
    aber sobald ich es belaste und Gasgebe dann geht es entweder AUS oder fährt halt max. nur 20 km/h und macht immer den anschein das er sich "verschluckt" ! zuvor als es noch normal lief warens glatte 50 km/h ! die ich gefahren bin !
    aber wenn ich es NICHT belaste dann funzt es einwandfrei das dreht ordentlich hoch kein anzeichen von "verschlucken"

    bloss warum ??? ich vermute ganz stark das es die Zündung/Vergaser is aber jetzt stellt sich wieder die Frage wo is die Zündung und wie stellt man sie ein ?! :(

    wenn mir jemand helfen kann , wäre ich sehr dankbar !

    bw is auf jedenfall drin ! ;)

    mfg. Aerion
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    Das muss man sehen, und deine bilder sind ja eher dazu da uns dein biek zu zeigen ;)

    geh einfach zu ner werkstatt und frag nach, du musst es ja nicht machen lassen ;)
     
  4. #3 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    fragt sich bloss was für ne Werkstatt ?^^

    ATU , machen die sowas ?
     
  5. #4 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    guck mal bei der benzinzufuhr nach, ob der schluach bissl verstopft ist, oder ob das anschklussstück an den motor(schlauch abklemmen von motor)verdreckt is, daran liegts auch oft bei roller, mofa,
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    ne daran liegts nich hab alles nachgeguckt... was mit Benzin durchfluss zu tun hat ;)

    hab auch grad die Kupplung auseinander genommen auch nix alles in bester Ordnung...

    das kann eigentlich nur am Vergaser oder an der Zündung liegen X( aber ich hab keine ahnung wonach ich da suchen soll.
     
  7. #6 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    moin, also mein bike hatte das auch mal, ich hab den benzinfilter einmal rausgenommen und den schlauch so verbunden. hatte auch alle schläuche durchgeblasen und der benzinfilter sah auch nicht schlecht aus...war aber das problem, er war zu fein.sonst die düsen einmal säubern.
    säubern hat noch nie geschadet ;)

    mfg corsa
     
  8. #7 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    wenn du mir verrätst wo ich die Düsen finde dann befolge ich ma deinen Ratschlag 8o ;)

    mfg. Aerion
     
  9. #8 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    die düsen die das benzin in den verbrennungsraum lassen.sollten eigentlich geschraubt sein.
    teilweise sind die etwas verdreckt...


    mfg Corsa
     
  10. #9 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    =) dann sag mir doch auch ma wo die etwas verdeckt sind...

    am vergaser , vorne an der Gabel ,hinter der Bremse,... ???:angry:
     
  11. #10 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    Das ist n PocketBike kein Direkeinspritzer die einzigen Düsen dies da gibt sind im Vergaser aber die können natürlich verstopft sein.

    Zum Problem, also ich denk mal nicht das es was mit der Zündung ist weil für die ist es egal ob belastet oder unbelastet da zählt maximal vieleicht Drehzahl. Ich geh davon aus das es was am Vergaser/Benzinzufuhr ist, mein Moped hat bei Nebel/Regen die gleichen Sympthome. Was vieleicht auch noch ne Idee wäre ist das der Luftfilter dicht ist und es so n zu fettes Gemisch gibt.

    Ich würd mal sagen Vergaser auf Verunreinigungen checken, Zündbild(Sprich Farbe der Zündkerze) überprüfen, Luftfilter checken, vieleicht noch die Membrane wobei ich mich damit nicht so genau auskenn.

    Hoffe ich konnte helfen

    Beginner
     
  12. #11 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    Ich würde auch als erstes mal nach der Zündkerze gucken und sie vielleicht auch austauschen, dass mach manchmal einiges aus und grade bei einem Zwei-Tackter geht die schnell mal kaputt oder wird dreckig (die ist ja nicht so teuer). Ansonste mal den Vergaser raus nehmen und sauber machen falls du dir das zutraust. Solltest du vorhaben es doch in ne Werkstatt zu bringen würd ich einen nehmen der Roller repariert. Fals du so etwas bei dir in der Nähe hast.
    mfg
     
  13. #12 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    Zündkerze is erst Neu reingemacht war auch sauber und ist auch nich in Benzin ersoffen... und wenns daran liegen würde dann würde es ja auch nicht anspringen bzw. nur schwer :p
    aber ich werds wohl warscheinlich doch zu ATU o.ä. bringen müssen wenns morgen nach der Vergaser reinigung funzt. bw is raus !

    @Beginner35 : vielen dank ich werds morgen gleich mal machen ;) bw is raus ! ;)

    mfg. Aerion
     
  14. #13 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    zündkerze kanns nich sein ^^ ich erklärs nu mal nich weiter
    aber zu deinem problem ...
    hasun bezinhahn ? wenn ja mach den mal zu un dann stell nen gefäs unter den vergaser dann schraubte die schraube die unten am vergaser in der mitte sitzt auf un lässt das benzin mal rauslaufen wenn nix mehr kommt benzinhahn auf un schaun wieviel kommt
    - wenns nur leicht tröpfelt : dann is dein benzinschlauch verdreckt
    - wenns gut läuft dann weiter ...

    schau dir das zündkerzenbild an also was für ne farbe sie hat
    rehbraun perfekt
    schwarz zu fett
    weislich zu mager

    dann schraubste mal das runde teil am vergaser unten ab da wo du vorhin die schraube aufgemacht hast zum benzin rauslassen ( schwimmerkammer) un kuckst mal ob der schwimmer noch ok oder sonst nen dreck drin un da in der mitte sitzt dann auch die düse die kannste auch mal ausblasen

    luftfilter saubermachen


    wenns alles nix hilft kannst noch versuchen die nadel zu versetzen je nachdem was dein kerzenbild sagt
    die nadel ist oben wo der gaszug reingeht ...

    schreib wies aussieht ^^
     
  15. #14 14. August 2007
    AW: Hilfe! Problem mit Pocket Bike ! evtl. Zündung...

    also Zündbild is perfekt habs mir vorhin erst angeschaut ;)

    den rest mach ich morgen , hab jetzt keine Lust mehr :D

    ich meld mich dann noch ma ;)

    bw haste schon ma :p

    mfg. Aerion
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...