Hilfe ruf von einem Kind , geht zu 3 verschiedenen behörden (weitergeleitet)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 7. Januar 2007 .

  1. 7. Januar 2007
    ich sag da nur Nice,die behörden haben ds gut gemacht


    Kanada: Hilferuf über Internet - Vermutlich missbrauchtes Kind unter Polizeischutz
    Nachdem ein kanadisches Kind einer australischen Webseite, auf die es über eine Suchmaschine stieß, einen Hilferuf wegen sexuellen Missbrauchs zukommen ließ, konnte das Kind nun unter Polizeischutz gestellt werden.
    Nachdem die Webseite die E-Mail an die australische Polizei weiterleitete, wurde das FBI eingeschaltet. Das FBI fand dann heraus, dass die E-Mail aus Kanada kam und schaltete daraufhin die kanadischen Behörden ein.
    Die zuständige Behörde konnte das Kind schließlich finden und unter Polizeischutz stellen.

    http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=650699&rubrik1=Brennpunkte&rubrik2=Polizeiberichte&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=4
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: Hilfe ruf von einem Kind , geht zu 3 verschiedenen behörden (weitergeleitet)

    Naja... war ja soweit kaum umständlich oder?
    ich mein wenn es nochn paar mal hin und her gegangen wäre, dann könnte man sich beschweren...
    aber wenn das kind keinen ort udn so genannt hat war das ganz einfach die beste möglichkeit...

    ist doch ein lobenswertes beispiel für funktionierende Zusammenarbeit.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.