Hinrichtung in den USA von Stanley "Tookie" Williams

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von icecold1, 13. Dezember 2005 .

  1. 14. Dezember 2005
    ja, aber "nur", weil du einen anderen menschen tötest, is dein leben trotzdem nich weniger wert, es wurde nur durch schande befleckt... und glaub mir: mord war noch niemals der weg zum ziel
    morden definiere ich eigentlich als ne radikale ausrottung, was ja eh fast zutrifft.

    außerdem: jeder mensch hat bestimmte lebensabschnitte, in denen diese menschen anders denken, im laufe der zeiten entwickeln sich menschen und werden durch ihre vergangenheit geprägt und bei einer schlechten vergangenheit (wenn man anderen leiden zugefügt hat), wird es einem irgendwann bewusst und dann is die reue meist schlimmer als die todesstrafe...

    und ich finde nicht, dass man einen menschen nur deswegen auch wieder töten soll, weil dieser einen anderen getötet hat... man soll in einer hinsicht auch immer verzeihen können, das macht finde ich einen menschen aus...

    und wenn du dir mal sehr genaue gedanken über dein leben machst, wirste erkennen, dass dein leben das kostbarste ist, was du hast... in sehr schlimmen situationen, wo bei vielen das selbstvertrauen versagt, halten viele noch an ihrer existenz fest... "noch" zu leben... is schwer zu erklären, aber denk einfach mal über das leben nach und auch darüber, dass man dieses leben nur einmal hat und nicht jedes leben ist schlecht... für jeden menschen gibt es IMMER eine gute zeit und auch IMMER eine schlechte zeit.
    zudem machen menschen nunmal fehler, wobei tookie vielleicht einen sehr schweren fehler gemacht hat (falls tookie wirklich der mörder sein sollte, was ja nicht bewiesen ist und es mehr gegenbeweise gibt).
    aber einen schweren fehler vergeltet man nicht durch eine ebensoschwere strafe... jeder mensch zeigt irgendwann mal seine einsicht... auf dauer wird kein mörder mit der tat leben können, spätestens dann, wenn der mörder selber fast dem tode nahe ist... ob man angst vorm tod hat oder nicht... aber es ist wohl oder übel trotzdem ein beschissenes gefühl, zu wissen, dass man gleich nicht mehr existieren wird, dass man die welt verlässt, dass du eben der menschheit fehlst...

    aber genug geschrieben^^
     
  2. 15. Dezember 2005
    Es stand doch garnicht zur Debatte, Tookie freizulassen.
    Er hätte sein ganzes restliches Leben im Knast verbracht, im Hochsicherheitstrakt. Da könnte er niemandem schaden.

    Oh je, die restlichen Absätze sind ja im gleichen Stil geschrieben...

    Also:
    Keiner hier will, dass ein Mörder straffrei bleibt.
    Wenn er wirklich Morde begangen hat, soll der dafür in den Knast, und wenn er dort Kinderbücher schreiben will, soll er es ruhig tun.

    Aber was ich nicht verstehe, ist deine Logik, dass man ihn entweder tötet oder freilässt. Das wäre eine Alles oder Nichts-Regelung, und darauf würde kein Richter jemals kommen.

    MfG AmbossLeech

    EDIT://
    Seid ihr alle der Ansicht, das lebenslange Freiheitsstrafe keine Bestrafung ist???
    Ist es nicht wichtiger, dass Menschen ihr Unrecht einsehen und sich bessern, als positives Beispiel für andere?
    Für mich ist ein verwandelter Mörder besser als ein toter Mörder.
     
  3. 15. Dezember 2005
    das ist ein thema worüber man endlos diskutieren kann....
    fakt ist dass er auch 4 menschen getötet hat...das soll man nicht vergessen.
    wenn er einer aus deiner familie getötet hätte...sieht man das ganz anderst
     
  4. 15. Dezember 2005
    scheiß auf die amis ey...
    es reicht nicht, den dümmsten mann auf der welt als staatsoberhaupt zu haben...nein man muss jetzt auch noch menschen hinrichten, von denen man noch nich mal weiß, ob sie überhaupt des mordes schuldig sind oder nich, und die ihre tat/en bereuen...-.-
    ich finde die todesstrafe MUSS abgeschafft werden... seit ich the green mile gesehen hab, kann ich es partout nich mehr hören...giftspritze hier, elektrischer stuhl da... um himmels willen...WAS SOLL SOWAS??
    kein mensch verdient den tod, wenn man jemanden umbringt ist es so oder so menschenunwürdig, dann sollen sie die täter lieber lebenslänglich einsperren...
    hoffentlich wird sich das irgendwann ändern, aber so lange solche vollidioten wie bush und schwarzenegger regieren oder teil der regierung sind, seh ich da schwarz...
    lg...
     
  5. 17. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    das war einfach nur der größte fehler die, die amerikanische justiz jemals gemacht hat . weil der mann hat sich geändert und wollte beweißen das er unschuldig ist. Tookie hatt immer geleugnet das er nicht bei den morden beteiligt war. Ich habe die verfilmung seines lebens aungeschaut und ich kann nicht glauben das er die menschen getötet hat.

