Hilfestellung zur Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aerion, 27. Mai 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
    seit gegrüßt ;)


    Ich hab vor mich mal wieder zu Bewerben allerdings weis ich nicht mehr so recht was ich noch in das Bewerbungsschreiben reinschreiben soll :(

    bisher hab ich folgendes zustande gebracht :


    was könnte man noch ergänzen oder verbessern ?


    für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar !

    Bw ist klar ;)


    Gruß Aerion
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Mai 2012
    AW: Hilfestellung zur Bewerbung

    finde die eigentlich durchweg gut nur der letzte Satz den finde ich irgendwie "unpassend" ich würde irgendwie schreiben

    "Zudem bin ich in der Lage technische Zeichnungen zu Lesen und zu verstehen"

    oder sowas in der Art würd mir einfach noch besser gefallen

    mfg aleX³
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 27. Mai 2012
    AW: Hilfestellung zur Bewerbung

    Ich würd definitiv erstmal nen Satz wie "Hiermit bewerbe ich mich auf eine Stelle als xy in Ihrem Betrieb." Ansonsten wird, abgesehen von deiner Betreffzeile gar nicht klar, was du überhaupt willst.

    Dann solltest du nochmal über die Rechtschreibung schauen. Bei deinen Stärken führst du lauter Adjektive auf, die schreibt man klein.

    Außerdem solltest du noch in irgendnem Punkt sagen, wie du auf die Firma gekommen bist (ausgeschriebenes Stellenangebot?) und noch kurz was zur Firma sagen. Dein Anschreiben ist extrem allgemein gehalten und kann so an 1000 Firmen geschickt werden. Als Personaler sieht man es aber gern, wenn man (halbwegs) individuelle Bewerbungen verschickt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 27. Mai 2012
    AW: Hilfestellung zur Bewerbung

    Du musst noch stark an deiner Sprache feilen.
    Auf die Schnelle einige Änderungen:

     
    1 Person gefällt das.

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...