Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 18. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Deine Logik ist....anders.
    Wegen der ständigen Bedrohung durch Raketen, die ach abgefeuert werden, hat man Schutzsysteme installiert. Davon zu reden, dass die Israelis keiner ständigen Bedrohung ausgesetzt sind (sie regieren auf jede Aktion), ist wohl nicht so plausibel. Die Kinder werden von klein auf für Notfallszenarien trainiert. Sobald die Sirene, die momentan fast jede viertelstunde ertönt, losgeht, wissen alle was zu tun ist.
    Die Palästinenser, die in Israel selbst leben profitieren auch davon. Wenn man sich nicht selber abgrenzen würde und zusammen mit dem Rest leben würde, wenn die Hamas nicht auf israelischen Boden agieren würde, würde man auch in Gaza sowas installieren.
    Palästinenser sind ja selbst nicht homogen. Auch die haben Christen, Juden und Drusen. Das nationalistische Identitätsgefühl bei einigen (von beiden Seiten) hindert ein friedliches Zusammenleben unter israelischer Regierung.

    Siehst du irgendwo, wo irgendjemand geleugnet hat, dass Menschen (Zivilisten und Terroristen) auf übelste zerbombt werden? Wir alle können nachvollziehen, wie es den Menschen in Gaza geht. Das Problem ist, ihr versucht anscheinend nicht nachzuvollziehen, wie es den israelischen Bürgern geht.

    Das hier ist zwar sehr einseitig und ich stimme mit vielem nicht überein, aber damit man einen Eindrck hat, was die Israelis so denken:
    Lahav Harkov (@LahavHarkov) op Twitter
    Sie verherrlicht ihre Armee schon ein bisschen, aber die israelische Armee ist, so unglaublich es sich für euch anhört, weil so viele Zivlisten gestorben sind, nicht teuflischer als andere Armeen im Krieg. Im Vergleich zu barbarischen Steinzeit-Terroristen, sind die Profis noch ziemlich zivilisiert.
    ethnische Säuberung ist überzogen. Jede Palästinenser kann israelischer Staatbürger werden. Es wäre nix anderes, als wenn ein übertrieben stolzer Bayer deutscher Staatsbürger ist und sich mit Schwaben und Berlinern arrangiert. Die Palästinenser im Gaza müssen begreifen, dass sie die Hamas vertreiben müssen, dann könnte man sich auf weitere Gespräche einigen, wo sie zum Beispiel so autonom Leben könnten, wie Hongkong unter Chinesischer Besetzung oder Australien unter britischer Krone. Oder man lässt sie sich ganz abspalten.
    Beide Seiten müssen sich gegenseitig das Gefühl vermitteln, dass keine Gefahr vom jeweils anderen ausgeht.

    Unter einem Hamas-Regime oder sonstigen radikalen Muslimbruderschaften, ginge es der palästinensischen Gesellschaft von unserem Blickwinkel aus wahrscheinlich deutlich schlechter. Deswegen dürfen sie sich nciht durchsetzen. Alle zivilisierten Menschen im Gaza und generell im arabischen Raum, müssen diese Spinner bekämpfen.


    Ich glaube wir würden uns nicht so viel Effort nehmen Israels zu "verteidigen" oder zu relativieren, wenn andere Israel nicht so dämonisieren würden. Die Kritik an Israel von unserer Seite wird gar nicht wahrgenommen, bei dem Israelhass den einige angesammelt haben.
    Wenn man auch noch außerhalb des Forum guckt, sieht man wie viel Ressentiments und Hass gegenüber Juden und arabische Israelis angesammelt hat und immer bei Höhepunkten des Konflikts aus allen Rohren gefeuert wird.
    Man darf nicht vergessen, dass man sich schon früher einige Juden herausgepickt hat, um ein Weltbild zu schaffen, dass sie alles kontrollieren, alles dürfen, mächtig sind. So mobilisiert man die Massen (den kleinen Mann) und hat seinen Schuldigen für alles. Der kleine Mann will sich das nicht mehr gefallen lassen. Heute nennt man seinen Antisemitismus Antizionismus. Selbst wenn es per Definition nicht das selbe sein mag, so ist es in den Köpfen von den Meisten synonym.
     