    Ruhe in Frieiden Tookie Williams PEACE


    Bild
    {img-src: http://www.blacknews.com/images/tookie.jpg}
     
  6. 17. Dezember 2005
    ich bin aich dagegen das er hingerichtet wurde denn meine ansicht nac hat der aus den 24jahren genug gelernt "auch" wenn er die 4morde gemacht hat!
    arnold konnte ja entscheiden ob er begnadigt wird oder nicht und ich denke mir da er eh nicht von den anderenPolitker sehrernst genomme wird weil er einfach ein Schauspieler ist/war, hat er sich dafür entschieden für die hinrichtung damit er stärke zeigt

    so welche mensche kann man verzeihen/begnadigen wär es hitler oda saddam gewesen hätte cih genau so gehandelt aber nichtin dem falle von tookie

    RIP TOOKIE
     
  7. 17. Dezember 2005
    Ich find das total beschissen diese Todesstrafe. X(
    Man kann halt den Leuten nicht sagen, dass sie nicht töten sollen, obwohl die Regierung auch tötet..
    Man kann einen Mord mit einem Mord nicht ungeschehen machen.
     
  8. 17. Dezember 2005
    ich find das zwar schlecht, dass die todesstrafe noch nicht in allen ländern abgeschafft wurde, aber diesen kerl hätten die amis meiner meinung nach eh nie wieder frei lassen durfen!

    wenn ein mensch bei vollem bewustsein andere menschen umbring und das dann nach einigen jahren bereut, ist das eh nicht erst gemeint! es ist wohl eher der fall, dass der nach der freilassung den nächsten umbringen würde.
     
  9. 17. Dezember 2005
    Noch einer, der es noch nicht verstanden hat.

    Also, um das jetzt ein für alle Mal klar zu stellen:

    Mit einer BEGNADIGUNG wäre Tookie NICHT frei gekommen, seine Todesstrafe wäre lediglich in eine lebenslange Haftstrafe geändert worden !!!

    Hat das jetzt jeder verstanden ??? Das wurde hier doch jetzt echt oft genug gesagt !!!!!!!!!!!

    und zu Cellobrd: abgesehen davon, dass du es ja nicht verstanden hast: Hat dann jemand das Recht, jemanden umzubringen ? Tookie hat eventuell anderen Menschen das Leben genommen. Aber gibt das irgendjemanden das Recht, ihm das Leben zu nehemen ??? NEIN !!!
    Alleine für die Tatsache, dass er die Crips mit begründet hat, sollte er schon eine lebenslange Haftstrafe verbüßen. Aber nicht die Todesstrafe!
     
  10. 18. Dezember 2005
    Ich find es auch sehr erschütternd! Tookie war zwar gründer der Crisps aber er hat sich komplett verändert. und arnold hätte ihn begnadigen müssen, ob er schuldig oder unschuldig war ist nicht klar und man wird auch nicht die warheit heraus finden. REST IN PEACE TOOKIE
     
  11. 18. Dezember 2005
    Ich bin grundsetzlich für die Todesstrafe, ich denke wenn Menschen andren das Leben nehmen, Franuen vergewaltigen oder andere dramatische Verbrechen begehen haben sie ncihts anderes verdint.
    Die Frage ist nur, ist jemand schuldig oder nicht und ist es angebracht das die Todestrafe angewendet wird, in diesem Fall sehe ich dafür auch keine Notwendigkeit.
    Das Problem ist allerdings wenn das Urteil erstmal feststeht aber noch nicht vollstreckt wurde will sie kein Gericht anmaßen eine Falsche Entscheidung getroffen zu ahben udn ihr Urteil zurückziehen.
    Außerdem sehe ich das Problem wenn jemand hingerichtet wurde und er doch unschuldig war, man kann es einfach nicht rückgängig machen!
     
  12. 19. Dezember 2005
    wer schon 5 mal für den Friedensnobelpreis nominiert wurde sollte nicht mehr hingerichtet werden
     
  13. 20. Dezember 2005
    Das ist auch ein Thema wo sich nie darüber geeinigt werden kann, ich persönlich bin dafür aus einem ganz einfachen Grund wer einem anderen den Tod zufügt egal ob an einer oder mehreren Personen der sollte selber den Tod erleiden. Er sagt er hat sich geändert, mag ja sein nur wer kann das genau beweisen??? Da kann er noch soviele Kinderbücher geschrieben haben, woher wollt ihr das so genau wissen?
    Wenn es einen Ver o. Bekannten erwischt hätte würdet ihr ihm auch den Tod wünschen.

    Bidde nich mit 1sern überschütten ist nur meine Meinung

    Peace!
     
