Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Thorshammer, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2008
    Hi,
    ich hab mir heute den RSD instaliert und war total begeistert von! Hab auch das mit dem automatischen reconnect nach jedem DL aktiviert.
    Hab dabei bloß granicht bedacht das unser Telefon ja auch an den Router angeschlossen ist und irgendwie via internet funktioniert. Erst als meine Mum vorhin verzeifel versucht hat ihren Chef von auf Arbeit zu erreichen ist es mir gedämmert.
    Hab jetzt dieses reconnect ausgeschalten aber das Telefon geht immer noch nicht. Wenn ich versuch jemand anzurufen kommt zuerst nen freizeichen dann 1-2 sekunden ne ganz komischer Pip-ton und dann besetzt obwohl ich ganz genau weis das nicht besetzt ist. (mein Handy)

    Brauch ganz schnell hilfe sonst werd ich gleich Skalpiert.

    Gibt natürlich BW!

    Gruß Thor
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    Hi Thorshammer.

    resette mal deine Anlage / Router ( 5 mins vom Strom trennen) !

    Bei zu vielen Reconnects kann es sein dass sich Anlage / Router "aufhängen" !


    Hoffe ich konnte dir helfen !

    MfG

    Cooder
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    ok, danke. Werd das gleichmal probieren.
    Hab grad mal bisschen auf der routerseite rumgekuckt.
    In den Berichten steht sowas wie
    oder

    EDIT:

    Ok, es funktioniert nicht. HILFE!!!!!
     
  5. #4 23. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    Resetten = 5 Minuten trennen? o_O
    Am Router ist meist ein kleiner Knopf den man nur mitm Zahnstocher erreichen kann, drück den mal.
     
  6. #5 23. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    Naja komplette Werkseinstellungen sollte man erst als letztes versuchen ^^

    Du könntest zuerst noch versuchen, das eingerichtete Telefon + Internetrufnummer raus löschen und dann wieder neu einrichten!

    Noch ein FW Update machen und dann weiter sehen.
     
  7. #6 23. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    hm, das firmware update hat nicht geholfen und meine elis wissen das PW für VoIP nicht mehr.
     
  8. #7 23. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!


    hhmm Freenet hat mal ein brief geschickt, da sollte alles drin stehen!

    Wenn nich, würd ich mal bei Freenet anrufen und nachfragen.

    Oder kannst noch was versuchen, hört sich zwar blöd an aber ich hab schon blöderes erlebt!

    Sichere deine Einstellungen von deiner Fritz.Box, dann mach ein Werksreset und spiel die Einstellungen wieder drauf, dann brauchst auch die PWs nich zu kennen!
     
  9. #8 23. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    moved to Netzwerk & Internet
     
  10. #9 23. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    ok, hab alles nochmal auf werkseinstellung gemacht und dann die sicherung wieder drauf gespielt. Hab auch die internetrufnummer gelöscht und nochmal neu angelegt und den router bestimmt schon nen dutzend mal neugestartet. Hat alles nix gebracht.
    Nen resetknopf gibts leider nicht. Hab statt dessen den stecker gezogen was ja eigentlich aufs gleiche kommen müsste.
    Oh man, ich weis echt nicht mehr weiter. Hilfe.....
     
  11. #10 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    Hhm ne weitere komisch lösng die ich hab, die bei mir auch schon gefunzt hat, ist einfach den FON Anschluss bei der FritzBox zu ändern und dann halt die Nebenstelle neu einzurichten.

    Was für ne FritzBox hast du denn?

    Zu deinem Fehler 503::

     
  12. #11 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    der fehler muss ja nich unbedingt bei dir liegen.
    es könnte auch sein (sowie letztens bei 1&1), dass einer ihre dns-server ausgefallen ist.
    bei 1&1 is einer der dns-server mal flöten gegangen... telefon ging nicht mehr und einige seiten konnten nicht mehr aufgerufen werden. rr aber schon :)
    also muss nicht unbedingt bei dir liegen.
    23.12.08 16:53:29 Internettelefonie mit ************* über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: DNS Fehler <- sieht für mich nachn fehler raus, der durchn provider verursacht wird.

    Mfg Schmidt!
     
  13. #12 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    hm, wäre aber schon ziehmlicher zufall wenn genau in dem zeitfenster wo ich den RSD anmach bei freenet die server ausfallen.

    Heute morgen hört sichs aber anders an wenn ich versuch jemand anzurufen. Es kommt nen "tuen" was noch schneller als besetzt ist.