  2. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Stimme dir absolut zu. Ohne Bedrohung (islamischer, arabischer Antisemitismus wird einfach ignoriert) wäre kein Raketenschutzschild von Nöten. Der Vergleich von Opferzahlen ist ohne weitere Erklärung der Hintergründe gezielt irreführend.
     
  3. 19. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Da fliegen seit Jahren jeden Tag Raketen auf Israelische Grenzstädte und nur weil niemand drauf geht, ist das keine Bedrohung? Was weisst Du über Sachschäden, traumatisierte Kinder usw.? Nichts.

    Verdrehung der Fakten. Die Hamas hat sich an den vereinbarten Waffenstillstand nicht gehalten, Israel schon. Der Gaza ist ein autonomes Land, kann sich aber nichtmal selbst mit Strom versorgen. Komplett anhängig von Israel. Weil sie ihr Geld lieber für Waffen ausgeben, anstatt für eine funktionierende Infrastruktur.
     
  4. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem Auto verunglücke oder mich an Sylvester wegen einem Böller verletze, oder in der Küche am Finger schneide, ist statistisch höher, als das sich ein Israeli vor einer Rakete der Hamas fürchten muss. Facts.

    Das man dann als Antwort auf diese lächerliche Bedrohung 90% Zivilisten auslöscht, ist unverhältnismäßig.

    Ich gehe und ermorde ja auch nicht eine ganze Familie, wenn ein Feuerwerkskörper auf unsere Terasse landet.

    Zähl mal die Sachschäden auf.

    Das seit Jahren täglich Raketen auf Israel fliegen, ist übrigens eine Lüge.

    Laut UN Bericht, verübt Israel ethnische Säuberung seit 50 Jahren. Ist doch krank keine Reaktion der Hamas zu erwarten.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Das gute an dem Konflikt ist, dass Israel sein Gesicht auf der ganzen Welt verliert und nun alle sehen können, was das für ein Staatsterror ist, der ausgeübt wird.

    Da heulen einige, wenn Ahmedinejad angeblich behauptet, Israel muss von der Landkarte weg, dabei demontiert sich Israel mit Holzköpfen wie Netanyahu selbst. Die Politik von Netanyahu ist die eigentliche Bedrohung für Israel.

    Was bringt es ihnen militärisch überlegen zu sein? Hat die Politik von Israel irgendwas an ihrer Situation geändert? Das morden hilft ihnen ja nicht. Die Hamas wird zwar geschwächt, politisch wird sie aber mehr stimmen und wähler kriegen.

    Dämlicher geht es echt nicht. Die Zeit spielt gegen Israel. Die Geburtenrate der Araber in Israel ist höher. Das wissen sie auch selbst, dass dieses Konstrukt im Nahen Osten sich langsam dem Ende zuneigt.
     
  5. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die angeblichen ethnischen Säuberungen sind das Resultat einer Zusammensetzung in der UNO, die hauptsächlich aus islamischen Ländern besteht, die so versuchen, Israel zu diskreditieren. Israel liefert jeden Monat hundert Tonnen Lebensmittel, Medikamente usw. an die Palästinenser. Netanyahu hat während dieses Konfliktes anfänglich noch gemahnt, dass man Frieden halten soll und keine Überreaktionen stattfinden dürfen. Er hat den Mord an dem palästinensischen Jugendlichen verurteilt und klar gesagt, dass genauestens ermittelt wird. Die Hamas hingegen hat die verabredete Waffenruhe, im Gegensatz zu Israel, nicht eingehalten. Nun passiert das, was die Hamas beabsichtigt hat, Militäreinsätze werden durchgeführt, die Hamas wird auch dafür sorgen, notfalls mit Waffengewalt, dass möglichst viele Zivilisten dabei umkommen. Israel warnt die Bevölkerung vor Angriffen, damit diese weg können, die Hamas sorgt mit Maschinenpistolen dafür, dass Frauen und Kinder in den Gefahrengebieten bleiben. Sie lagern Raketen in Schulen und Krankenhäusern, um die Opferzahlen an Kindern und Hilflosen nach oben zu treiben.
    AntisemitInnen wie Du können schlichtweg nicht ertragen, dass Juden sich wehren, ihr wollt Opfer sehen, keine wehrhaften Menschen. Ihr seid Teil der Mordmaschine islamistischer Gruppierungen, die sich hinter Euren Rufen nach angeblichem Frieden verschanzen. Deine Strategie, die Schuld am Antisemitismus den Opfern anzulasten, ist alt und reichlich bekannt.
    Aus der Unabhängigkeitserklärung Israels:
    Richard Falk ist ein Verschwörungstheoretiker und veröffentlicht offen antisemitische Karikaturen.
     
