Hintergründe zur Schweinegrippe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von MiggyK, 12. November 2009 .

  1. 12. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Trotz Interview:
    Ich halte diese ganze Schweinegrippe für nichts weiter als reine Panikmache. Ich werde mich nicht impfen lassen und hoffe, dass es mich nicht erwischt.
    Aber geplanter Genozid? Ist ja noch schöner als die anderen Verschwörungstheorien wie 9/11, Mondlandung etc.
     
  2. 12. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Ich habe selbst mit einem Hausarzt geredet mit dem ich immer Fußball gucke,
    er meinte auch er lässt sich nicht Impfen und hält absolut nix davon.
    Der meinung bin ich auch.
    Lieber in der Kalten Jahreszeit jeden morgen ne Heiße Zitrone trinken oder Obst essen wegen der Vitamine.

    Meine Letze impfung ist laut impfpass 1994!
    ich bin seid knapp 11 Jahren nicht mehr Krank gewesen!
    Ab und zu mal schnupfen wenn es kalt ist oder ein bisschen kratzen im Hals, aber das ist nach 2 tagen wieder weg.
     
  3. 15. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Ich geh nicht impfen und alle die es tuen : ihr tut mir unendlich leid...

    wieso??


    ganz einfach.. ihr seid das typische Beispiel dieser Gesellschaft...

    Medien machen Druck und Panik und ihr zieht mit...

    die sagen :

    "Impf dich"

    du gehst dich impfen.. dabei hast DU keinen Plan was du überhaupt in deinem Körper gespritzt bekommst....

    über 80 Mio Menschen auf dieser Welt

    es sterben vielleicht 2-5% der Bevölkerung an Symptomen aufgrund der Schweinegrippe (angeblich)

    Meist herzkranke oder allg. vorerkrankte...

    aber die sterben ja weil sie Grippe haben... oh entschuldige SCHWEINEGRIPPE!!


    Jungs und Mädelz...

    wo ist die Vogelgrippe hin???
    oh .. kein Thema mehr für die Medien... habt ihr euch geimpft? nicht dass ihr nachher flügel bekommt?!



    Das ist ne Verarsche ....

    die Pharmaindustrie ist im ***** wegen der Wirtschaftslage in Deutschland und macht damit ihr Konto wieder grün..
    der Staat ist genau so behindert hat haufen davon gekauft und wird es jetzt nicht mehr los...

    deswegen ist ja auch die Bild zeitung davon so voll gekrizzelt....

    na ja .. geht euch impfen ....
     
  4. 16. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    man die alte ist ja völlig durchgeknallt
    dieser frau auch nur 1 sek aufmerksammkeit zu schenken ist ja noch verhängnissvoller als sich impfen zu lassen
     
  5. 19. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    am anfang dachte ich, das wäre alles panikmache und so. auch wenn ich sie nicht für wirklich gefährlich halte (ne grippe halt), schwitze ich schon ein bisschen davor, vor allem weil schon mehrere aus meinem bekanntenkreis an ihr erkrankt sind.
     
  6. 19. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Bei mir ises eh zu spät... ich habe grade Shweinegrippe
    schön ises nich, am ersten tag war ich schon ziemlich down, aber nach 2 tagen spürt man es kaum noch. impfen muss man sich dagen nich :/
     
  7. 19. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Ich würde nicht alles so auf die Leichte Schultern nehmen.
    Ist klar das viele übertreiben und die Medien das natürlich schon ausnutzen.
    Allein wenn ich Werbung sehe wo die irgendwelche Produkte präsentieren wollen und dan aufeinmal " hilft gegen die Schweinegrippe" steht, rege ich mich eh auf .

    So fern ich das nicht komplett falsch verstanden habe, soll im grunde auch nur gefärhlich sein das der Virus mutierte, bzw sich weiterentwickelt oder was ähnliches, kann auch komplett danaben liegen.

