[Hilfe] TV-Karte - Fernbedienung zum laufen bringen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NoLimits, 24. Mai 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Mai 2005
    also ich hab mir letztens die SkyStar 2 TV Karte von TechniSat geholt, kriege jetz aber die Ferbedienung nicht zum laufen... ich hab mir die neueste Treiberversion ausm netz geholt, und die vom hersteller empfohlene Software für die fernbedienung... WinLIRC.... gibts hier: winlirc.sourceforge.net der Infrarotempfänger befindet sich hinten am pc... den kann ich nicht nach vorne verlegen, weil der vielleicht 4 cm lang ist... aber selbst wenn man mit der verbedienung ganz nah an den empfänger ran geht, funktioniert sie nicht!

    Bitte leute helft mir! ist echt wichtig!
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Mai 2005
    defekt wie es aussieht. ne fernbedienung ist ne ferbedienung die muss funzen
     
  4. #3 25. Mai 2005
    Wenn du überprüfen willst, ob die Fernbedienung funzt,

    dann drück einen Knopf und halt die Fernbedienung in Richtung einer Digitalkamera oder Handycam geht auch.

    Müsstest dann weißes Licht sehen, wenn sie geht!!
     
  5. #4 25. Mai 2005
    ne also "leuchten" tut sie, d.h. defekt ist sie nicht...
     
  6. #5 25. Mai 2005
    nun ja die ernbedinenug selbst ist vielleicht nicht defekt, aber vielleicht der empfänger?
    oder aber du hast irgendwelcher störquellen im pc, die das siganl so schwäachen, dass nichts mehrt am empfänger an kommt!
     
  7. #6 26. Mai 2005
    das porblem hat sich erledigt... man musste eine extra bedienungsanleitung ausm netz runterladen (von der wurde kein einziges wort in dem benutzerhandbuch usw. von der karte erwähnt) und dann die schritte ausführen, die dort drin standen... -.-
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Karte Fernbedienung zum
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.959
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.481
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.299
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.805
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    246