Hilft ein Massagesessel bei Rückenproblemen?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von UweMayer, 3. November 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2014
    Hallo,
    helfen Massagesessel bei Rückenverspannungen und Rückenschmerzen? Immerhin ist es doch keine echte Massage die man da bekommt. Oer bringen die etwas bzw. sind ihr Geld wert. Den preiswert sind die nicht. Aber wenn sie lange halten, dann sind sie ja vielleicht doch eine Investition. Kennt sich jemand aus?
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. November 2014
    AW: Hiflft ein Massagesessel bei Rückenproblemen?

    Ich habe keinen gefunden der was taugt, vll gibt es ist ein super Luxusteil für 2000€ aber das ist so teuer da kann ich auch zum Masseur gehen, der macht das wenigstens richtig.

    Du kannst es ja ausprobieren im Möbelhaus einfach mal drauf setzen bei verschiedenen und das ganze Programm durchlaufen lassen ob es was hilft.

    Meine Erfahrung ist, dass die Sessel nicht für jede Körpergröße geeignet sind und ich habe keinen gefunden der wirklich angenehm war für mich. Auf Ebay findet man einige, vermutlich weil es was zum einstauben in der Ecke oder im Keller ist.

    Auf jeden Fall ausprobieren vorher, vll hilft es dir ja wirklich - das wäre natürlich zu wünschen. Manche haben auch Heizung drin das könnte für die Wintertage ganz gut sein.
     
  4. #3 3. November 2014
    AW: Hiflft ein Massagesessel bei Rückenproblemen?

    Falls Du unter Rückenverspannungen und Rückenschmerzen leidest, solltest Du erstmal die Ursachen dafür klären. Alte/falsche Matratze, Stuhl etc.

    Kann aber raid-rush Recht geben, meine Mom hat den von Aldi (200€ glaubich), Teil ist ansich nicht schlecht, aber bin selber über 190cm und da das Teil doch zu klein für mich!
     
  5. #4 3. November 2014
    AW: Hiflft ein Massagesessel bei Rückenproblemen?

    Ich kann Dir nur raten,zu einem Orthopäden zu gehen und das mal abchecken zu lassen.Ich habs gemacht und es wurde Bandscheibenvorfall festgestellt.Mir hilft Sport im Fitnesscenter,und da spezielle Übungen für den Rücken.Obwohl das bei mir nie wieder weggehen wird,aber ich kann mich besser bewegen.Von einem Teilnehmer habe ich gehört,der war nach ca einem halben Jahr völlig schmerzfrei.
    Bei Rückenproblemen helfen spezielle Rückenübungen,kann man auch zu Hause machen mit einem Theraband.Übungen gibts genug im Internet.Mache ich auch.Für den Anfang würde ich Dir zu einem roten,später dann zu einem blauen Band raten.
     
  6. #5 4. November 2014
    AW: Hiflft ein Massagesessel bei Rückenproblemen?

    Ich habe erblichbedingt einen Gleitwirbel und habe im Alter von 16 bis ca. 24 immer Rückenschmerzen gehabt.
    Eine harte Schaumstoffmatratze für 99 Euro hat mir ein ganz neues Leben ohne Rückenschmerzen eröffnet, kein Witz.
     
  7. #6 5. November 2014
    AW: Hiflft ein Massagesessel bei Rückenproblemen?

    Ja, stimmt schon, die sind nicht so preiswert. Aber ein guter lohnt sich. Nach dem mein Großvater starb, habe ich seinen bekommen. Ich sitz fast jeden Abend drauf. Der ist zwar recht groß, aber das passt schon. Er hatte ihn übrigens über diese Webseite: http://www.massagesessel-sanazen.de Wenn man Qualität möchte, muss man schon etwas springen lassen. Langfristig lohnt sich das. Zumal man ja auch nicht jeden Tag zum Masseur gehen kann.
     
  8. #7 5. November 2014
    AW: Hiflft ein Massagesessel bei Rückenproblemen?

    Eine harte Matratze wirkt oft Wunder!
    Gegen eine richtige Massage von einem guten Masseur kommt sicher kein Stuhl der Welt an. Schaden wird so ein Massagesessel nicht, aber echte Verspannungen lösen wird er nicht können.
     
  9. #8 15. November 2014
    AW: Hilft ein Massagesessel bei Rückenproblemen?

    Ich bin ab und an auf Massagesesseln gesessen. Beim Esprit in der Fußgängerzone in München hatten sie vor einige etlichen Jahren welche zur freien Verfügung rumstehen.
    Gut angefühlt hat es sich schon irgendwie, weil man ja doch geknetet und geknubbelt wurde.. Aber bei echten Rückenproblemen bringen so Sessel sicher nichts und machen mit Pech nur noch alles schlimmer.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hilft Massagesessel Rückenproblemen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    357
  2. Prokrastination- Was hilft?

    CliC , 1. September 2014 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.447
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    947
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.374
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    827