Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 18. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Das letzte was ich mitbekommen hatte, warum die Israelis den Anschlag in Gaza verübt haben, war doch, weil 3 jüdische Kinder ermordert wurden. Das war doch soweit mir bekannt, der letzte Funken der den Israelis gefehlt hat. Nun muss ich sagen, dass zu 100% beide Parteien nicht unschuldig sind. Selbst wenn die Israelis viele Unschuldige getötet hat, ist Vergeltung nie zu tolerien....Von keiner Seite aus, besonders wenn die Opfer unschuldige Menschen sind.

    Außerdem, mal angenommen da hat IRGENDWER von den Gaza-Indianern aus Vergeltung die 3 Kinder getötet.....das ist dann ein Grund Krieg gegen das ganze Land zu beginnen ?

    Ein Türke tötet in Deutschland einen Deutschen, was bestimmt schon des öfteren vorgekommen ist und Merkel lässt daraufhin aus Vergeltung die Bundeswehr in Neu Ķöln einmarschieren und "aufräumen"? Sinn?!? Das sind doch eher so Hitlermethoden.....Meinen die Israelis sie eliminieren so den Terror ? Ich denke nicht. Das wollen sie auch garnicht.

    Wenn sie durch ihren HighEnd Spionageservice BEWEISE haben, die 100% belegen, dass der Kerl von den Hamas der Drahtzieher ist.....Dann wäre es doch mehr als Klug, wenn man wirklich das Problem beseitigen will, dass man der ganzen Welt die Beweise ZEIGT und mit den anderen aus Gaza und der Welt kommuniziert um den Schuldigen zu finden und zu bestrafen, mit möglichs t keinen zivilen Opfern. Außerdem, wenn man der Welt die Beweise zeigen würde, würden auch viel mehr Nationen und Menschen hinter einem stehen.....nicht nur die heuchler, die das aus finanziellen Gründen tun.



    Scheinbar ist das wohl doch nicht alles so , wie es dargestellt wird....leider ist es in Sachen Ukraine, Lybien, Irak etc. Nicht viel anders........Alles nur bewusste Täuschung......

    Und noch schlimmer ist, dass fast jede Nation so handelt....oder zumindest ähnlich......oder unterstützend mitwirkt.


    Traurig
     
  2. 10. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Das interessiert doch keinen. Es ist bis heute nicht gelungen, die Region von innen heraus von Organisationen wie der Hamas zu befreien. Und dann soll da noch was passieren, wenn man "Beweise" vorlegt, dass es wieder einmal Hamas-Exekutionen waren? Ne, der Zug ist abgefahen.


    Und dann so ein paar halbgare Sätze hintendran. Da hat sich Herr Siebenstein wohl als Neunmalklug versuchen wollen.
     
  3. 10. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Du hast recht, dass beste ist wohl, einfach nieder bomben....araber = terrorist. Es trifft immer die richtigen.


    Du verstehst wohl nicht, dass sie das Bewusst nicht BEWEISEN.....strategie nennt man sowas....oder vllt. auch einfach nur propaganda.....so wie es die usa im ersten irak krieg gemacht haben.

    Und klar, hätte man beweise und würde man sich menschlich verhalten, könnte man versuchen über kommunikation und Zusammenarbeit probleme lösen. Das was die machen wird auch in 50 jahren keine terroristen aus gaza vertreiben.....im gegenteil, sie erzeugen nur noch mehr hass und Aggressionen. Zeig mir mal ein beispiel, wo heutzutage der terror mit gewalt vernichtet werden konnte ? Im gegenteil, heute, nach alle diesen antiterroreinsätzen, gibt es mehr terrorgefahr als je zuvor....fragt sich mal warum...
     
  4. 10. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Falls das eine Spitze in meine Richtung sein soll, frage ich mich, worauf diese beruht...


    Ein Beweis würde auch nichts ändern, wie ich gesagt habe. Da wird niemand sagen: "Oh, ihr habt ja recht, die Hamas haben dies und das gemacht, da wird jetzt so und so gehandelt".

