[Hilfe] Warum Vorbis Ogg bei Winamp schlechter Sound?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Deadrole, 4. Mai 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2005
    Hab einige Audiofiles die im Vorbis Ogg Format sind, jedoch ist der Sound miserabel! Er spielt nur die hohen Töne und keine tiefen, dementsprechend beschissen hört es sich an! Ähnlich wie früher die anfänge der Polyphonklingeltöne! An was liegt es? Benutze Winamp und habe mir dort schon des öfteren jetzt einen anderen Codec geholt für die Vorbis Ogg Dinger jedoch hilft es nicht, ich kann mich jedoch entsinnen das am anfang als ich die ersten OggFiles hatte der Sound gut war, also kein Unterschied hörbar, sonst hätte ich es ja bemerkt!

    Zur Info der MediaPlayer spielt sie, zwar ruckelnd und qualitativ :poop:, mit allen Tönen, ob tief oder hoch, ab!

    Hmm könnt ihr mir helfen?

    dOmI
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Mai 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    geh ma:
    options--preferences--plug-ins--output
    und wähl dort:
    directsound output

    müsst sich eigentlich gut anhören. hm. wenn net kein plan vorans liegt. musst ma vielleicht auch bei
    input--nullsoft vorbis decoder
    schaun ob da irgendwas dummes eingestellt is.

    bb.
     
  4. #3 6. Mai 2005
    Bei OGG Files schalte ich bei Winamp den Equalizer ab, so wirds wenigstens einigermaßen erträglich.
     
  5. #4 7. Mai 2005
    Mit Direct Sound möche ich eigentlich ungern hören! Hmm ich schau mal ob die Preferences verstellt sind!

    dOmI
     
  6. #5 7. Mai 2005
    hä wieso? ich find des viel besser. da kann man au crossfading reinmachen ohne dass man des dann extra noch im skin einstellt. über den direct sound geht des eh viel schneller.
     
  7. #6 8. Mai 2005
    Bei mir rauscht das aber so und der klang is eher schlechter! Des weiteren klingt des immer so blöde aus oder wenn man nen track anmacht dauerts bis er angeht nene Direct Sound is fürn ***** meine ich!

    P.S. wegen dem problem, habe herausgefunden das es sogar manchmal bei mp3's passiert das der bass weg is! Versuche jetzt mal nen neuen Treiber für die Soundkarte zu loaden!


    dOmI
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vorbis Ogg Winamp
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    764
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    251
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.603
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    886
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.281