    Und es Sterben leider oft genug leute wegen andere kleinigkeiten. ist doch klar das wenne s heißt ein Virus läuft rum und nu Sterben alle genau deswegen.

    mfg..

    l0c0dd / d.L
     
  8. 20. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    ich sehe es folgendermassen:
    1. du hast recht mit deinen Zahlen und den Quellen.
    2. Unsere regirung brauchte ne ablenkung zur wirtschaftkriese.(lenkt die leute ab vom
    wesendlichen und sie sind besser steuerbar, damit meine ich keine verschwörungstheorie)
    3. entweder hat sie sich von der Pharma in panik versetzen lassen oder denen ne finanzspritze
    gegeben.
    4. die kassen bekommen im nächsten jahr auch ne finanzspritze durch erhöhung der beiträge
    wegen der ausgaben zu den impfungen.(hat zwar die regirung bezahlt, und die ärzte sind
    aufgrund der seuchenverordnung zum kostenfreien arbeiten/impfen verpflichtet, kostet die
    kassen also nichts, wird aber nächstes jahr keiner mehr wissen!
    5. die medien werden mit den "EXPERTEN" dazu verdonnert sowas wie diese panikmache zu
    senden, weil die intendanten meist das parteibuch der regierenden haben(somit parteitreu
    sind) oder zur "Aufklärung verpflichtet sind.
    6. der impfstoff unters Volk muss bevor er schlecht wird.
    7. die langzeit nebenwirkungen von so hohen dosen Wirkstoffverstärker sind nicht ab zu sehen.
    währen das dealer und der impfstoff eine droge, würde mann vom strecken sprechen!
    und wie mann weiss ist z.B ungestrecktes kocks ungefährlicher als z.B. mit backpulver
    gesträcktes(crack). (nein ich bin kein drogenjunk, das alles ist medizinisch belegt!)
    keiner kann dir sagen welche schäden du davon auf lange sicht bekommst.
    8. Die pharma sichert sich auch gut ab: bei jedem medikament bekommst du einen
    beipackzettel mit den nebenwirkungen und Risiken!
    bei der impfung nicht, oder nur zum durchlesen jedoch nicht mit nach hause.
    vor der impfung muss mann einen wisch unterzeichnen das mann u.a. keine
    forderungen wegen folgeschäden stellt!
    das die pharma jegliche gewährleistung ablehnt und die wirksamkeit nicht abschliessend
    bewiesen ist oder garantiert wird!
    9. das deer wirkstoff nur für den zur zeit der entwicklung bekannten Virenstamm getestet ist
    ( nicht aber auf mutationen , wo er wirkungslos ist. das virus mutiert aber sehr schnell)
    10. die grippeimpfung nach der ersten mutation des Virus also Wirkungslos ist und eine 2. mit
    neuem impfstoff fällig wäre.

    wenn jemand den beipackzettel (4 stück an der Zahl) und eine Kopie der unterschriebenen Unterlagen (die er unterzeichnen musste bevor er geimpft wurde) hier posten kann, bekommt hier von mr eine 100% bewertung für den post!!!!!!8o
    (nur wenn die unterlagen vor dem heutigen Datum unterzeichnet wurden)

    die infos habe ich direckt aus berlin(politiker), aus pharmalabors, fachkundigen ärzten, und Intendanten grosser sender bekommen.

    habe geschäftlich mit denen zu tun.

    habe letztens auch direckt mit den leuten gesprochen die die internetsperren technisch umsetzen müssen (bsi). und denen die sie z.t. durchgedrückt haben (politiker)
    die politiker haben meist keine Ahnung!!!:angry:

    netzsperren sind genau so eine verarsche wie die Schweinegrippe.:angry:

    wenn mann zu denen sagt netzsperren sind schwachsinn, kommen sie mit dem argument" bist du ****phil?".
    sagt mann, blenden wir kinder♂️♀️rei (ist ja auch echt zu verachten, aber kein grund sachlich zu diskutieren, anstatt es als todschlagargument zu missbrauchen) aus und nenen das netzsperren gegen radikalismus und diskutieren das neu, kommt ein ganz anderes ergebnis bei raus.

    leute wählt einen anderen ansatz um sowas auf zu rollen!
    wie gesagt wie z.B. bei den netzsperren, den Grund austauschen und neu diskutieren! aufklärung betreiben und weg vom emotionalen hin zum sachlichen behandeln der themen.
    deshalb fand ich den ansatz mit den toten im zusammenhang mit grippe und schweinegrippe echt gut und richtig.