    Ach ja, das ist ne FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (fs)

    Bei "ereignisse" auf der Routerseite kommt im 10-20Sekunden takt
    und in der hilfe steht als erleuterung
    Als der Timer ist definitiv raus...
    Hab mal gekuckt was bei den Leuten des Routers passiert wenn ich versuch jemanden anzurufen. Zuerst leutet für ne halbe sekunde "Telefon internet" und dann "Telefon Festnetz" bevor dann diese auch ausgeht...
     
  14. #13 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    Das liegt net an RSD... wieso auch?

    Der reconnect ist ein einfacher loggin aufn router der den reset automatisch durchführt. Wenn das zurückstellen der Werkseinstellungen nix bringt dann liegt das nicht an dir sondern am Provider.

    Kann ja nich sein das das Internet geht und das Tele nich wenns über VoiP geht. Der muss ja auch mit dem Server verbinden. Wenn das nich geht haben die anderen nen Problem.

    Und ja das kann zufall sein das das genau dann passiert wenn du was installiert hast ^^
    Ruf mal bei freenet an und frag dort nach

    PS: Wenn du wirklich denkst es liegt am RSD, starte rechner im abgesicherten Modus mit netzwerkunterstützung. Dann wird nur alles windows nötige gebootet und halt was fürs netzwerk wirklich drigends gebraucht wird. Dann funzt auch das inet. Wenn dann das tele geht liegts am Windows bzw haste was zerschossen. Wenn nich liegts wie gesagt am provider
     
  15. #14 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    hm, kann es denn sein das Freenet wenn man sich über mehrere Stunden lang im 10minuten takt reconnected einen dann irgendwas speert? Wegen überlastungsschutz oder weis der Geier?

    Via Handy bei den Serviehotlines anrufen wo man ewig in der Warteschleife hängt? Glaub das würde nen mächtig teurer spaß werden.

    Also wenn alle Rechner aus sind funzt auch nicht.
     
  16. #15 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    Also wenn alle rechner aus sind und der sich seinen weg allein bahnt und nicht über den rechner läuft kann es nicht am Rechner liegen bzw RSD.

    Entweder problem beim Provider oder irgendwas is mim router. Haste keinen kumpel der dich ma dort anrufen lassen kann?
     
  17. #16 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!


    Also ich nutz den jDownloader mit Reconnects und hab auch schon mal öfters am Tag die IP gewechselt und ich hab noch nie was von Freenet bekommen ^^

    Joa könntest wie gesagt von nem Freund aus anrufen!
     
  18. #17 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    hab denen jetzt mal ne Mail geschickt. Telefon-service geht heut eh nur bis 13 Uhr und kostet zwischen 0,19€ bis 0,99€ pro Minute.
     
  19. #18 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    Es könnte natürlich auch sein das deine leitung zu lahm ist!
    das problem hatte nämlich ein freund von mir!
    tausender leitung und immer am ziehen!
    und als er am ziehen war mit voller geschwindikeit funktionierte das telefon entweder schlecht oder gar nicht

    mfg
     
  20. #19 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    ne, is ne 16k Leitung
     
  21. #20 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    Das ergibt nicht wirklich Sinn.
    Er hat doch geschrieben, dass er alle PCs aus hat und das vorher Alles einwandfrei funktioniert hat.
    Ich benutze RDS auch und habe eine 12k Leitung von Freenet. Bei mir hat es bisher keine Probleme geben. Weder vom Anbieter noch vom Router.
    Würde wirklich vermuten, dass es ein Zufall war, dass sich die beiden Ereignise überschnitten haben.
    Hoffentlich antwortet Freenet schnell.....so zu Weihnachten ist vor allem in Familien das Telefon doch sehr gefragt!

    LG
    Sammy

    P.S:
    Eingehende Anrufe gehen auch nicht?
     
  22. #21 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    Leider nicht kommt immer die Meldung "Das gewählte Ziel ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt."
     
  23. #22 24. Dezember 2008
    AW: Hilfe, Telefon funzt wegen RSD nicht mehr!

    Hmm,
    ich wüsste jetzt wirklich nicht mehr wo da noch ein Problem bei dir liegen könnte.
    Leider ist es immer absolut nervig einen neuen Router anzuschließen um das ganze mal zu teste, aber ich denke das wäre neben dem Warten auf die E-mail das Einzige was du jetzt noch tun könntest.
    Trotzdem frohes Fest :)

    LG
    Sammy
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...