    Kommunikation und Zusammenarbeit mit wem? Und warum soll ich dir dafür ein Beispiel zeigen? Erstens habe ich die Meinung nicht geäußert, dass es geht und zweitens habe ich auch keins parat.
     
  5. 10. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    hat es denn je schonmal jemand probiert ?!??!??!?? bis jetzt ALLLLLLLLES auf der welt, was passsiert ist, sei es die atombombe im irak, 911, lybien etc.... sind alles nur erzählungen.......die nationen müssen sich vor keinem rechtfertigen bevor sie einen krieg führen...es wird einfach dem fernsehen gesagt: gaza böse, gaza alles terroristen und jetzt machen wir krieg.............

    es gibt die UN, es gibt internationale bündnisse und und und....sollte man nicht mit anderen nationen sprechen müssen und es wie bei einer gerichtsverhandlung BELEGEN können, bevor man was unternimmt ? wieso macht jeder die augen zu und tut nichts ????weil alle anderen selbst dreck am stecken haben oder egoistisch sind.....

    das gleiche hier bei der bevölkerung alle beschweren sich nur auf facebook, rrboard oder sonst wo....keiner tut was....und wenn jemand was tut und etwas in bewegung setzt...sind wiederrum die unschuldigen die leidtragenden..bsp. ukraine....ein paar haben angefangen zu demonstrieren weil sie die politik nicht für gut hielten...dann kommen andere und nutzen das zu ihrem gunste aus und am ende ist ein bürgerkrieg der sehr vielen unschuldigen das leben kostete....lächerlicher dreck....und die strippenzieher machen urlaub auf tahiti....

    wie können wir denn was tun ? durch dieses palaber hier in rr oder was? hier diskutieren ob der eine soldat links oben in der ecke ein böser mensch war, oder ob die medien das vllt. nur fälschlicherweise so dargestellt haben, weil sie ja böse sind ?!? was bringts....einerseits machen die terrorleute es ja richtig......sie sind einfache bürger und tun wenigstens was....auch wenn sie das falsche tun und unschuldige töten.... aber WIR ?!?!? wir reden nur in facebook und im internet darüber..ist doch alles zum kotzen.... lasst die welt sich abschlachten....die umwelt zerstören etc...wir sind halt mal schlecht und haben es nicht anders verdient.....mal sehen wie lange das noch gut geht......alle sind so klug und wissen wie böse die politik ist..wenn jemand so klug wäre, würde er was dagegen tun, weil er weiß wie sich alles entwickeln kann....aber nein...ist ja viel bequemer aufm sofa zu sitzen und moralapostel spielen und am besten sich noch über protestierende menschen aufregen, weil sie nicht ganz seine persönlich meinung vertreten.....

    jeder der hier nur diskutiert und NICHTS TUT ist auch TÄTER....ähnlich wie die jenigen die zugucken wie jemand verprügelt wird und nicht eingreifen...aber daheim dann böse über die täter abrotzen....sowas hab ich gern...entweder maul auf und was tun, oder maul zu und weiter im internet surfen.....

    mich würde mal interessieren wer hier aus RR denn alles in so einer vereinigung oder gruppe ist, die regelmäßig auf die straße geht und versucht was zu erreichen ?!?... von all denen die hier große sprüche klopfen, bestimmt nur 1% ...wenn überhaupt
     
  6. 10. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Natürlich rechtfertigen sich die Nationen. Ob und wie ihre Begründungen der Wahrheit entsprechen, sei dahingestellt.
    Aber eine offensichtliche Beweisfälschung, wie die beim Irakkrieg 2003, reicht ja anscheinend aus, um die Mehrheit zu veranlassen: macht das mal, ihr seid im Recht.