    leider geben die verantwortlichen solche sachverhalte nur mündlich zu aber nie schriftlich. da meist Gruppenzwang in Parteien und Regierung herrscht.
    Pharmakologen beissen nicht ihrem arbeitgeber.
    und ärzte machen das meist mit, da sie als impfstellen hintenrum von der pharma reisen o.ä. bei verwendung von deren Produkten kassieren.X(

    ich hatte mich damit beschäftigt, als meine tante im kreis herzogtum lauenburg an der Impfung gestorben ist!
    offiziell keine Nebenwirkung!
    sie kam mit Husten ins krankenhaus (84Jahre alt und sonst kern gesund). die ärzte meinten die Impfung ist unbeding notwendig zur vorsorge, da sie mit husten risikopatient ist!
    keine 48 std danach war sie tot! angeblich wegen lungenentzündung. nicht wegen der impfung. mein befreundeter Arzt (spezialist für atemwege) bei dem sie vorher war, meinte das es ein etwas stärkerer husten war und er sie vorsorglcih ins kh geschickt hatte, fals es wegen des alters zu komplikationen kommt. mehr nicht.

    laut des befreundeten intendanten sind die medien dazu verpflichtet alle grippefälle als schweinegrippe zu deklarieren!?( :angry:
    Komplikationen im Zusammenhang mit der Impfung sind auf die "NEBENERKRANKUNGEN" und nicht auf die impfung zu verbuchen.X( ?( :angry: ;(

    und wer weiss schon ob durch die wirkverstärker hirnschäden auftreten, die uns in 20 Jahren als Zombies(also matsch in der birne und sabbernd) rumlaufen lassen.
    (aussage von 2 mir bekannten pharmakologen einer für die regireung tätig einer für die pharma)
    ?( :angry: :thumbsdown:

    also lasst euch nicht verarschen, informiert euch vorher von allen seiten

    also ich habe die nase gestrichen voll von der panikmache, lasse mich nicht impfen und
    werde das auch keinem raten.

    p.s. wenn sich jemand impfen lassen will MUSS er 100% gesund sein!
    (ansonsten sind nicht absehbare nebenwirkungen garantiert, da euer immunsystem dann nicht gegen die z.B. erkältung und den Impfstoff ankommt)
    Allergische Nebenreaktionen sind nicht ausgeschlossen.
    auslösung von allergien durch den impfstoff eben so wenig!(z.B. allergien auf stoffe, gegen die ihr vorher nicht allergisch wart. Hausstaub, öle,.....)

    könnt ihr garantieren das ihr nicht einen leichten schnupfen, eine versteckte entzündung oder ähnliches habt, wenn ihr zur impfung kommt ???

    wenn nicht(lest die zu unterzeichnenden blätter gut durch) übernimmt keiner eine haftung.
    für spätfolgen sowieso nicht(seuchengesetz deckt das)

    :angry:

    so das wars erstmal. wer lebensmüde ist lässt sich impfen.
     
  9. 20. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    hatte die Schweinegrippe.. war bei uns im umlauf
    die echt halb so schlimm
    Teilweise hamloser wie ne normale Grippe

    Nur Geldmacherei...

    #mkey
     
  10. 21. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    So ein amateurhaft gemachtes Interview kann man doch garnicht ernst nehmen..
     
  11. 21. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Ich bin an Schweinegrippe erkrankt.

    Keine Angst, ich stecke euch übers Internet nicht an... xD

    Inzwischen geht es mir aber etwas besser, Mittwoch und Donnerstag bin ich fast wegen Kopfschmerzen gestorben... (so weh hat es getan) aber ansonsten ist es angenehmer als eine normale Grippe, weil die Nase nicht so viel ausläuft.

    Mal gucken, ob ich Montag arbeiten gehen werde...
     
  12. 21. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    bin auch an schweinegrippe erkrankt. montag früh fing es bei mir an. so gegen 9. hatte dann 14 uhr auf arbei schluss und bin nach hause. nächsten tag dann zum arzt. und mitwwoch war schon wieder alles gut.
    man fühlt sich halt so richtig krank, stirbt daran aber auch nicht

    impfen würde ich mich dagegen auf keinen fall!
     
  13. 21. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Die Menschheit hat die letzten 2 Mio Jahre auch ohne Impfungen überlebt... Wir werden das schon schaffen ;-)
     
  14. 21. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Habe jetzt aber schon öfters gehört das man erstmal am besten gar nix macht. Ausser eben den Standard Sachen die schon bekannt sind (Hygiene-Massnahmen).

    Die Impfstoffe sollen wohl noch nicht komplett ausgereift oder getestet sein, mir ist das alles ehrlich gesagt egal. Vorerst. Ich warte erstmal ab.
     
