Hilfe! Switch als Internet Switch benutzen...?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DeathMaN, 9. Juli 2007 .

  1. 9. Juli 2007
    Ist es möglich einen normalen "levelone" switch mit 8 ports als einen internetswitch zu benutzen ?
    Damit meine ich das ich ein Netztwerkkabel vom router in den switch stecke und alle anderen im switch internet haben !

    bw´s is kla!
     
  2. 9. Juli 2007
    AW: Hilfe! Switch als Internet Switch benutzen...?

    Ja, das sollte mit allen normalen Netzwerkswitches möglich sein. bei max. 8 Usern musst du auch keine Angst vor Kollisionen haben.
     
  3. 9. Juli 2007
    AW: Hilfe! Switch als Internet Switch benutzen...?

    danke aber wie mach ich das nun am besten...
     
  4. 9. Juli 2007
    AW: Hilfe! Switch als Internet Switch benutzen...?

    So wie dus gesagt hast! Ob du jetzt direkt am Router einen Switch mit z.B. 4 Ports hast (haben ja viele heute) oder einen externen Switch anschließst macht keinen Unterschied. Einfach den Router z.B. an Port 1 anschließen und Client 1-3 an Port 2-4.
    Hast du den DHCP-Server am Router an (standardmäßig isser das), beziehen alle Clients dann automatisch ihre IP vom Router. Ansonsten kannst du natürlich auch IP's verteilen. Also DHCP ausschalten und dann alle Clients durchnummerieren.
     
  5. 9. Juli 2007
    AW: Hilfe! Switch als Internet Switch benutzen...?

    ok danke mein router hat dhcp an also router in port 1 pc an port 2 und 3 sind ja nur 2^^ und die ip adressen automatisch beziehen lassen !

    BW is raus! Thanks
     
  6. 9. Juli 2007
    AW: Hilfe! Switch als Internet Switch benutzen...?

    Scheißegal an welchem Port der Router und die Rechner hängen. Der Router verteilt die IP Adressen über das Switch
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.