[Hilfe] VoIP mit FritzBox geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von __Shadow__, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2007
    Hi Leute,

    habe eine FRITZ!Box Fon 5010 (UI), Firmware-Version 23.04.27

    und dort habe ich ein Telefon angeschlossen, die Rufnummer habe ich dort eingetragen und bei 1und1 ist sie auch registriert. Steht auch als Registriert in der Box.

    Nun kann ich zwar übers Inet telefonieren, aber ich kann nicht angerufen werden.

    Wie kann ich es einstellen, das ich auch angerufen werden kann?!?!? Oder hat 1und1 grad Schwierigkeiten mit dem Netz?

    Für jede nette Antwort geht natürlich eine Bewertung raus.

    Mit freundlichen Grüßen
    __Shadow__
     
  2. 28. Februar 2007
    AW: [Hilfe] VoIP mit FritzBox geht nicht...

    Hi hab auch ne fritzbox und bei mir isses so das ich ne zeitlang warten muss wenn ich was umgestellt habe weil die fritz box das erstmal "abchecken" muss sag ich mal so.

    wie lange haste die nummer denn schon?
     
  3. 28. Februar 2007
    AW: [Hilfe] VoIP mit FritzBox geht nicht...

    Also die Nummer hab ich schon 2 1/2 Jahre^^ Ich glaub nicht das es daran liegt...

    Ich hatte mal ne andere Box ic glaub 7140 oder so mit der hat das alles reibungslos geklappt aber diese Box hier ist komisch... Box oder 1und1 ich weiss es nicht

    MfG
    __Shadow__
     
  4. 28. Februar 2007
    AW: [Hilfe] VoIP mit FritzBox geht nicht...

    Es ist so das bei den alten nur ein anderer mit voip da anrufen kann die anderen kommen alle auf dein normales Telefon die neue 7140 kann das jetzt zusammen machen. So mein ich jetzt mal oder hat es schon mal funktioniert ?
     
  5. 28. Februar 2007
    AW: [Hilfe] VoIP mit FritzBox geht nicht...

    du musst bei den nebenstellen die richtigen configs machen!

    hier ma nen screen:

    {bild-down: http://img340.imageshack.us/img340/4548/fritzoi5.png}



    du musst also bei "rufnummer" die INTERNET-NUMMER wählen und bei "zusätzliche nummern" die FESTNETZNUMMER!

    wichtig ist dass du bei "rufnummer" die inet nummer wählst sonst telst du übers festnetz un dann bringt ja deine tele flat nix mehr!

    dann funzt des! sollte zumindest!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.