Hintergrund-Musik unabhängig von Refresh?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von dumdidum, 7. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2005
    Hmm....ich hab jetzt ma auf ne Website von mir Hintergrund-Musik eingebungen.
    Jetzt startet die allerdings (logischerweise) immer neu, wenn ich nen refresh mach oder auf nen link oder so klick...is ja klar. Kann man das (außer mit nem Popup) irgendwie so machen, dass der den Teil/Abschnitt mit dem Player nicht neu läd...?

    Danke schonmal. :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2005
    soweit ich weiß nicht, denn wenn du winamp aus und wieder einschaltest is das lied ja auch nicht an der stelle wos war ( nur mal um ein beispiel zu nennen ). Dazu bräuchte man ne Datenbank oder sowas, wo man die Zeit reinspeichert und das ist sicher zuviel aufwand. Eine leichtere Lösung wäre, kurzere Stücke zu nehmen, die sich immer wieder wiederholen (loop).

    Alles in allem: Ziemlich sicher -> unrealisierbar.

    r_c
     
  4. #3 7. August 2005
    Ich hab das etwa so gemeint, dass ich den player in ein frame einbaue, dass allerdings nie aktualisiert wird, nur bei einem komplett neuen seitenaufbau...
    geht das irgendwie?
     
  5. #4 7. August 2005
    also generell ist sowas, standartmäig, :poop: da du es so auf diese weise nicht ohne weiteres ausschalten kannst und manche leute nervt der sound auch einfach.

    theoretisch müsste es gehn wenn du nen iframe benutzt und dort als src ne html datei machst wo nen sound abgespielt wird.

    allerdings würd ich das anders machen:

    Eine Hauptseite wo der header ist das menu, und du eben den sound abspielen lässt.

    Dann für das Interface nimmst du ein Frame. Wenn du dann irgenwo im Menu rumklickst machst du immer als target="" die seite die in den iframe angezeigt werden soll.
    Dann wird nur der Iframe immer aktuallisiert und das lied tuckert durch.

    Allerdings wäre es am besten wenn du mit Flash nen MP3 player machst da hat man wesentlich mehr funktionen (Lauter, Leiser , Rechts, Link, Stop, Play, Pause ....)
     
  6. #5 7. August 2005
    Ich denke das dürfte kein Problem sein. Du kannst ja das Ziel von einem Link bestimmen, also in welchem Frame eine Site neu aufgebaut wird. Und den Sound selbst lässt du in einem Frame starten, der nicht aktualisiert wird.
    Ich hab dir dazu mal schnell eine Veranschaulichung gebaut:
    Sound im Frame

    greez rulor
     
  7. #6 7. August 2005
    thx werds ma ausprobieren...
    bisher is die seite mit php und include aufgebaut, sollte also recht schnell gehen... :rolleyes:

    //edit.
    achja hast ne 10 rul0r :]

    ich glaub ich lass die mukke einfach raus, is doch recht viel zum umstruktorieren...

    //edit2.
    habs jetzt doch eingebunden, einfach die index.php mitsamt links usw ins untere frame und den player ins obere frame. :]
    funzt super: http://www.jensq.de.vu (Werbung? Wenn das als werbung gezählt wird, bitte rausnehmen, ich will allerdings nur zeigen wie ich es gemacht habe ;) )
     
  8. #7 7. August 2005
    die sache hat sich denn somit erledigt, nehm ich mal an.
    wenn nicht meld dich per PN. :]

    ~#closed#~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hintergrund Musik unabhängig
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    859
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    343
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    490
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    438
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426