HIlfe:ZoneAlarm geht net mehr an--schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MrFreak, 14. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2006
    hoffe ich bin hier richtig

    Hallo zusammen

    also mein ZoneAlarm geht nihct mehr ann. Wenn ihc es neu instalieren will, sagt er mir hinterher<<<"Setup kann den TrueVecto-Dienst nihct beenden.Ich soll den TrueVecto-Dienst im Dienst Manager beenden, damit ihc die Instalatien vortsätzen kann">>> aber ich ahbe keien ahnung wie ich ads anstellen und wo ich ads fidne. Brauche schnell eure Hilfe, da ich ja zur Ziet dann keine Firewall am laufen ahbe........

    gruss
     
  2. 14. Juli 2006
    rechtslilck auf deinen arbeitsplatz dann gehst du da auf "verwalten"
    dann gehst du im folgendem fenster auf "Dienste und Anwendungen" dann auf "Dienste" dort suchst du dann in der rechten liste diesen "TrueVector" Dienst und beendest ihn indem du auf ihn rechtsklickst und auf beenden gehst...

    ich weiß nichtob du den von dort au so einfach abschiessen kannst aber wenn das nicht klapüpen sollte dann fahr deinen pc im abgesichertem modus hoch deinstallier die firewall und lösch alle ordner die dazu gehören... am besten ist es auch wenn du dann auch direkt einen registry scanner nimmst und diese auch säubern lässt .. danach installier die firewall einfach neu und ende ists...

    also so ist es jedenfalls besser als eine art reparatur zu machen
     
  3. 14. Juli 2006
    jo da kam ich auch schon iwie hin,......ABER das "TrueVector" wir dort nicht verzeichnet,......ich versteh ads alles net,.aber trotzdem danke für dei hilfe und vllt weißte noch was---bekommst schonmal ne10
     
  4. 14. Juli 2006
    den True Vector Monitor im Taskmanager deaktivieren. Strg. Alt Entf. gleichzeitig drücken.
    Zu Zone Alarm gehört zclient.exe, VSMON.exe, ----------> im Taskmanager anklicken und Prozess beenden.
     
  5. 14. Juli 2006
    arrrrrrrrr ich grieg zu viel scheiß pc diese beiden dinge ahbe ich bei mir im prozess net drinn,.............so dumm kann ich doch net sein
     
  6. 14. Juli 2006
    Klick mich ganz fest!!!
     
  7. 14. Juli 2006
    danke 10ner bekommste
     
  8. 16. Juli 2006
    so wieder das alte leidige thema.........ich habe genau alles befolgt wie @matrox beschrieben hatte in dem link,es hat auch wunderbar geklappt und ich konnte gestern ZoneAlarm wunderschön neu insteilieren und sogar öffnen, d.h. gestern hatte ich eine firewall auf dem recher .....ich mache grad den rechenr wieder an,und siehe da sie funktoiniert wiedermal überhaupt nicht,keine ahnung warum,..wir wird dann gesgat..."Auf das angegeben Gerät, bzw den Pfad oder die Datei kann nihct zugegriffen werden. Sie verfügen vllt nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können"0..sowas muss mla einer verstehen,........oder kann ads alles damit zu tuen ahben, weil als mir das jo vor nen paar tagen aufgefallen ist, das meine firewall nicht mehr funktoiniert, da ahtte ich grade Photoshop instaliert und der meinte ja auch wenn ich servispacked2 nicht ahbe gibbet probleme,...........kp leute was ich noch machne kann das geht übelst an die supstanz......


    gruss
     
  9. 16. Juli 2006
    für mich hört sich das so an, als ob Du erst Admin-Rechte brauchst, um darauf zuzugreifen.
    Irgendetwas scheint sich bei Dir tierisch zu beißen. Überlege am besten mal ganz genau, seit wann Du diese Probleme hast und was Du alles installiert hast.
     
  10. 16. Juli 2006
    du, entschuldige, die lösung ist einfach,

    lösch die desktop firewall, du brauchst sie nicht.

    Firewalls

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    damit würden sich auch deine probleme mit zonealarm beheben. ...

    mfg spotting
     
  11. 16. Juli 2006
    ja wie schon erwähnt,mir viel es eigentlich erst auf, nachdem ich Photoshop instaliert hatte,....vorher hatte ich keine "größeren" oder überhaubt keine instalationen außer HalfLife2....