  15. 22. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Ich les hier immer von "die Schweinegrippe bringt ja viel zu wenig Tote". Ja, das stimmt auch, in dem Sinne müsste man sich auch nicht impfen lassen (ich habe sie auch gerade, seit vorgestern, kein schönes Gefühl mit den Kopfschmerzen).
    Allerdings vergessen hier viele den Wirtschaftseffekt. Als Beispiel lässt sich da eben Mexiko nennen, wo gleich mal knapp ein Viertel der Menschen erkrankt war (Mexiko City) und deswegen der Notstand ausgerufen wurde dass keiner in die Arbeit sollte, keine öffentlichen Verkehrsmittel etc.
    Die Schweinegrippe ist durch die Inkubationszeit von 1-4 Tagen und das hohe Ansteckungsrisiko recht gefährlich. Ich bin auf die Ausfallzahlen für diesen Monat in meinem Betrieb gespannt. Deswegen gibt es eben auch Impfungen, dass die Leute NICHT krank werden und dann alle in der Arbeit fehlen.

    Das mit den Verschwörungen ist mal absoluter Blödsinn.
     
  16. 22. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Also ganz ehrlich würde ich mich nie gegen schweinegrippe impfen lassen denn wie schon hier erwähnt ist es doch einfach nur geldmache von den pharmaindustrien, denn die brauchten doch einfach nur geld und machen dann eine panik und mal ganz ehrlich soviele menschen sind bis jetzt auch noch nicht dran gestorben, und es ist geringer an der schweinegrippe zu sterben als ein sechser im loto zu haben.

    Deswegen scheiß auf schweinegrippeimpfung
     
  17. 22. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Ich las mich nicht Impfen is ja voll übel wenn das stimmt.
    Ich werds schon überleben.
     
  18. 22. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Achtet mal im ersten Video 1:38, da haut die Frau rein: Die vögel Grippe muahahaha

    Aber naja,ist glaube ich eine verschwörungs Theorie. Was soll man da großartig zu sagen?
     
  19. 24. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    so, heute am 23.11.2009 um 23:00 lief im NDR (sollte also auch in der ndr-mediathek oder der arte-mediathek zu finden sein)
    ein sehr guter hintergrundbericht zu meinem letzten post, der im grunde das bestätigt was ich geschrieben habe.


    also schaut ech den mal an.
    kein hirngespinst von verschwöhrungstheoretikern, sondern eine recherche zu diesem thema aus den letzten 6 Jahren.

    mit sehr gut recherchierten Hintergrundinformationen und umfeldinformationen.

    in diesem bericht wurde auch erwähnt, das die schwersten nebenwirkungen (wenn sie nur 1 promille der geimpften betreffen) auf die masse der impfungen gesehen mehr leute massiv betreffen als die normale grippe in deutschland tote fordert.
    das z.B. Roche nebenwirkungen verschweigt und studien fälscht, und das der hersteller der deutschen impfstoffe nicht besser als roche ist.

    das der verlauf der grippe eher harmlos ist,
    das es ein riesen geschäft ist und eher als finanzspritze an die pharma gewertet werden kann,
    und wie stark die pharma einfluss auf die who und die deutsche politik hat.

    also bevor ihr hier weiter diskutiert, schaut es euch mal an, ist wirklich interessant und hat auch mein Bild der ganzen lage nochmal angepasst.

    link:
    http://www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-672686.html
     
  20. 24. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    So,

    ich hab mir hier mal alles durchgelesen und muss sagen das ist ja einfach nur lächerlich was manche hier von sich geben. Leute informiert euch doch bevor ihr euren Beitrag dazu gebt. Zu den sogenannten Wirkstoffverstärkern gibt es zu sagen das es die gleichen sind wie beim Influenza Impfstoff also schon Jahrelang erforscht. Zum Schweinegrippe Antigen gibt es zu sagen klar ist es unerforscht, es ist ja neu aber es ist nichts anderes als das normale Influenza Antigen mit anderen "An dock Möglichkeiten"-> Wenn ihr versteht was ich meine. Also die Schweinegrippe Impfung ist genauso Risikoreich bzw. arm wie die Influenza Impfung. Und die ganze Panikmache um H1N1 kann ich auch nicht nachvollziehen. Es besteht halt die Angst das dass Virus mutiert und es überwiegend schwere Verläufe der Krankheit gibt. Ob man sich nun impfen lassen soll oder nicht ist doch die Entscheidung von jedem einzellnen. Es gibt die Möglichkeit, schön aber nutzen werde auch ich sie nicht. Obwohl ich in einem Krankenhaus arbeite aber dazu gibt es noch zu sagen das der selbe Virus vor ca.70 Jahren schon mal die Runde gemacht hat und unsere Älteren Mitmenschen zum Teil schon Immun sind. Und das jemand an der Impfung gestorben ist stimmt auch nicht also heult hier ma nicht so rum ist ja echt arm. Wer genaueres wissen will oder sonst irgendwelche Fragen hat der kann mich gerne anschreiben. So far.

