Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SabRina, 5. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    Also: eine Live-CD bekommst du hier: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso
    Das brennst du dann mit Nero oder Ähnlichem auf CD (nicht die Datei selbst, sondern das Image, also im Brennprogramm "Disk-Image" oder so auswählen). Wenn du das hast machen wir den nächsten Schritt

    Gruß

    Mad Monk
     
  2. 5. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    omg.... was soll ich hier denn alles runterladen und erst recht was soll ich macehn?

    ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/



    // ok.
     
  3. 5. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso

    runterladen und mit nero brennen (also keine daten-cd mit der datei dadrauf, sondern iwo gibts ne option 'disk-image brennen' oder so), dann einfach cd rein, neustarten und (wenns bios richtig eingestellt is) linux genießen, is alles kinderleicht, wennde probleme haben solltest, kannste damit online gehn (wennde nich grade wlan hast, da müssteste basteln) und hilfe suchen...mfg coach
     
  4. 5. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    kommt drauf an, viele neue Laptops werden mittlerweile richtig gut von Knoppix und anderen Distris erkannt....
     
  5. 5. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    Geh doch einfach mit dem Laptop zu einem Fachhandel. Sag denen was Sache ist. Ich glaube die können dir helfen. Ich wäre schonlange in Panik und im Kreis rumgerannt!

    Kühlen Kopf bewahren und in nächsten PC Fachhandel rennen (Bloss kein Mediamarkt oder so, bloss nicht [!!]).
     
  6. 5. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    damit die was machen? dumm aus der Wäsche gucken, Windows neu aufsetzen, evtl. ein paar Daten retten und ne riesen Rechnung aufsetzen? selbst ist der Mann (oder die Frau) und mit der richtigen Hilfe klappt das auch, man muss nur langsam anfangen... so kriegt man jedes Problem gelöst (außer vllt. die Vereinheitlichung von Quanten- und Relativitätstheorie

    Gruß
    Mad Monk
     
  7. 6. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    Schonmal irgendetwas von Datenrettung gehört?

    Klar kann man es selber machen, was wenn man nicht die nötigen Dinge hat?
    Was wenn die Person zufällig mehr Geld wie du in der Tasche hat?
     
  8. 6. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    mad monk hat mir über ICQ geholfen und ich konnte die abschlussprüfung retten. danke an die guten ratschläge. bw's gehn, wenn möglich, raus.
     
  9. 6. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    wie gesagt: mit ein bisschen gutem Willen kann man sowas jedem erklären ^^

    was die "professionelle" Datenrettung angeht, damit hab ich schon Erfahrungen gesammelt, und das ist meiner Meinung nach lauwarmer Kaffee: nichts halbes und nichts ganzes.. kostet nur ne Menge Geld, die man sich sparen kann, wenn man ein bisschen Zeit investiert, zumal ich schon wesentlich bessere Ergebnisse erzielen konnte. Erst wenn es in den Bereich von Headcrashs usw. geht, sollte man den fachmann zu Rate ziehen, da kann keine Software und kein Gehirnschmalz mehr helfen.

    Greets
     
  10. 6. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    Ich muss Mad Monk recht geben.
    Solange kein Hardwareseitiger Defekt vorliegt, kann man sich in 99% der Fälle das Geld sparen.
    Ein wenig Geduld und ein gutes Forum reichen aus...

    Schön das bei dir wieder alles läuft. Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen
    Viel Glück/Spaß noch mit der Abschlussprüfung...
     
  11. 6. September 2008
    AW: Hilfe! Sehr sehr wichtig!!

    jetzt wo du deine prüfung gerettet hast zu dem bluescreen-problem

    irgendein treiber is defekt >>> alle treiber (wie auch immer ) deinstallieren. also wirklich alle.
    dann läufts wieder. dann kannst du treiber für treiber neu installieren und siehst wodran es hapert. den lässte dann halt weg. dann gehn dir evtl. paar dinge flöten (bei mir z.b. soundkartensteuerung -.-) aber dein system läuft stabil. wenn du den treiber für den part wieder installierst kommste wieder zum gleichen dilemma.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.