    Die Israelis und Palästinenser sprechen doch miteinander und versuchen (zumindest einigermaßen) eine Lösung zu finden, die beiden Seiten vorteilshaft erscheint.
    Die Hamas tut dies nicht. Die sind einfach nur auf Krawall gebürstet und weigern sich, zu verhandeln. Auf der anderen Seite gibt es dementsprechen genug Hardliner, die rigorose Siedlungspolitik, etc. vertreten. Die Regierungsvertreter beider Seiten sprechen jedoch miteinander.

    Ich hoffe du weißt, dass diese Passage sehr scheinheilig wirkt, ich will dir jedoch jetzt nicht unterstellen, dass du als einer von denen, die du kritisierst, Kritik übst.

    Die Möglichkeit sich im Internet umfangreich zu informieren ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es eine enorme Errungenschaft, dass man seine Meinung sehr viel umfangreicher und fundierter bilden kann und mehr denn je in der Lage ist, anhand von Fakten abzuschätzen, was der Wahrheit möglichst nahe kommt oder ihr entspricht. Das war nicht immer so. Dennoch läd diese Informationsvielfalt natürlich dazu ein, sich sowohl zu verlieren als auch falsche Thesen und Annahmen und gefälschte Fakten als der Wahrheit entsprechend wahrzunehmen. Hier zu differenzieren erfordert ein hohes Maß an Standhaftigkeit, Zeit und vernünftigem, logischem Denken.

    Zu guter Letzt noch zu diesem Teil:
    Irgendetwas zu tun, nur um es zu tun, ist genauso unvernünftig und anzugreifen wie das Nichtstun, wenn man die Möglichkeit hat zu handeln.
    Aber Gewalt zu rechtfertigen, weil es wenigstens Handlung ist und deinen Wort nach höher anzurechnen als Nichtstun, erscheint mir ziemlich waghalsig.
     
  7. 10. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    ich habe ja auch erwähnt, dass sie das falsche tun.... aber hälst du es denn für richtig, dass israel nun meint da jetzt wieder krieg zu machen ? zumindest finde ich bodeneinsätze besser als raketen....

    scheinbar hat palästina keinen einfluss auf die hamas, denn dank denen, gerät palästina in konflikt mit israel... aber wieso beratschlagen die israelis sich nicht mit den palästinensern, wie sie gemeinsam gegen die hamas vorgehen können ? wieso wird stattdessen palästina angegriffen ?

    oder hat palästina doch einfluss darauf und freut sich über übergriffe seitens hamas? aber sie wissen doch, dass sie den kürzeren ziehen ?



    https://www.facebook.com/photo.php?v=674468795976554&fref=nf

    https://www.facebook.com/photo.php?v=910782575605537&fref=nf

    https://www.facebook.com/photo.php?v=10204498130599746
     
  8. 14. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Israelis beklatschen bei Popcorn wie in einem "Open Air Kino" die auf Gaza niedergehenden Bomben und Raketen. Perverser geht es gar nicht.


    Israel using banned weapons in Gaza: Medical sources Anadolu Agency

    Und der Westen ignoriert die zionistischen Verbrechen!


    -------------


    Spoiler
    Bild
     
  9. 14. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Can Israel avoid civilian deaths in Gaza offensive?

    Can Israel avoid civilian deaths in Gaza offensive? - CBS News

    Ich hoffe die Bürger des Gaza Streifens wehren sich irgendwann gegen die Hamas.
     
  10. 14. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Israel´s Armee ist die humanste der Welt.
    Ein kurzer Videobeweis:

    @Banga....
    Wie sollen sie sich wehren?? da gibts doch keine Alternative.
    Alle 5 Jahre muss Israel nach Gaza einmaschieren und die aufgebauten Raketenabwurfsysteme und die jeweilige Infrastrutur zu zerstören, damit es wieder Ruhe herrscht. Leider kommen auf beiden Seiten Menschen dabei um. Ein Teufelskreis.
     
  11. 14. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Selten einen verlogeneren Kommentar gelesen.

    Das zionistische Terrorregime verwendet seit Jahrzehnten international geächtete Waffen gegen die Zivilbevölkerung in Gaza. Anhand deiner Posts erkennt man zu was der Zionismus fähig ist.