    Chrischtel.
     
  21. 25. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Hallo Chrischtel,
    ja, die wirkstoff verstärker werden auch an anderer stelle eingesetzt.
    das stimmt. (jedoch noch nie in so hoher konzentration)

    das virus war vor c.a. 70 Jahren auchschonmal da und unsere älteren mitmenschen sind ggf schon immun.

    das die antigene auf gleicher basis ebenfalls mit denen der normalen influenza antigenen vergleichbar sind, ja das stimmt auch.

    die adjuvantien sind aus unterschiedlichen guten gründen z.B. in den usa nicht zugelassen.(wegen der nebenwirkung und deren häufigkeit. z.b. aufsteigende lehmung, auslösen dauerhafter allergischer reaktionen,...)

    ich auch nicht ausser,
    das die firmen die es vertreiben machen mit der panik einen riesen reibach und schüren die panik zumehmlich um ihre finanzspritze zu bekommen(nennt sich marktwirtschaftliches profitverhalten)

    das so massenhaft geimpft wird um das virus unter kontrolle zu bekomkmen bevor es mutiert ist in gewissem masse nachvollziehbar.
    nach der mutation ist dieser impfschutz aber auch als wirkungslos zu betrachten!

    das jedoch das eine so hohe zahl an patienten mit nebenwirkungen in kauf genommen wird, bei einem meist so ungefährlichen verlauf ist nicht nachvollziehbar. (auf die masse gesehen weden mehr patienten mit nebenwirkungen kämpfen als die grippe selber verursacht hätte)

    für schwangere und säuglinge < 6 monate wird ein reiner wirkstoff ohne adjuvantien empfohlen (ich habe mich informiert) gerade wegender verstärkenden eigenschaften der adjuvantien (auch was die nebenwirkungen angeht).

    was den Tod meiner Tante angeht, ist es auf den Impfstoff und das unvermögen der Ärzte zurück zu führen. in ihrer krankenakte war ein pneu vermerkt, und das ist laut herstelelr eine der situationen in der nicht geimpft werden soll, da ein übermässiges risiko von komplikationen und nebenwirkungen erwartet werden kann.
    (es ist halt auch mal fein, wenn die Staatlichen mühlen mal schnell und genau arbeiten können.
    auch wenn mann dafür druck machen muss.)

    p.s. was das unvermögen der ärzte und der krankenhaussysteme angeht:
    wenn solche risikobehafteten arzneien in einem umfeld einesetzt werden, das nachweislich stark fehlerbehaftet ist, und dann kein erhöhtes risiko beinhalten soll, kann ich das nicht nachvollziehen.

    1. ich war in den letzen 2 jahren 3 mal im krankenhaus und durfte dort untersuchungen erdulden die für andere patienten bestimmt waren(nachweislich).

    2.meine schwester nach einem unfall ins krankenhaus kommt, und eine abrechnung zugestellt bekommt, und sogar angemahnt wird mit anwalt! sich dann herausstellt das die rechnung für eine andere person bestimmt ist.

    3. meine mutter nach einer ambulanten op:
    erstens: unterlagen eines anderen patienten, jedoch mit ihren daten, mit zum arzt bekommt
    zweitens: ihre, untersuchungsergebnisse mit den kopfdaten eines anderen patienten zur
    nachuntersuchung mitbekommt.(Laborwerte,....)
    drittens:falsche unterlagen (laborwerte, röntgenbilder, geplante untersuchungen) zur
    weiteren behandlung mitbekommt.