  6. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die Hamas schützt sich mit Zivilisten, weil sie militärisch keine Chance hat... ist absolut nicht nachvollziehbar aber gut "Fürs Paradies"

    Der normale Palästinenser möchte einfach nur seine Ruhe, und ein zugesicherten Lebensraum der nicht von Grenzen eingeschränkt wird. Völlig nachvollziehbar... die Israelis stellen sich da etwas Quer immerhin ist es ja in ihrem Staat. Die Hamas nutzt diese Situation aus um Krieg zu führen.

    Für mich eindeutig ein gescheitertes Projekt der Siegermächte. Ich sehe als plausible Lösung derzeit nur einen eigenen Staat Palästina am besten im Osten zu den anderen arabischen Nachbarstaaten.

    Dann kann sich der Staat auch darum kümmern die Islamisten fern von Politik zu halten, denn dann gibt es keinen Grund mehr für eine Zusammenarbeit mit der Hamas oder anderen Religionsspinnern.

    Die Opferzahlen sind eindeutig deshalb im Zivilbereich höher auf der Palästina-Seite weil die Hamas diese nicht wegschickt oder sich stellt, sondern weil sie sich unter ihnen verstecken und diese als Schutzschild verwenden.
     
  7. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Das hat er nie gesagt. Es wurde falsch übersetzt. Trotzdem war er einer mit verqueren Weltbild, der das Land der "Zionisten" nicht anerkannt hat und sich immer als Opfer der Amerikaner zur Schau stellen wollte.

    Das ist ja das Mysterium für mich. Sie sind militärisch überlegen und haben eigentlich die Unterstützung der USA. Sollte irgendein Staat einmarschieren, würde die NATO wohl auch helfen.
    Keiner wagt es sich, außer "Freiheitskämpfer" ohne genügend Grips.

    Zwar ist die Bedrohung immer existent, doch man hat genug Absicherung.

    Ist ja gar nicht schlimm, wenn Araber eine hohe Geburtenrate haben. Ist nur blöd, wenn viele Eltern ihren Kindern Märchen vom Propheten indoktrinieren und man zumindest in dieser Region besonders streng ist. Der Islam braucht eine Reformation, in der Region. So dass man es so locker auslebt, wie Türken in Berlin oder Araber in New York. Dann neigt sich nix dem Ende zu.

    Wenn man ihnen die Chance gibt an der israelischen Gesellschaft teilzuhaben, und die gibt es, dann ist es ähnlich wie in Europa teilweise eine Bereicherung für ihre Gesellschaft, von der alle profitieren.
    Das Problem ist, wenn man sich nicht als Teil der Gesellschaft sieht, nicht am Entwicklungsprozess partizipieren will und sich absondert. So wie in Deutschland auch (Salafisten).
     
  8. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Ist das eine Legitimation für das vernichten von Familien?

    Weil sich die Hamas angeblich hinter Zivilisten versteckt, bomben wir einfach die Wohnhäuser der Hamasmitglieder weg und den Rest der Familie?

    Moralisch und politisch ist sowas auf keinen Fall zu dulden und gilt als Kriegsverbrechen.
     