    Und da du zu feige bist dich auch nur im Ansatz mit dem Zionismus auseinanderzusetzen, wird sich daran auch nichts ändern.

    Der Zionismus ist eine faschistische Ideologie und hat mit dem Judentum überhaupt nichts zu tun!

    Ich hoffe die Israelis wehren sich irgendwann gegen den Terror des zionistischen Regimes.





     
  12. 14. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Du bist so hart lächerlich. Im Zionismus gab es lange eine einflussreiche linke, sozialistische Strömung. Hatte seine Gründe, warum die deutsche Linke zumindest bis zum 6 Tage Krieg prozionistisch war. Es gibt unzählige Strömungen im Zionismus. Trotz deiner vermeindlichen Beschäftigung damit merkt man dass du nichts (in zahlen: 0) verstanden hast. Traurig.
     
  13. 14. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Das sagt jemand, der sich unter Vorbringen fadenscheiniger Argumente vehement seit Jahren weigert, die von mir vorgelegte Literatur zum Thema Zionismus auch nur im Ansatz zu studieren...

    Aber das ist symptomatisch für die heutige Pseudo-Linke. Da werden ganz bewußt historische Fakten ausgeblendet / ignoriert, um den politischen Gegner, wie auch kritische Geister in den eigenen Reihen, diffamieren zu können. Bei den Grünen und der SPD (siehe Verhalten im Bundestag zum Thema Ukraine), Antideutschen (widerliche Unterstützer von neokonservativen Kriegstreibern und Faschisten) ist dieser Rechtsruck bereits deutlich zu spüren.
     
  14. 14. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die ersten Kibbuze waren teilweise schon sozialistisch organisiert. Und sind es auch heute noch. 90 Prozent der Kibbuze sind einer säkularen Bewegung angeschlossen und basisdemokratisch gestaltet.
    Der Zionismus ist die direkte Konsequenz aus dem Scheitern der jüdischen Emanzipation in den europäischen Staaten und insofern ein Notwehrprogramm gegen den mörderischen Antisemitismus, was sich später als überlebenswichtig heraus stellte.

    Und wie hier die Wahrheit wieder mal verdreht wird: da werden drei kids aus Israel entführt und ermordet, dann töten irgendwelche Irren den Palästinenser, was mit der israelischen Regierung nunmal gar nichts zu tun hat. Aber während in Israel alles friedlich blieb, sahen sich die Palästinenser mal wieder gezwungen, Randale zu veranstalten und danach tausende Raketen auf Israel zu schiessen. Das der israelische Staat in einem Akt der Selbstverteidigung militärisch antwortet, ist nunmal notwendig. Die Ursachen für die Ereignisse diese Tage wurden ganz klar von den Palästinensern gesetzt, aber Israel wird dafür verteufelt.
     
  15. 14. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Es war vll. nicht so schlau statt auf Polizei & Geheimdienst Arbeit bei der Suche nach den Jungs auf Massenverhaftungen durch die Armee zu setzen (350!) und hunderte Häuser zu stürmen.
    Den Opfern der israelischen Bomben, Großteil Zivilisten, bringt es außerdem nichts, dass die Hamas sche*ße ist. Sie sind trotzdem tot bzw. verletzt. Es ist doch eine krasse Illusion man könne die Hamas militärisch vernichten. Ist ja nicht so als ob Israel das nicht schon versucht hätte.
    Bei den Palästinensern blüht der Antisemitismus. In Israel der anti-arabische Rassismus - und zwar massenhaft. Guter Artikel:
    Not just escalation: A frightening new era of Jewish-Arab relations in Israel | +972 Magazine
     
  16. 14. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Naja, Israel hält sich militärisch eh schon zurück, die werden ja jeden Tag mit Raketen beschossen. Aber auf solche Sachen wie mit den drei Jungs muss ein Staat reagieren, wenn er nicht sämtliche Glaubwürdigkeit verlieren will. Die Zivilbevölkerung hat die Hamas mit allen Konsequenzen in ihrer Mehrheit gewählt, dass darf man nicht vergessen.
    Ob nun alles klug ist, was die Politik dort treibt, will ich gar nicht behaupten. Insgesamt reagiert der israelische Staat sehr zurückhaltend.
     
