Hilfe um bewerbungs tipps als Schulhausmeister

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dana1901, 17. Februar 2013 .

  1. 17. Februar 2013
    Hallo,

    Vielleicht kann mir einer helfen ob das alles so ok ist wenn man sich bewirbt....

    danke in voraus

    so...........



    Bewerbung als Schulhausmeister an der Schule............


    Sehr geehrter Herr .......,


    mit großem Interesse Bewerbe ich mich um die Stelle als Schulhausmeister
    an der schule............ Seit meiner Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur habe ich sechs Jahre Berufserfahrung in der Heizungstechnik, Regelungstechnik sowie mit Sanitäre Anlagen gesammelt. Nach Informationen von Bekannten habe ich erfahren dass die Stelle als Schulhausmeister in der näheren Zukunft frei werden wird.

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen, verantwortungsvollen und innovativen Herausforderung und möchte mich daher umorientieren.
    Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit sind Flexibilität, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kindern für mich eine Selbstverständlichkeit.
    Zudem besitze ich eine gute Auffassungsgabe und bin in der Lage mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten.

    Zurzeit bin ich in einem ungekündigten Angestelltenverhältnis
    bei der Firma ............
    Nach sechs Jahren als Geselle im ehemaligen Ausbildungsbetrieb möchte ich gern meinen Horizont erweitern.

    Sollten Ihnen die bisherigen Auskünfte zu meiner Person zusagen, würde ich mich über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch sehr freuen



    Mit freundlichen Grüßen




    Anlagen:
    Lebenslauf
    Zeugnisse
     
  2. 17. Februar 2013
    AW: Hilfe um bewerbungs tipps als Schulhausmeister

    Eine Standard-Copy&Paste-Bewerbung. Reicht aus, aber haut einen nicht vom Hocker. Zumindest die Rechtschreibung ist meist richtig angewandt. Das ist schonmal was wert. Bewerben allerdings klein. Und sanitären auch klein.

    Man könnte natürlich so Dinge wie innovativ etc. bisschen reduzieren. Schließlich willste nicht NASA-Forscher werden.

    Vielleicht wäre es mit etwas einfacheren Worten besser gemacht.

    ich bewerbe mich hiermit um die Stelle als Schulhausmeister
    an der schule............ Seit meiner Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur XXXJahr habe ich Erfahrung in der Heizungstechnik, Regelungstechnik sowie mit sanitären Anlagen gesammelt. Über Bekannte habe ich erfahren dass die Stelle als Schulhausmeister bald frei werden wird.

    Zurzeit bin ich in einem ungekündigten Angestelltenverhältnis
    bei der Firma ............
    Nach sechs Jahren als Geselle im ehemaligen Ausbildungsbetrieb bin ich bereit mich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen.

    Sollten Ihnen die bisherigen Auskünfte zu meiner Person zusagen, würde ich mich über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch sehr freuen


    Mit freundlichen Grüßen


     
  3. 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
    AW: Hilfe um bewerbungs tipps als Schulhausmeister

    Ich werds nie verstehen...aber was soll das bitte?

    Ich fange garnicht erst an das ganze auseinander zu pflücken. Ab in die Tonne und nochmal schreiben.
    Das komplette Anschreiben ist aus diversen Seiten, die auch der Arbeitgeber ergooglen kann zusammenkopiert!
    Bewerbung als Anlagenmechaniker (Sani+Heizung+Klima)
    Bewerbung als Hausmeister :: Bewerbungsforum
    Das zeugt nicht gerade von einer motivierten Bewerbung.

    Daher wahrscheinlich auch der fehlende schlüssiger Aufbau.

    Schreib doch mal, warum du die Stelle willst, was dich besonders für die Stelle auszeichnet, welche Fähigkeiten du schon wo sammeln konntest.

    Aufbaumäßig könnte es folgendermaßen aussehen:

    Woher weis ich von der Stelle?
    Welchen beruflichen Ausbildungsgrad habe ich?
    Welche Tätigkeiten in der Vergangenheit zeichnen mich besonders für diesen Job aus?
    ...


    Adjektive aufzählen kann jeder. Das muss belegt werden:
    Ich bin innovativ, weil...
    Ich bin teamfähig, weil...
    evtl ehem. Stellen, Praktika, soziales Engangement...

    Werde einfach ein bisschen kreativ, dann klappt das schon.


    Ausserdem: Da die stelle ja offiziell noch garnicht ausgeschrieben ist, kannst du dich schlecht für die Stelle bewerben. Du solltest es also als Initiativbewerbung laufen lassen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.