[HILFE] Zeit/Datum stimmt nicht !! (SP2)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von West, 24. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2005
    Hi

    also bei mir updatet der nicht mehr die Uhrzeit. Als Internetzeitserver hab ich Momentan "time.windows.com", hab aber auch schon andere ausprobiert. Ich vermute das die Firewall das blockt, aber wie soll ich das verhindern?
    wenn ich mauell auf "jetzt aktualisieren" klicke, dann sagt er mir immer "RPC-Server nicht verfügbar"

    HILFE
     
  2. 25. Mai 2005
    hi
    hab dir das mal kopiert

    Wenn Sie eine der folgenden serverbasierten Aufgaben ausführen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" angezeigt:


    * Replikation

    * Winlogon

    * Aktivieren von Vertrauensstellungen

    * Verbinden zu Domänencontrollern

    * Verbinden zu vertrauten Domänen

    * Benutzerauthentifizierung


    Dieses Problem kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:


    * Der RPC-Dienst wird möglicherweise nicht gestartet.

    * Sie können einen DNS- oder NetBIOS-Namen nicht auflösen.

    * Ein RPC-Kanal kann nicht eingerichtet werden.


    Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie nach den folgenden Schritten vor:


    1. Klicken Sie auf START, klicken Sie auf AUSFÜHREN, geben Sie die folgende Zeile in das Feld "Öffnen" ein und klicken Sie anschließend auf OK
    .

    * net start rpcss

    * Testen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Tritt das Problem immer noch auf, gehen Sie weiter zum nächsten Schritt.


    2. Klicken Sie auf START, zeigen Sie auf PROGRAMME, zeigen Sie auf ZUBEHÖR und klicken Sie anschließend auf EINGABEAUFFORDERUNG.

    3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung "ping servername" (ohne Anführungszeichen) ein, wobei "servername" der Server-, NetBIOS-, DNS- oder GUID-Name ist, dessen Verbindung Sie testen wollen.

    4. Besteht ein Verbindungsproblem bei einem dieser Computer, geben Sie an der Eingabeaufforderung netdiag (Bestadteil des Microsoft Windows 2000 Resource Kit's) ein um zu bestimmen, ob der Domänencontroller korrekt arbeitet.

    5. Wenn der Servername nicht korrekt aufgelöst wird, überprüfen Sie die DNS-Konfiguration des Domänencontrollers. Tritt das Problem immer noch auf, gehen Sie weiter zum nächsten Schritt.

    6. Geben Sie an der Eingabeaufforderung netdom (Bestadteil des Microsoft Windows 2000 Resource Kit's) ein, um die Netzwerk-Vertrauensstellungen zu überprüfen und eine Verbindung zu einem Server zurückzusetzen oder einzurichten.

    7. Wenn der primäre Domänencontroller für die Domäne nicht gefunden werden kann, wird der Domänenname nicht korrekt aufgelöst, überprüfen Sie die DNS-Konfiguration des Domänencontrollers.

    8. Wenn der primäre Domänencontroller gefunden wird, funktioniert der RPC-Kommunikationskanal. Sie können das Programm "Netdom" verwenden, um eine Verbindung zu einem anderen Server zurückzusetzen oder einzurichten.

    vielleicht hilft es dir
    und falls du xp-antispy auf dem rechner hast schaumal nach ob der hacken bei internet zeit synchronisation deaktivieren (oder so änlich ) draussen ist


    cya
     
  3. 26. Mai 2005
    ^^das wars

    dafür bekommste ne 10er !

    danke
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.