    @spotting.......sorry aber ich verstehe echt nur bahnhof,was soll ich jetzt damit anfangen, bin jetzt auch net so der pro in computertechnik,aber damit kann ich echt nix anfangen......sorry bitte um weitere hilfe...
     
  12. 16. Juli 2006
    sieh dir in meiner liste die vorträge unter link 1 und link 9 an,
    am besten die videos.
    dauert ca ne stunde pro vid

    das ergebnis von video 1 wird sein, du brauchst keine firewall

    bei video 2 (link 9) wird dir gezeigt, was du für einen sicheren pc unter windows brauchst.

    das wichtigste dieser maßnahmen ist unter link 2 zu finden.
    lies den text dort, und du machst den größten und wichtigsten schritt richtung sicherer pc.

    mfg
     
  13. 16. Juli 2006
    ok danke ich werde dieses morgen sofort umsetzten, wenn ich net weiter weiß oder probleme etc. komm ihc hier druff zurück,...
     
  14. 17. Juli 2006
    Zonealarm is eh müll.. wenn schon, nimm was gescheites!
     
  15. 17. Juli 2006
    ja dann schlag was vor .......was gescheites,...dann brauch ich mir auch net die mühe machen was @spotting vorgeschlagen hat, weil ich dazu im moment überhaubt keine zeit habe,.....sorry
     
  16. 17. Juli 2006
    haste SP2 drauf? Ich glaube diese Version ist für dieses ausgelegt.
    Oder wenn Du SP2 schon drauf hast, geh unter Systemsteuerung auf Windows-Firewall und achte darauf, dass der Haken auf inaktiv steht. Vielleicht blocken sich die Dinger gegenseitig.
    Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
     
  17. 17. Juli 2006
    Hau dir mal Bit Defender 9 druff
    das die beste firewall die es zurzeit gibt
    Testsieger 2002, 03, 04, 05 und dieses jahr auch!!!


    greetz
     
  18. 17. Juli 2006
    bekomm ich die auch iwo kostenlos her und nicht als 30-Tage-Version .............wäre super :]
     
  19. 17. Juli 2006
    jo, sag genau welche Version Du hast. Könntest ne PM kriegen.

    *edit
    sorry hab mich verlesen
     
  20. 18. Juli 2006
    bitte? hast du dafür quellen?

    oder meinst du testsieger im kampf um den platz auf deinem PC?

    hmm hier ein paar Zitate

    von Heise.de
    von Stiftung Warentest
    ... damit könnt ich noch weiter machen.

    mfg
     
  21. 18. Juli 2006
    leute,dann sagt und gibt mir bitte einfach eine die wirklich dann super in ordnung ist,....mir fehlt einfach die zeit dafür,mich lange damit zu befassen........wäre super,wenn ihr wirklcih eine habt
     
  22. 19. Juli 2006
    ok, nochmal,

    du brauchst keine FIREWALL

    da sie nicht notwendig ist.

    alles was du brauchst ist dies

    http://www.ntsvcfg.de

    dort das script laden, und den anweisungen entsprechend ausführen.

    mfg
     
  23. 19. Juli 2006
    naja wenn du es sagt,das es schätzt, glaube ich dir mal,obwol es mich net wirklich überzeugt aber na gut,lasse mich ja des besseren belehren

    edit: hab dann auf "standart" geklickt und pc neu gestartet.......aber mir fält nix uaf, adfs sich iwas geändert hat,ist ads normal,muss ich sonnst noch was tuen,.......
     
  24. 19. Juli 2006
    du merkst nichts, du siehst nichts aber wenn du dir zum beispiel die dienste

    (start - ausführen - services.msc) ansiehst merkst du, dass viele der dienste nun deaktiviert sind.
    ebenfalls viele weitere hintertüren in einem windows pc.

    es werden dabei "nur" eigentlich nicht benötigte dinge deaktiviert,
    diese jedoch werden von den meisten viren und würmern die man sich ungewollt im netzt einfangen kann ausgenutzt. und diese schwachstellen sind es auch, die man als hacker versucht auszunutzen, wenn man keine infos über den anderen pc hat.

    mfg spotting
     
  25. 19. Juli 2006
    jo danke,super erklärung danke shcön :]

    ->und genau deswegen braucht man keine firewall mehr?!,naja finde ich cool wenn es so einfach sein sollte ---nochmla danke


    gruss MrFreak
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.