  17. 14. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Ja wie gesagt, auf das Ding mit den drei Jungs sollte man mit Polizei & Geheimdienst reagieren, nicht mit der Armee.
    Weil die Bevölkerung Hamas gewählt hat hat sie es verdient zu sterben oder was?
    Die israelische Linke sieht das mit der "Zurückhaltung" deutlich anders:
    "The goal of Operation Protective Edge is to restore the calm; the means: killing civilians. The slogan of the Mafia has become official Israeli policy. Israel sincerely believes that if it kills hundreds of Palestinians in the Gaza Strip, quiet will reign. It is pointless to destroy the weapons stores of Hamas, which has already proved capable of rearmament. Bringing down the Hamas government is an unrealistic (and illegitimate) goal, one that Israel does not want: It is aware that the alternative could be much worse. That leaves only one possible purpose for the military operation: death to Arabs, accompanied by the cheering of the masses."
    Gideon Levy, haaretz.com
     
  18. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Ich hab nicht behauptet, sie hätten verdient zu sterben. Aber die Geister, die man ruft, die kommen nunmal.
    Hätte man anders lösen können, wäre auch passiert, wenn das was neues gewesen wäre.
    Aber irgendwann ist der Schlusspunkt erreicht, ein Land, dass einen Raketenschutzschirm braucht, weil jeden Tag Raketen von den Nachbarn abgeschossen werden, hätte jedes Recht, Krieg gegen das Nachbarland anzufangen. Hat Israel aber nicht. Die israelische Politik ist stark von Zurückhaltung geprägt, aber man muss sich auch vor der eigenen Bevölkerung legitimieren.
     
  19. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Moment. Die erste illegitime staatliche Aktion waren die Massenverhaftungen durch Israel. Soweit ich weiß gibt es bisher keine Beweise, dass die Hamas hinter der Entführung steckte. Es stellte also eine Kollektivbestrafung dar, ähnlich wie Israel für die Verbrennung des arabischen Jungen verantwortlich zu machen. Das war schon Mitte Juni etwa. Der Raketenbeschuss ausgehend von Gaza ging erst im Juli richtig los. Israel trägt also eine wesentliche Schuld an der Eskalation. Dass die Hamas da freudig drauf springt war zu erwarten.
    Von wegen Verhältnismäßigkeit, wenn man so ne Kategorie überhaupt gebrauchen will: Mir ist bisher kein israelisches Todesopfer bekannt, aber knapp 200 tote Palästinenser.

    Haaretz lohnt sich die Tage wieder:
    "In addition to the sadness and agony accompanying the families of the victims, we also can’t ignore that we witnessed an accompanying well-oiled media campaign, orchestrated by the Israeli government and its head Benjamin Netanyahu, in which the prime minister and his ministers accused the Palestinians as a group of being responsible for the kidnapping. After the discovery of the boys' bodies he declared that the Jewish morals are different from Palestinian morals, and that Israel will find and punish the perpetrators.

    It did not take long for Jewish youth to go into the streets attacking Arabs in many locations: marches whose participants called for "Death to Arabs," attacks on Arabs on the Jerusalem light trail and in the streets, attacks inside malls on Arab workers and many hate crime incidents the country has never seen in such magnitude before."

    haaretz.com

    Die Hamas scheint nun die Eskalation noch weiter treiben zu wollen:
    Ägyptens Plan zur Deeskalation: Israel für Waffenruhe - Hamas dagegen | tagesschau.de
     
  20. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Nobody, die schiessen jeden Tag, auch schon davor. Immer. Israel steht seit Jahren permanent unter Beschuss. Nur geht Israel nicht wegen jeder Rakete rein.
    Und das es keine israelischen Toten gibt, liegt an dem Raketenabschussschirm. Das ist alles.
     