    4. der vater eines kollegen von seinemsohn wegen eines schlaganfalls eingeliefert wird, 5 stunden unbehandelt auf dem gang sitzt, mit dem Taxi nach hause geschickt wird, nächsten tag wider ins krankenhaus kommt, keiner im krankenhaus etwas davon wess, derjenige nunein totaler pflegefall ist.(mein kollege hat gottseidank unterlagen von beiden einlieferungen)

    5. meine Tante trotz ihrer bekannten vorgeschichte wegen falschbehandlung tot ist.

    6. der mann einer bekannten im ruhrgebiet der an parkinson leidet, keine mittel gegen parkinson bekommt, sondern eine pille, die ihn 24 std ruhig stellt, da er so leichter zu handeln ist, dabei halb dehydriert, ins krankenhaus kommt, die falschmedikation festgestellt wird, er aber wider auf die gleichen pillen gesetzt wird und erst nach eingreifen des Anwalts auf die richtigen medikamente eingestellt wird. mittlerweile geht es ihm deshalb auch wider gut und er ist relativ symptomfrei.

    dann kann ich unser Ärzte und krankenhaus system von asklepios nicht verstehen (sauhaufen)

    den kleinen mitarbeitern die sich den ***** aufreissen und meist echt uninformiert sind, möchte ich ja keinen vorsatz vorwerfen.
    jedoch wirft es ein ganz schräges licht auf unsere Krankenhäuser.

    wenn mann dazu bedenkt das unser staat verträge mit der pharma eingeht und sich von der pharma einen maulkorb anlegen lässt.

    Die Pharma noch zu d-mark zeiten durch riesige Zahlungen an den staat ein gesetz kippt, was der pharma preise diktiert hätte und das gesundheitssystem gestärkt hätte, nun jedoch die pharma die preise diktieren kann, die kassen alles zahlen müssen und die pharma damit das kassensystem auslutscht, die leidtragenden die angestellten und patienten im gesundheitswesensind, also auch du, denn irgendwo muss ja gespart werden!
    die pharma wie roche und co (schaue mal nach) anzeigen wegen irreführender werbung für ihre medikamente, studienfälschung, und verschweigen von z.T. gravirenden nebenwirkungen sogar schon gerichtlich belangt wurde oder ihren kopf mit vergleichen aus der schlinge gezogen hat,
    dann stehen die auch in einem ssehr schrägen licht.

    so gesehen kann mann sagen das die erhöhte konzentration an adjuvantien, die eigendlich zur kosteneinsparung und aus keinem anderen grund eingesetzt werden, ein erhöhtes risiko der impfung gegenüber der normalen influenza impfung mit sich bringen.

    in diesen zusammenhang kann ich deine beschwichtigungen nicht verstehen, gerade weil du in diesem system arbeitest und es aus eigener erfahrung eigendlich besser wissen müsstest.


    und es anscheinend auch besser weisst!

    wie sagtest du so schön, "so far"

    nu kommst du!

    p.s. Chrischtel,
    nachdem ich mir mal seine anderen posts angesehen habe,
    den satz unter deinem post nochmal gelesen habe (ist ziemlich Arrogant)
    und den satz in deinem userpic in bezug auf dich nur ironischgemeintsein kann,

    frage ich dich, wie du HIV als nicht so schlimm einstufst, ohne hintergrundwissen und total emotional auf netzsperren reagierst ("finde ich gut", und solche äusserungen, wobei es schon längst gesetze und möglichkeiten giebt diese dinge innerhalb von 30 min aus dem netz zu entfernen, durch abschaltung im innland und dns-sperren für ausländische seiten)

    und dann hier schreibst: "Leute informiert euch mal vorher, bevor ihr hier was postet"
    ich stimme dir zu das es in diesem thread unqualifizierte posts giebt, aber dich kann ich nicht verstehen.

    So uninteressiert, uninformiert und arrogant wie du hier den Eindruck machst,
    kann ich mir gut vorstellen das du auch eine dieser personen bist, die bei bettlegerichen personen die per mahensonde ernährt werden, eine "druckbetankung" durchführen, um ne zigaretten/Kaffepause mehr machen zu können und sogar noch spass dabei hast.
    oder ältere menschendie sich überdie schlechte behandlunh im krankenhaus/altenheim beschweren, oder ihre medikamente nicht nehmen wollen weil sie erst wissen wollen was oder warum sie das schlucken sollen, als renitent einstufst und die lieber sedierst und ans bett fesseln lässt damit sie nicht so viel arbeit machen.
     