  9. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    So ein Unfug, die Häuser sind militärische Ziele, die Familien werden vorher gewarnt, sofern ist Israel seiner Pflicht nachgekommen, die zivilen Opfer so niedrig wie möglich zu halten. Kein Angriff auf militärische Ziele zu fliegen, macht keinen Sinn. Die Familien werden nicht von Israel vernichtet, sondern von ihren Vätern/Onkeln, die keine Skrupell haben, ihre Angehörigen für den Dschihad zu opfern.
     
  10. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die Wohnhäuser dürfen keine militärischen Ziele sein, nur weil sich ein Hamas Mitglied dort verbirgt oder zur Familie gehört.

    Wie würdest du dich fühlen, wenn man dein Heim und dein Haus wegbombt.

    Trotz deinem lächerlichen Frühwarnsystem, sterben zu 80% Zivilisten. Kommt dir das nicht spanisch vor, denkst du die Zivilisten bleiben in den Häusern und wollen sterben? Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

    Die Familien haben manchmal 40 Sekunden Zeit das Gebäude zu verlassen.

    Nach dieser Logik wäre es für die Hamas legitim, Israel auszulöschen, weil jedes israelische Familienmitglied einen Soldaten in der Familie hat und somit ein militärisches Ziel darstellt. Na merkst du es noch?

    Dann ist es ja legitim von den Hamas auf die zivilien Häuser der Israelis zu bomben.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Hier eine Quelle, dass das kein Unfug ist und Israel internationales Gesetz verstößt, Häuser zu bombardieren, mit dem Vorwand es wären militärische Ziele.

    Israel/Palestine: Unlawful Israeli Airstrikes Kill Civilians | Human Rights Watch

    Israel should end unlawful attacks that do not target military objectives and may be intended as collective punishment or broadly to destroy civilian property. Deliberate or reckless attacks violating the laws of war are war crimes, Human Rights Watch said.

    “The presence of a single, low-level fighter would hardly justify the appalling obliteration of an entire family,” Whitson said. “Israel would never accept an argument that any Israeli home of an Israel Defense Force member would be a valid military target.”
     
  11. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Die Wohnhäuser sind oft genug die Abschussrampen für Raketen.
    Wie jemand, der versucht, mit Raketen unschuldige Zivilisten zu ermorden und einen ganzen Staat zu terrorisieren. Da ich das nicht tue, bombt auch niemand mein Haus.
    Sag mal kannst Du nicht lesen? Die Familien wollen teilweise sehr wohl raus, aber da steht Mr. Hamas mit der AK47 und sagt "ihr bleibt". Damit treiben diese Klerikalfaschisten die Opferzahlen massiv in die Höhe, damit Leute wie Du dann wieder von Genozid reden können. Teilweise werden aber auch Kinder von ihren Eltern bewusst geopfert, ohne Maschinenpistole vor der Nase.
    Die Familien haben manchmal 40 Sekunden Zeit das Gebäude zu verlassen.

    Deine lächerliche Logik grenzt an Kindergartenniveau. Israelische SoldatInnen schiessen nicht einfach so auf palästinensische Familien. Israel will Frieden, seit Jahrzehnten. Die schiessen nicht willkürlich Raketen auf Zivilbevölkerungen.
     
  12. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    In einem Krieg ist es legitim militärische Ziele anzugreifen, unabhängig davon, ob Israelische Soldaten willkürlich auf palästinensische Familien schießen(Was ich ja mit der Human Rights Watch Quelle eh widerlegt habe und sie es doch tun)

    Verbindest hier zwei Dinge die miteinander nichts zu tun haben und willst die Hamas als die bösen darstellen, deswegen sei es legitim die Hamas Familien auszulöschen, aber Frau und Kinder der Hamas sind unschuldig und können nichts dafür, wenn ein Hamas Familienmitglied Raketen auf Israel feuert.

    Es geht um die Definition, was ein militärisches Ziel darstellt und die IDF ist nun mal das israelische Militär und wenn man die Familienhäuser von Hamas als legitimes militärisches Ziel bezeichnet, darf man das auch von israelischen Familienhäusern, die Kämpfer der IDF beherbergen und somit sind nach deiner Logik die Angriffe auf Israel völlig legitim und militärische Ziele.