  21. 15. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Es mag wohl sein, dass Israels Armee nicht wirklich human ist. Aber wer ist das schon, wenn er andere Menschen tötet? Im Zusammenhang mit dem Video ist deine Bemerkung aber hoffentlich nicht zu sehen. Sonst wäre hier nämlich ein eindeutiger und nicht widerlegbarer Gegenbeweis nötig, den du eh nie erbringen kannst.

    Btw.

    Bild

    Der helle Widerschein, der hier von hinten zu sehen ist, stammt von einer Hamas-Rakete, die Teile des Wohnhauses getroffen hat.
    Spoiler
    Nein, das stimmt natürlich nicht! War nur eine kleine, etwas zynische Randbemerkung von mir. Wie wollen hier schließlich keine Verschwörungstheorien aufkommen lassen, die Israelis würden auf Kosten der Palästinenser Heizkosten einsparen bei ihrem Kinoabend. Und das im Sommer!

    Vielleicht bessert sich deine Wahrnehmung ja mal, wenn du dein Wissen nicht immer aus Quellen beziehst, die offensichtlich BILD-Niveau haben oder sogar noch weit darunter liegen.
    Wo ist eigentlich das Popcorn? Ich hätte ja auch gerne mal eine Hand voll.
     
  22. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die sonstigen Raketen kommen aber i.d.R. nicht von der Hamas, sondern von konkurrierenden Kleingruppen. Sicher liegt es an Iron Dome, trotzdem ist die Opferverteilung eindeutig. Israel kann also nicht behaupten es würde verhältnismäßig reagieren. Um die Hamas militärisch zu besiegen müsste man wohl ganz Gaza plattmachen. Das kann ja wohl nicht das Ziel sein.
     
  23. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Bei dir ist alles auf Bildzeitungsniveau, wenn es deinem Weltbild widerspricht. Von welcher Quelle sprichst du überhaupt?

    Doch, genau das ist das Ziel!



    ----------------



     
  24. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Ist es ja auch nicht, ginge innerhalb von zwei Tagen.
    Ob diese Kleingruppen wirklich unabhängig von der Hamas operieren, bezweifle ich. Die Tunnels von Ägypten für Raketen sind ja in der Hand der Hamas und so groß ist der Gaza nicht, als das diese nicht den Überblick hätte.

    Aus der jungle
    Die Eskalation ist von der Hamas gewollt, man kann auch davon ausgehen, dass viele zivile Opfer als Schutzschilder benutzt worden, bzw. unter Waffengewalt gezweungen worden, an den Orten zu bleiben. Gängige Taktik der Hamas.
     
  25. 15. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Abgesehen dass die zionistische Ideologie nationalistische Züge enthält, warum orientieren sich die Israel-Hasser (darauf zielt es doch letztendlich ab) nicht an die Realität? Als israelischer Bürger oder als Gastarbeiter kann man sein Leben da durchaus genießen. Es gibt eine große Anzahl an Palästinenser, die keinen eigenen Staat wollen und sich sicher sind, dass sie unter israelischer Regierung im Staat Israel ein deutlich besseres und fortschrittlicheres Leben führen können, als unter einem Palästinenser-Staat.
    Israel ist ein Industriestaat, der Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit und eine eher westlich orientierte Gesellschaft beinhaltet. Zionismus im Alltag....sucht euch ein anderes Argument.

    -Warum bieten die ganzen arabischen "Brüder" den Palästinensern kein Land an? Warum verschließt Ägypten seine Grenze zu Gaza?
    -Haben die Palästinenser mit Jordanien nicht quasi einen eigenen Staat? 80% der Bevölkerung von Jordanien sind Palästinenser?
    -Sind die radikalen Palästinenser einfach nur gierig oder warum müssen sie sich selbst seperarieren? Lebt als israelische Bürger, zieht nach Jordanien, Syrien oder in die USA. Problem solved. Es wird ihnen mit einem eigenen Staat nciht so viel besser gehen, außer, dass sie nicht ständig beschossen werden.