  22. 25. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Ich werde mich ganz sicher nicht impfen lassen. Diese ganze Panikmache geht mir sowieso auf den Sack.
    Jährlich sterben so viele menschen an der "normalen" Grippe. Und die Leute, die an der Schweinegrippe gestorben sind waren alte, kinder und Chronisch kranke. Also nur Menschen mit Vorbelastung.
    Ich möchte wetten, dass viele von euch schon mit dem Erreger in Kontakt gekommen sind (ich auf jedenfall, da an meiner Schule schon Schüler erkrankt sind) und stark genug waren, den Erreger abzuwären.
    Hab mir gerade den Artikel von FreDDy durchgelesen was meine Theorie ja nur bestätigt....

    mfG, mcuck
     
  23. 25. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    @ Arolo_wurzel

    erst ma danke für deine Ergänzungen. Und ich muss sagen du hast schon echt ne menge mitgemacht, mein Beileid. Aber naja zu sagen das ich mich nicht Informiert hab stimmt nicht ganz. Ich hab den Post zwar aus dem affekt geschrieben weil mich hier und egal wo die Schweinegrippe und ihr drumrum ziemlich aufregt. Ich bin auch sehr schreibfaul deshalb hab ich versucht mich kurz zu fassen und extra das Anhängsel "Bei Fragen bitte melden" drangehängt weil ich mir gedacht habe die Leute die es interessiert die melden sich und die anderen ach schwamm drüber. Und deine Behauptung mit der Magensonde finde ich eine Bodenlose frechheit weil ich diesen Beruf nicht ausübe weil ich nichts anderes bekommen habe sondern weil mir an der Hilfe derer die es brauchen sehr viel liegt. Und du kannst diesen hier nicht mit anderen Posts zu anderen Themen vergleichen aber danke das du dir die mühe gemacht hast. Aber ich muss ehrlich sagen das ich ziemlich erschrocken bin als ich deine Erzählungen gelesen habe und es erst nicht glauben konnte aber ja sowas gibt es. Die Halbgötter in weiß wie man sie nennt sind nunmal auch nur Menschen und zum glück werden wir geschult den Ärzten oder auch anderen Pflegekräften nicht blind zu vertrauen sodern kontra zu geben. Ich könnt jetzt noch ein bisschen was erzählen aber da kommt die Schreibfaulheit wieder raus. Falls du mehr wissen willst oder einfach ein bisschen austauschen schreib mir ne pm.


    edit: Und das jemand geimpft wird wenn er einen Pneumothorax hat kann ich nicht glauben. Das wär echt der Hammer, ein armutszeugnis für die deutschen Ärzte.
    Danke
     
  24. 25. November 2009
    AW: Hintergründe zur Schweinegrippe

    Hallo @ chrischtel,
    ich wollte dich nicht kränken, und endschuldige mich hiermit bei dir.

    aber dein post und das drum herum hat mich echt zur weissglut gebracht.
    ich selber hatte meinen zivildienst geleistet, und es sind nicht alle Ärzte und pfleger mit einem Armutszeugnis zu belegen.

    ich sagte auch nur das ich mir das mit der druckbetankung aufgrund des drumherum gut vorstellen kann.

    ich kenne mehrere Ärzte und alten/pfleger perönlich gut und weiss daher was z.t. angeht wenn die kassen wider kürzen.(10 min zum füttern einer person statt 25 min und solche scherze)

    ich kenn auch personen gut die die krankenhäuser und ähnliches überprüfen sehr gut.
    (weshalb das auch so schnell in klärung ging) und das Krankenhaus hat mittlerweile ne Strafanzeige bekommen.
    einzige erklärung der Fehlbehandlung ist das die dort vor der Impfung Datensätze von Patienten vertauscht haben.

    okay, frieden ???

    p.s. schreib doch das nächste mal etwas ausführlicher und komm weg von deinem verwischenden steno

    ich finde es gut wenn es leute giebt die sich sozial engagieren.

    und manchmal ist es gut wenn der enge freungeskreis aus :
    Anwälten, Richtern, Steuerberatern, Bankenprüfern, Hackern, Jurnalisten, Politikern(kommunal und in Berlin), prüfern für Ärzte und gesundheitswesen, Pharmakologen, Codern, Hardware entwicklern, Polizisten und den ganz normalen leuten besteht.
    (gut das nicht immer alle von denen wissen was so meine Hobbys sind)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.