    Wenn sich Israel ein Dreck um Zivilisten schert und die Häuser der Familien, warum von den Hamas das selbe erwarten?
     
  13. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Eine fast schon unverschämte, die Opfer verhöhnende Lüge! Die Realität spricht eine andere Sprache!
     
  14. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    The UN says, however, that “the targeting of civilian homes is a violation of international humanitarian law unless the homes are being used for military purposes.” It added that, “In case of doubt, buildings ordinarily used for civilian purposes, such as homes, are presumed not to be legitimate military targets.”

    Hier noch mal ein Statement der UN, welcher Acces Denied als Lügner entlarvt und das bombardieren von Häusern als klares Kriegsverbrechen bezeichnet.

    Und nur weil irgendein IDF Futzi behauptet, dort würden Waffen lagern und das völlig ohne Beweise, macht es bei weitem nicht legitim.

    Außerdem hat Israel auch zivile Einrichtungen angegriffen, die nachweislich keine militärischen Einrichtungen sind und waren.
     
  15. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Israel warnt vor, die Hamas nicht.
    Israel will feindliche Kämpfer ausschalten und so wenig wie möglich zivile Opfer produzieren, die Hamas so viele ZivilistInnen töten wie möglich.
    Das israelische Militär untersucht Verbrechen der eigenen Leute, die Hamas feiert Mörder, die Kinder ermorden.
     
  16. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    aber jeder mensch, auch israel, weiß, dass sie die hamas nie "ausrotten" können....sie töten und verschieben das problem doch nur...dann ist 1 jahre ruhe und 2015 geht es schon wieder los.... die wollen keine dauerhafte lösung...wo sollen sie sonst ihre kriegsmaschinerie loswerden ?

    alles lügen.....man sollte sich lieber mit den richtigen leuten zusammensetzen und eine lösung suchen...krieg ist aufjedenfall KEINE lösung
     
  17. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Verteidigt Malena ernsthaft die Hamas?

    Ich sag ja gar nicht, dass Israel toll ist und diese Offensive der richtige Weg ist aber denk mal nach. Wenn es den Israelis wirklich um möglichst viele Tote gehen würde, wären wir bei den Opferzahlen schon lange im 4 oder 5 stellingen Bereich.

    Auch den Mythos alle Menschen im Gazastreifen sind pro Hamas und Contra Israel solltest du mal aus deinem Kopf streichen.

    Krieg löst dieses Problem dauerhaft sicherlich nicht. So beendet man aber (zeitweise) den Raketenbeschuss. Wenn sowas in Deutschland passieren würde, würde ich genau das selbe von der Politik fordern.
     
  18. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Darf ich zu diesem "Schlagabtausch" hier mal was als politisch nicht sehr Interessierter reinwerfen, nur ein Gedanke…

    Ihr alle kennt doch das Henne – Ei – Problem. Von Evolutionsgenetikern scheint es ja gelöst zu sein. Am Anfang war das Ei !

    Und jetzt übertragen wir das mal auf Israel – Palästina/Hamas (Verursacherprinzip) unter Weglassung aller aus Millionen von Jahren übernommenen menschlichen Verhaltensweisen.

    Nur nach Hegels Wissenschaft der Logik:

    „Am Anfang war ein Hahnenei (gelegt von einem Nichthuhn).“

    Eine solche Lösung des Henne-Ei-Problems würde auch den Ratschlag Hegels aus der „Wissenschaft der Logik“ beherzigen, dass wenn zwei Entgegengesetzte gleich gültig seien, „die notwendige erste Frage ist, weil sie entgegengesetzt sind, welcher von beiden der wahre sei; und die höhere eigentliche Frage ist, ob nicht ein Drittes ihre Wahrheit oder ob einer die Wahrheit des anderen ist.“

    Wir alle werden am Lauf der „Dinge“ nichts ändern…rein gar nichts.

    Wie sagte schon Einstein, etwas fatalistisch vielleicht:
    Man muss die Realität nicht verstehen, es genügt, sich darin zurechtzufinden…oder so ?
     