    Manche bezeichnen es als Okupation. Israel sorgt sich um Strom, Wasser und Infrastruktur der Gebiete. Im Gegensatz zu Putin (Tschechenien) kappt man in Israel nicht so einfach den Strom und das Wasser. Israel lässt täglich mehrere Hundert Hilfskonvois in die Gebiete fahren, die sie beschossen haben. Sie kümmern sich um die, die Israel größtenteils gar nicht als ihren Staat akzeptieren.
    Die Propaganda der Israelhasser mit zum Teil gefakten Bildern von Kriegsopfern (Bilder von Final Destination und Syrien) ist einfach unnötig. Auch die Bilder von irgendwelchen zerbombten Körpern. Wenn man objektiv seine Meinung bilden will, sollte man Schockbilder außen vor lassen.


    -Die Doppelmoral manch Araber (Kurdistan) ist schon lustig. Wobei ich eher gegen die Absplittung und Seperation von irgendwelchen Regionen bin (Bayern, Flandern, Krim, Palästina etc.), sondern das man durch Demokratische Wahlen versucht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, der für einen möglichst großen Teil einer Gesellschaft von Nutzen ist. Flickenteppiche und Aufsplittung sind schade.


    Was Israel tun könnte:
    -mit dem Morden aufhören, Selbstverteidigung ist es nicht mehr wirklich. Erstens sind sie militärisch nicht unterlegen und zweitens haben sie genug Allierte. Die Angst von allen Seiten angegriffen zu werden ist nur ein Vorwand. Präventivschläge sind absolut scheinheilig begründet.
    -Einzelgänger-Aktionen einfach unterlassen

    -zum Frieden ihr gewonnenes Land den Palästinensern abgeben. Sie fordern ja nur 23% der Fläche Israels.
    (ohne die kriegerischen Auseinandersetzung der Araber hätte Israel nie diese Gebiete erobert, wer gibt schon Territorium freiwillig wieder ab?)
    -Man sollte sie sich selbst überlassen. Wer nicht einen übertriebenen Heimatstolz nachfrönt, der wird höchstwahrscheinlich nach Israel oder sonst wohin auswandern, statt im Palästinenser-Staat zu leben
    -Wenn dann immer noch ein paar Radikale Unruhe stiften und nach noch mehr gieren, überrollt man Gaza einfach und das Land gehört wieder Israel.

    -eine säkuläre Staatsform, die Juden nicht bevorzugt. Die Verflechtung von orthodoxen Rabbis und Staatsorganen ist nicht unbedingt glücklich. Wobei israelische Staatsbürger (egal ob Jude oder Araber) eigentlich gleiche Rechte haben. Also wenn man als Palästinenser nicht den selben Nationalismus/Patriotismus, wie Zionisten Inne hat, dann könnten sie Israelis werden. Israel bietet es jedem Palästinenser an. Überhaupt müssten die Leute Israel als Staat erstmal akzeptieren, damit man in der Diskussion vorankommt.
    -mehr gegen die Diskriminierung von Arabern tun



    Was die Palästinenser für ihren eigenen Staat tun könnten:
    -Bürgerwehren und Partisanen, die die Hamas-Mitglieder vertreiben
    -die israelische Armee als Partner sehen und kooperieren, damit Raketenstützpunkte und Quartiere von Hamas zerstört werden
    -Israel und Juden akzeptieren
    -dann mit Israel und der UN eine 2 Staaten-Lösung finden
    -wenn sie sich selbst einen Gefallen tun wollen, dann sollte auch Palästina ein säkulärer Staat werden, mit gemäßigten islamischen Zügen, wie in der Türkei oder Dubai. Damit von vornherein fundamentalistische Gottesspinner keine Chance haben, irgendeine Revolution anzuzetteln, sowas hart unterdrücken, dann kann man mit Israel koexistieren
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.