[Hilfe] Spyware und so zeug!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pixelkiller, 14. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2005
    Ich habe einmal ne frage und die betrifft einen Freund von mir, bei dem kommen andauern Spyware und so Werbungsfenster... immer das gleiche, in einem gewissen Zeitabstand!

    Wir haben Ad-Aware drüberlaufen lassen, aber sie kommen immer noch!! Das nervt, was kann man noch machen??`
    Norton haben wir auch schon drüberlaufen lassen.

    mfg und vielen dank!
     
  2. 15. Juli 2005
    mhhh haste dir die neuste version von ad-aware runtergeladen ?! oder versuch mal Spybot - Search & Destroy *klick hier* ....
     
  3. 15. Juli 2005
    Mhmmm also is ja immer so ne sach mit der Spyware...also ich würde dir noch Pestpatrol empfehlen.
    Habe auf meinem system auch mehrere progz drauf, da nicht jedes Anti-Spyware prog auch wirklich jede spyware kennt.

    Also ich nutze: AD-Aware, Pest Patrol, Webroot Spy Sweeper und Spybot Search & Destroy

    bin ein wenig paranoid.*ggg* nee aber sowas nervt echt und da geh ich doch lieber auf nummer sicher.

    es gibt Sidebars und tool-bars die nicht als adware oder spyware erkannt werden obwohl es sich offensichtlich um so etwas handelt. Kontrollier auch bei bedarf Systemsteuerung/Software ob da irgendwas drin ist was net rein gehört. Manchmal übersieht man ja sowas leicht. ging mir bei der accoon-toolbar so...zig sachen durchlaufen lassen-nix gefunden...und dann steht doch tatsächlich ein uninstaller unter software für das ding?( *fluch* also in zukunft bin ich schlauer *g*


    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...


    mfg Devil676
     
  4. 15. Juli 2005
    nur ein Link

    HijackThis Logfileauswertung

    dort das tool downloaden, und einmal nen logfile vom tool auf der website untersuchen lassen.

    dann wirst du wahrscheinlich dein problem finden, denn hijacker werden von adaware nur mangelhaft erkannt.
     
  5. 16. Juli 2005
    Ja, ich habe es gestest jetzt geht es ging bei ihm wieder, vielen Dank!!



    10er raus an:

    spotting, Devil676 und Luna (vielen Dank)

    Dann ist dieses Thema:


    ~~closed~~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.