Hilfe wegen Geschenk

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tennesse, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2006
    Hallo RR´ler...

    alsooo ein Kumpel wird 18 und ich hab schon ein Geschenk durch eure Hilfe gefunden (THX erstmal).
    Jetzt habe ich eine 2te Frage:
    Ich hab mir gedacht ich suche ein Bild einer Bierflasche aus dem Internet, packe das Bild auf ein Memorystick und geh damit dann zum Copyshop. Dann lass ich diese Flasche so vergrößern und auf ein DIN A1 Blatt/Pappe durcken.
    Denkt ihr das funktioniert? Und hat jmd vielleicht erfahrung damit. Ich hab schon ein Bild mit ziemlich gute Auflösung... hoffe das reicht
    das pic ist eine .tif datei und ca. 7 mb groß

    würd mich über Hilfe freuen

    Bw gibts natürlich

    greetz
     
  2. 24. November 2006
    AW: Hilfe wegen Geschenk

    hm ja wär auch ne idee... ja aber soll halt ein gutschein sein fürn kasten bier und da dachte ich wenn ich das so mache ist das persönlicher

    aber thx erstmal für die antowort kriegst ne bewertung

    greetz
     
  3. 24. November 2006
    AW: Hilfe wegen Geschenk

    hi

    ich würde es auf jeden fall zu einer .jpg datei konvertieren, weil ich glaube nicht, dass dieses format .tif in einem kopierer unterstützt wird. aber in einem kopierfachgeschäft machen die das sowieso saugut, müsste also funktionieren. Man kann ja auch z.b. normal große bilder in poster umwandeln lassen.
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    mfg der cactus :]
     
  4. 24. November 2006
    AW: Hilfe wegen Geschenk

    die besten sachen kommen immer noch dabei raus wenn du eine vernünftige kamera besitzt die mind 2 MP für din A4 und 4 MP für Postergröße hat... Als format würd ich dann JPG empfehlen oder PNG. Aber musste aufpassen einige Printshops verlangen sogenannte verktorgrafiken was ich aber irgendwie total sinnlos finde beim poster... da bezahlste dann nochmal 5 - 10 € drauf wenn die das machen sollen... und dann kannste dir schon ein poster selber kaufen für 4,99 bei karstadt
     
  5. 24. November 2006
    AW: Hilfe wegen Geschenk

    hmm joa die cam wäre vorhanden... man man man ist das alles kompliziert ^^
    aber thx schonmal für die tipps
    naja werd ermstal mit dem pic hingehen was ich hab und wennn das nicht klappt mach ich das mit der cam

    thx für die tipps
    würd mich über weitere freuen

    greetz
     
  6. 25. November 2006
    AW: Hilfe wegen Geschenk

    Also bei uns ist es immer tradition das man am 18. irgentein "Müll" wo man nicht braucht geschenkt bekommt! Also ich habe ein Lustshaaf bekommen!
    Anderen Kollegen schenkt man dann eine Gummipuppe oder so! Das kommt immer gut an!
    Oder so ein Tanga aus em sexshop!
    Oder wenn du noch ein wenig zeit hast dann bestell im EMP ein cooles T-Shirt!
     
  7. 25. November 2006
    AW: Hilfe wegen Geschenk

    Wen du ihm ein Bild von Ackohol schenken willst da gibt es solche Spiegel mit Jack Daniels drauf falls er das mag.
    Beispiel emp:
    Artikel-Übersicht - EMP Merchandising • Rock & Metal Online Shop
     
  8. 25. November 2006
    AW: Hilfe wegen Geschenk

    Ja klar geht das.
    Einfach umaendern die Datei usw.
    Und dann kannste das amchen, falls du immer noch keien Ahnung hast frag die vor Ort
     
  9. 25. November 2006
    AW: Hilfe wegen Geschenk

    änder aber die datei so um ,das du keine pixelverluste hast. das heist, alles schön so lassen wie es ist und nur in jpg umwandeln
     
  10. 25. November 2006
    AW: Hilfe wegen Geschenk

    ok thx erstmal für die posts
    ich will ja nix kaufen, sondern das möglichst selber machen als eine art gutschein. ich hab das ding jetzt mal in ne .jpg gemacht und bei rapidshare geuppt.

    Hier is das Pic

    könnt ihr mir sagen ob die auflösung ok ist.
    denke werde montag dann mal zum copyshop latschen und die fragen

    bw sind raus
    greetz
     
  11. 27. November 2006
    AW: Hilfe wegen Geschenk

    push
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.