  14. 20. Dezember 2005
    upp was dann kann dich auch keiner mehr einschüchtern ;-)

    aber zu deinem post jetzt.

    denkst es ist nicht auch strafe genug wenn man sein leben lang in einem knast sitzt!?

    dafür hätte er aber weiterhin bücher schreiben können und die welt wäre wieder ein stückhen besser geworden aber nein.........die amis denken da natürlich anders bzw arnie hat ihn nur nicht begnadigt weil er nicht seine konservativen wähler verlieren wollte welche ja die todesstrafe beführworten.

    mfg Soulrunner
     
  15. 20. Dezember 2005


    Stimmt schon das es grausam ist mit der langen Zeit die man im Todestrakt verbringt nur das hätte er sich vorher überlegen sollen. Was ist aber mit den Angehörigen der Ermordeten die müssen sich bis zum Lebensende damit rumquälen das ihnen jemand genommen worde, ist das fair na ich glaub nicht?!
     
  16. 21. Dezember 2005
    Das ist wirklicher schwachsinn gewesen!!!!

    Die Morde konnten ihm bis zu seinem Todeszeitpunkt nicht bewiesen werden!!!
     
  17. 22. Dezember 2005
    jo habs gehört und schwarznegger hat nichts dagegen getan...finde das todesstrafe ein wenig übertrieben ist...finde es es sollte in allen ländern gleich sein also entweder überall todesstrafe oder nirgendswo weil irgendwie ist es dumm wenn in deutschland einer dafür vllt 10 jahre knast kriegt und in usa für dieselbe tat die todesstrafe kriegt -.- ...
     
  18. 22. Dezember 2005
    Dieser scheiß Arnold Schwarzneger tut mir Leid aber diesen idioten muss man wirklich mal ne Lektion erteilen jeder Mensch kann man ein Fehler machen der hätte bestimmt auch viele Fehler gemacht aber er tötet einfach einen Mensch das ist eigentlich nur ein möchgtern Goffeuner in Kallifornien der null Ahnung hat und er ist nur berühmt wegen seinen Filmen der armei Tokie Williams der tut mir richtig Leid und er könnt ja eine Lebenslangstrafe haben aber nicht gleich den armen Menschen töten boa ich raste bald so aus das ich zu ihn gehen würde und am liebsten als bettler hinwerfen würde es tut mir Leid wegen meinen Text wenn ihr sowas miterlebt hattet dann würdet ihr das gleich von Arnold Schwarzneger denken.
     
  19. 22. Dezember 2005
    Ganz ehrlich, ich finde wenn er es gewesen sein sollte dann hat er die Todesstrafe auf jedenfall verdient, egal ob er sich gebessert hat oder nicht weil er immerhin eine Familie umgebracht hat.
    Aber da seine Schuld ja nicht mal nachgewiesen wurde finde ich es total beschissen und dumm einem menschen der nichts unrechtes getan hat zu Verurteilen und er hat der gesellschaft auch noch geholfen kinder von der ganzen Gang abzuhalten.
     
  20. 23. Dezember 2005
    Die Todesstrafe hat so keinen sinn!
    Wenn man gläubig ist dann weiß man das! Das Feindesliebe Gebot!
    Also eine ist das da in Amerika!
    Aber man muss dazu sagen das es manche echt verdient haben @ Kinderschender
     
  21. 25. Dezember 2005
    Ich muss mich auch der Meinung anschließen, dass eine Begnadigung
    auf jeden Fall gerechtfertigt gewesen wäre!
    Habe eines seiner Bücher gelesen und danach kann ich mir
    echt nicht vorstellen, dass der Mann so schlimm war!

    Wie oben schon erwähnt:

    Rest in Peace TOOKIE!!!
     
  22. 14. Januar 2006
    Ich finde das Arnie damit nur zeigen wollte dass er hart ist und das er der chef im haus ist also für mich ist er ein *****le und die entscheidung falsch,da ich sowieso gegen Todesstrafe bin. X(
     
  23. 14. Januar 2006
    Ich selber bin zwar nicht generell gegen die Todesstrafe, aber ich denke, wenn, dann sollte sie nur angewendet werden, wenn eine eindeutige Schuld bewiesen ist! Tookie, Ruhe in Frieden!
     
  24. 14. Januar 2006
    Ich habe gelesen, dass sehr viel dafür spricht , dass er es getan hat, und ich finde es lächerlich, wenn man dann sacht "der hat so tolle bücher geschrieben und sich gebessert". Der Mann hat Leute auf dem Gewissen, hallo? Überlegt euch mal er hätte theoretisch deine mum, deinen dad, deine sis oder deinen bro und deinen besten freund/in umgebracht? würdest du dann wollen, dass der frei herumläuft? Die einzigste Sauerei an der Sache war, dass er 20 Jahre in dem Todestrakt leben musste.
     
  25. 14. Januar 2006
    Finde die haben nen großen Fehler begangen er hat sich echt geändert: siehe seine Bücher!!
    Außerdem war nicht erwiesen das er die Morde begangen hat(Glaub ich). Arnie hat nur abgelehnt weil das jeder Guvaneur mal "gemacht" haben muss!!!!!
    R.I.P
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.