[Hilfe] TrueCrypt Problem mit PC neu starten!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von ZuGuT, 15. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Spoiler
    Hey ich will grade meine Festplatte verschlüsseln,
    jetzt habe ich per TrueCrypt eine Schlüsseldatei erstellt und wen ich dan auf die Schlüsseldatei Button drücke kommt das siehe screen, was mach ich falsch?
    Gruss

    [​IMG]


    //
    ach wen ich schon dabei bin was ist da überhaupt der unterschied vielleicht muss ich ja da ein bestimmtes PRF[weiss nicht was das ist] nehmen

    [​IMG]

    //
    Neue Frage

    Hey mir grad mein PC ausgegangen wegen einen Stromausfall, er macht weiter mit der Verschlüsselung wo er aufgehört hat aber allerdings muss ich jetzt jedes mal wen ich den PC starte den Code eingeben kann ich das nicht ändern oder ist es dan weg sobald er mit der Verschlüsselung fertig ist!
    Wen nicht wie bekomm ich das wieder weg habe kein Bock jedes mal wen ich den PC starte den Code eingebe vorallem ich nutze den PC nicht alleine!

    [​IMG]
    Ich will das es verschlüsselt bleibt aber ich will nicht das ich das jetzt jedesmal mein PW das 25 ziffern hat eingeben muss!

    Biiiiiitte um Hilfe BW ist drinnen!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. April 2009
    AW: TrueCrypt Datenschlüssel Problem!

    Ganz einfach... Schlüsseldateien kann TC momentan noch nicht (bei der Systemverschlüsselung). Mach den Haken vor "Schlüsseldat. verw." weg.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  4. #3 15. April 2009
    AW: TrueCrypt Datenschlüssel Problem!

    OK danke!
    Schade das copy and paste auch nicht funktioniert, muss wohl dan alles mit der Hand eingetippt werden!

    //
    LOL
    Ach du :poop: das verschlüsseln dauert ja 6std!
     
  5. #4 15. April 2009
    AW: TrueCrypt Datenschlüssel Problem!

    ähm das is doch realativ human, meine externe 500gb platte hat doppelt so lang gebraucht Oo
     
  6. #5 15. April 2009
    AW: TrueCrypt Datenschlüssel Problem!

    kommt ausserdem drauf an welches löschverfahren du genutzt hast.... meine 40 gig partition wo nur das sys drauf is war in ca ner halben stunde fertig...

    un mach dir über das prf auch keine gedanken weil bei der sys partition auch nur eins unterstützt wird bis jetzt soweit ich weiß....

    ansonsten immer Whirpool nehmen und dann halt noch kräftig im fenster rumfahren^^
     
  7. #6 15. April 2009
    AW: TrueCrypt Datenschlüssel Problem!

    ähm ist dir einlich bewußt wofür dieses Programm gut ist???

    Niemand soll an deine verschlüsselten Daten kommen also mußt du vor dem Zugriff dein Pass eingeben sonst ist die Verschlüsselung doch nutzlos? Wenn du dann die System Partition verschlüsselst ist doch klar dass du vor dem Start von Windows erst das Passwort eingeben mußt.

    So lange es noch keine keyfiles gibt hierfür wird sich das auch nicht ändern.
     
  8. #7 15. April 2009
    AW: [Hilfe] TrueCrypt Problem mit PC neu starten!

    Mh ich "dachte" das die Festplatte verschlüsselt ist so das keiner mehr daten wieder sichtbar machen kann falls sie jemand auslesen will! MH shit, naja dan lass ich mal wieder entschlüsseln den so macht das ja kein Zweck! Ich kann mir das 30stellige PW nicht merken und müsste das PW die ganze Zeit am schreibtisch haben das ist genauso unfug wie wen ich es überhaupt nicht verschlüsselt hätte!
    Naja danke!
     
  9. #8 15. April 2009
    AW: [Hilfe] TrueCrypt Problem mit PC neu starten!

    Dann ist der Thread ja erledigt. Wie gesagt, wenn du das PW nicht eingeben willst, dann ist TrueCrypt nichts für dich. Es gibt sicher andere Verschlüsselungs-Programme, die Keyfiles oder evtl. auch Security Tokens unterstützen.

    ~closed
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TrueCrypt Problem starten
  1. [Windows 7] Truecrypt eSata HDD Problem

    frenzlyn , 23. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    965
  2. [Problem] Truecrypt - Partition

    Korllino , 4. Februar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    971
  3. Truecrypt Problem

    DoDLecram , 16. Januar 2011 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    545
  4. [Windows 7] Truecrypt Container Problem

    x3n0 , 26. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    581
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373