[HILFE] Sapphire Ati Radeon X850 PRO

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Black)(Snake, 5. März 2006 .

  1. 5. März 2006
    Also ich habe die oben angegebene Grafikkarte und weiß jetzt nicht welche einstellingen ich vornehmen muss. Ich habe den Benchmark Test 2003 durchlaufen lassen und komme nur auf einen Score von 7650 bei einer Auflösung von 1240x1024 was ich schon mit meiner vorherigen ATI Karte geschafft habe.

    Wenn ich 8xAGP einstelle kommt zb das ich meinen Rechner neu starten solle was ich auch gemacht habe aber nach dem Neustart wurden die einstellungen nicht übernommen und ist wieder bei AGP aus.

    Bin für jede kleine HILFE sehr dankbar!!
     
  2. 5. März 2006
    wie wäre es wenn du diese einstellung mal im BIOS vornehmen würdest dann klappt es betimmt oder dein mainboard kann einfach kein agp x 8

    mfg.paddy9921
     
  3. 5. März 2006
    Erst mal danke für die info aber was und wie müsste ich denn im BIOS umstellen??
     
  4. 5. März 2006
    "AGP 8x Enabled"<---

    Neuste Grafik-sowie Chipsatztreiber installiert? Anitialiasing und anisotropische Filterung aus?
    Die Auflösung zum benchen sollte 1024x768 sein.
    Der Unterschied zwischen AGP 4x und 8x sind im übrigen nicht mehrere tausend punkte. Dürfte wohl eher in die 2-300.er Region fallen.
     
  5. 5. März 2006
    Aber man muss doch beim Benchmark-Test die selbe auflösung eingestellt haben wie man auch auf dem Desktop eingestellt hat oder liege ich da falsch??
     
  6. 5. März 2006
    is egal^^
     
  7. 5. März 2006
    das ist jacke wie hose...schau nach ob die neusten Chipsatztreiber drauf sind und Grakatreiber.
     
  8. 5. März 2006
    man muss bei leistungsmangel immer den flaschenhals suchen. Was warn das fürne Benchmark? 3dmark? da kommen ja noch mehr test. Wenn jetzt zb deine cpu shice iss, dann wird die graka nicht mit genügend informationen versorgt, also liegt der flaschenhals bei der cpu. schreib doch ma kurz dein restliches system.

    noch son gedanke von mir: wie heis sind denn unter vollast deine cpu und graka? wenn cpu zu heis, dann isses bei manchen so dasse voll runtertacken, dass wollma ja ned!!!

    mfg, strava
     
  9. 13. März 2006
    Hast du schon versucht ein paar änderungen an den Grafikeinstellungen vorzunehmen????
    Wenn du beispielsweise über das ATI-Tool die Kantenglättung deaktivierst muss die Graka nicht mehr so viel berechnen --> bessere Benchs!

    mfg
    sniper
     
  10. 19. März 2006
    du, ich hab ja die gleiche graka.
    des war bei mir am anfang auch so, da haben mir 1000punkte im 05er gefehlt.
    ich habe win neu installiert, dann hatter die graka gscheid gefunden und dann hatte ich statt 4000 dann 5000 punkte im 05er. also wenn das nicht klappt, weis ich auch nicht weiter. aber wenn sein sys eh schon älter iss...


    nicht 1000% gefehlt, sry, natürlich 1000 punkte, habs korrigiert
     
  11. 28. März 2006
    kannst bei manchen800/850 pro karten auch noch zusätzlich pixel pipelines freischalten... so kriegtse auf jeden fall noch n paar punkte
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.