  19. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Verteidigt gerade mr. knut Israel?

    Fakt ist, dass auf beiden Seiten viele rechtsextreme, blutrünstige Leute gibt, die nur auf Tod und Rache aus sind.

    Dieser Kreis muss aber irgendwann durchbrochen werden und da ist die vermeintliche Demokratie, eben im Zugzwang und muss sich an ihren Werten messen lassen.

    Israel's Politik hat noch nie was geändert und wird es auch nicht. Vielleicht sollte man über einen neuen approach denken
     
  20. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Wenn man unter solchen umständen Leben muss ist doch klar, dass die Leute eher hardliner als gemäßigte wählen. Ich bin mir sicher, dass die Wahlen unter friedlichen Umständen anders ausgehen würden.

    Wir können uns natürlich 10 mal im Kreis drehen und darüber reden ob das handeln von Israel/Hamas nun Aktion oder Reaktion ist aber das bringt uns auch nicht weiter. Ich wüsste nicht mal wie man diesen Konflikt beenden könnte.
     
  21. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Mit der selben Argumentation, kann man behaupten, dass unter der Bedingung eines Freiluftgefängnisses, völlig verständlich ist, dass die Hamas gewählt wird.

    Wir drehen uns im Kreis.

    Trotzdem hat Israel den Anspruch eine moderne Demokratie zu sein und muss sich auch dementsprechend Verhalten. Nur weil es Terroristen gibt, darf man nicht einfach Horden von Zivilisten aus Rache auslöschen.
     
  22. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    diese extremen leute gibt es nicht nur auf beiden seiten, sondern auch hier in DE..... mich kotzt es an, dass in facebook von morgens bis abends nur free palästina und free gaza thematisiert wird.... ich unterstelle den menschen aus dem westen, vor allem die muslime, einfach nur bruderliebe...nicht nächstenliebe...die meisten demos hier enden in einem allahu akbar und meine brüder und schwester bliblablubb..... was in syrien, ukraine, mali, nigeria passiert interessiert in facebook keinen...traurig
     
  23. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    Puh ich bin über die Wahlen und deren umstände schlecht informiert aber kann man hier überhaupt von wahlen sprechen? Ich weiß es ehrlich nicht. Vielleicht zahlt sich die Offensive der Israelis ja aus und die Lage bessert sich langfristig, dann ändern sich bestimmt auch die Wahlergebnisse...man darf ja mal träumen.

    Es gab einen (oder mehrere?) Rachemord, richtig. Aber was kann denn jetzt die Regierung dafür? Oder meinst du, dass man mit Absicht Zivilisten tötet um sich zu rächen? Ich meine jetzt Soldaten die das auf Befehl machen. Nicht einzelne ganz normale Bürger für deren Taten man die Regierung zunächst nicht gänzlich verantwortlich machen kann.
     
  24. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    ich sehe das genauso....israel will vllt. nicht absichtlich zivile opfer, aber es nimmt sie in kauf und das ist das schlimme....es werden viel zu oft einfach zivile ziele anvisiert und das geht garnicht klar....dann sollen sie halt nur mit pistole und zu fuß einmarschieren und ihre bösewichte suchen, aber diese sinnlosen bomben auf zivile gebäude sein lassen
     
  25. 19. Juli 2014
    AW: Hintergründe zum aktuellen Konflikt zwischen Israel und der Hamas

    @Knut

    Die Angriffe auf Gaza haben doch erst angefangen, nachdem sich Netanyahu für die Jugendlichen rächen wollte. Seine Intention ist doch klar. Sie nehmen bewusst Zivile Opfer in kauf. Eine Frau im israelischen Parlament meint, man müsse alle Palästinensischen Mütter töten. Mit solchen Leuten hat man es zu tun. Das sind rechtsradikale Spinner.

    @Siebenstein

    Das selbe kann man auch von der hiesigen Bevölkerung behaupten. Der Ukraine Thread hat schon doppelt so viele Seiten wie der Israelthread. Um die Palästinenser kümmert sich auch keine Sau in Europa, außer die Muslime.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.