HIlfe:ZoneAlarm geht net mehr an--schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MrFreak, 14. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2006
    nicht nur deswegen,

    ich könnte dir jetzt einen aufsatz schreiben, welche funktion eine firewall hat, (laut hersteller) und warum sie nicht funktioniert,

    als beispiel

    sie soll den anwender in einem netzwerk wie dem internet unsichtbar machen, indem bei einer ungewollten anfrage aus dem internet nicht geantwortet wird. diese antwort würde von der firewall geblockt werden.
    problematisch ist nur, wenn der rechner wirklich nicht da wäre, würde der nächst höhere pc (router) antworten und sagen, der ist nicht da.
    die firewall ist nicht in der lage dies zu erledigen. somit weiß ich also, da gibt es keine antwort, da ist jmd, der nicht antworten will.
    ohne firewall wird bei derartigen anfragen zurückgemeldet, dass dies nicht angefordert war.
    problem 2 ist, es gibt viele scripte, die automatisch immer wieder neu anfragen, bis sie eine antwort bekommen haben.
    entweder eine antwort "ok", oder eben das die anfrage abgelehnt wurde.
    wenn die firewall diese anfragen ignoriert, fragen diese scripte immer wiedre neu nach, bis irgendwann ein großer anteil des traffic dafür aufgebraucht wird.... (oder man sich eine neue IP holt.)


    wenn ihr mehr wissen wollt, schaut euch die LINKS an,

    mfg
     
  2. 20. Juli 2006
    aller aller herzlichsten dank =)...

    hast mir echt super geholfen,und erklärt...

    habe jetzt höchsten den teil"firewall" super verstanden etc...

    gruss MrFreak
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.